Aktueller Inhalt von remedymike

1. R

Umrüstung Trek Remedy 8 auf Fox DHX 5 Air

Hi, wie ich schon schrieb:"Bin 1,85 und fahre nen 19,5er Rahmen, ist die ideale Größe für mich". Der 19,5 er Rahmen ist für mich aber auch auf engen, verwinkelten Abfahrten bestens. Den 17,5er habe ich auch probiert ist mir aber ein bisserl zu klein. So gesehen ist der 19,5er der beste...
  2. R

Hi, @duese78: Also mein Umbau vom RP23 auf den DHX Air hat mich voll überzeugt. Der Hinterbau ist gerade in schnellen Passagen mit kurzen Schlägen (z.B. Wurzeln) deutlich softer, bügelt die Schläge einfach weg und die Endprogression scheint meiner Meinung nach präziser einstellbar zu sein...
  3. R

Bin auch froh, dass ich das 09er Remedy habe. Ist doch universeller als das 10er. Habe ne 3-fach Kettenführung (Dreist von G-Junkies) funzt ziemlich gut. Kurzer Vorbau ist auch dran. Damit sind auch Downhill und Freeride möglich. Mit dem DHX Air ist der Hinterbau schon deutlich softer...
  4. R

Nabend, @bratapfel: habe einen 19,5er Rahmen. @joggerl: bei mir habe ich im Federweg keinen Unterschied gemerkt. Wie du auch schreibst ist der Hinterbau viel aktiver und z.B schnelle Wurzelpassagen bügelt der DHX Air softer weg.
  5. R

Ok, das muss ich bei mir nochmals checken. Bei 86 kg habe ich 175 psi in der Hauptkammer, Sag ca. 35 % und auch ca. 130 psi in der Ausgleichskammer. Funzt schon edel, teste aber auch noch um den Hinterbau noch softer zu bekommen. Ride on.
  6. R

Hi, das ging aber fix. Wie ich sehe hast du das 09er Modell verbaut. Mein 08er DHX Air passt leider nicht, weil ein Ventil auf der rechten Seite oben an die Wippe stößt. Bei deinem Fox sehe ich da nix was stört.
  7. R

Hi Seppwurz, interessant. Kannst du mal pics einstellen?
  8. R

Leider ja, das Ventil der großen Kammer stört und stößt an die obere Wippe, ein Einbau ist so nicht möglich.
  9. R

Hallo, also wie ich weiter oben schon geschrieben habe beziehen sich meine Messwerte auf den 19,5er Rahmen. Ich habe hier von Mitte Schraube untere Dämpferhalterung in der Waagerechten bis zur Kante Unterrohr gemessen und das Maß beträgt ca. 8,8 cm. Wenn der Wert bei deinem Rahmen...
  10. R

Also, bevor ich auch nur noch Bahnhof verstehe schau mal hier rein http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=322126
  11. R

Der Piggy-Pack ist vereinfacht gesagt vergleichbar mit der Feder beim Stahlfederdämpfer. Über den Luftdruck regelst du die "Federhärte". Mehr Druck = härter, weniger Druck = weicher.
  12. R

Also, ich habe nun nachgemessen und folgende Maße bei meinem 19,5er Rahmen erhalten. Der wichtigste Wert ist sicherlich der Abstand zwischen unterer Dämpferaufnahme und Unterrohr. Ich habe hier von Mitte Schraube untere Dämpferhalterung in der Waagerechten bis zum Unterrohr gemessen und das Maß...
  13. R

Hallo Bratapfel, wenn man sich die Geometriedaten anschaut ergibt sich Folgendes: Das Maß Oberrohr bei 19,5 ist 1562.1 mm und bei 17,5 1501.14 mm. Wir sprechen hier also über eine Differenz von ca. 61 mm beim Oberrohr. Was da nun an Differenz im unteren Dreieck bei rauskommt ist eigentlich nur...
  14. R

Besten Dank für den Tip, habe momentan Befüllung auf 160 psi.
  15. R

Hallo Zusammen, bis jetzt habe ich noch nicht das softe Ansprechverhalten hinbekommen wie beim DHX Coil in meiner Wildsau. Das kann aber meiner Meinung nach bei nem Bike wie dem Remedy immer nur auf nen Kompromiss rauslaufen. Entweder leicht und etwas straffer für freeridelastige Touren, dann...
Zurück