Aktueller Inhalt von Remedyy

1. R

Fox Float DPX2

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 0.4 & 0.6 Volumen Spacer für den Fox DPX2. Also falls jemand einen über hat oder nicht benötigt, kann Er sich gerne bei mir melden. Dankeschön.
  2. R

Trek Remedy 8 von 3Fach auf 1Fach plus Kefü umrüsten?

Danke für die Antworten Swjo001 und Sharky. Also seid Ihr beide der Meinung das bei AM Touren Nutzung doch eher 3Fach bleiben sollte? Beispielsweise für einen Alpencross. Mich nervt dieses Kettengeklapper extrem beim Trail fahren. Kann Ich die Selbst irgendwie "straffen"?
  3. R

Die XT 11-46 kommt ja hier in dem Thread nicht so gut weg. Wegen dem zu großen Sprung. https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-xt-11-46-kassette.809091/page-11
  4. R

Jetzt ist die Frage wie groß das vorne sein soll?
  5. R

Dankeschön für die Vorschläge, das mit der XT Variante hört sich schon Mal gut an. Das ist die momentane Ausstattung vom Bike, das ist so ein XT, SLX Mix. Was genau ist der Unterschied von einem 30,32,36,46 Blatt ? Oder einfacher gesagt je größer desto mehr "Bandbreite" oder wie darf ich das...
  6. R

Hallo Asko, erstmal Danke für die Antwort. Ich fahre hauptsächlich Allmountain, Tages Touren bis 90km ca. gerne auch abfahrtslastige Trails. Erfahrung bezüglich Umbau etc. habe Ich gar keine. Ich erhoffe mir eine Gewichtsersparniss, mehr Platz am Lenker, mehr Bodenfreiheit unter dem Kettenblatt...
  7. R

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Trek Remedy 8 von 2013 erstanden. Nun würde ich gerne demnächst von 3Fach Kettenblatt vorne auf 1Fach umrüsten + Kettenführung. Oder doch 2Fach? Wo sind da die Unterschiede bzw. Mehrwerte? Nun weiß ich aber nicht welche Teile genau an dieses Rad passen...
Zurück