• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rememba

1. R

Suntour Duro D "einstellen"

hab ne neue duro d und sie gefällt mir ganz gut. sie ist mir nur halt n bissl zu träge und bracht recht lang beim auftauchen. Nun kann man ja rechts glaub ich die Vorspannung der Fder ändern und was aber links? Wär net wenn das mal jemand wüsste. Weiterhin hab ich gehört das dass alles nett so...
  2. R

Die Reifenfrage

Suche einen 26 zoll Reifen vorwiegend für Street,n bissl Trial aber auch ab und zu Dirt und Gelände. Nun soll er möglichst nicht so viel Kosten. Drum würd ich um Vorschläge für Reifen mit nem guten Preisleistungsverhältnis bitten. Kann ja auch vielleicht sein, dass die günstigeren alle *******...
  3. R

Hs33 kaputt?

Wasser und deine Probleme sind alle gelöst. Viele Vorteile, wenig Nachteile!!!!!
  4. R

Federgabel mit Canti

Hab jetzt ma ne mail geschickt
  5. R

Federgabel mit Canti

ich fahr 26". Also ich hab bei ebay nachgesehen und da gibt es zwar ne Menge Duro´s aber alle ohne Canti. Bei Gigabyte wäre ja super. Habt ihr Erfahrung mit dem Versand? (Is der Versandt aus Wien - hab ich irgendwie gaube ich gelesen) was kostet er?
  6. R

Federgabel mit Canti

Ich suche ne eher preisgünstige Federgabel für so n bissl street und son zeug eben. Sie sollt aber mit Cantis sein. So in richtung suntour duro hätte ich gedacht doch die hat halt keine aufnahmen für v-brakes.
  7. R

Internetseite gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, wo man sich allgemein über die verschiedenen (aktuellen) Scheibenbremsen informieren kann. wäre ganz gut wenn auch erfahrungsberichte vorhanden wären
  8. R

HS33 ´05 Hebel mit ´04 Zylindern??

Hat jemand erfahrung mit der kombination aus nem Hebel von ner 2005er HS 33 und dem Rest von ner 2004er, quasi ne 2004er mit 2005er Hebel. Kann man das überhaupt zuammen bauen. Gibt es vorteile oder nachteile. Ein entscheidender vorteil für mich wäre die bessere ergonomie des neuen hebels.
  9. R

-Stahlflex-

keine Scheiben Magura HS 33
  10. R

-Stahlflex-

bringen stahlflexleitungen bei hydraulikbremsen vorteile (außer der Optik) von wegen bremskraft, druckpunkt, ...? was bring sie bei bremsen mit bremszug?
  11. R

Bedeutung der Kette

weiß selbst dass die kette wichtig is. war halt nur so ne spontane idee dass zu schreibm weil meine heut au gerissen is
  12. R

Bedeutung der Kette

hab mich eben mal so gefragt welche bedeutung eigentlich die kette im trial hat. klar sie überträgt die kraft. gibt es unterschiede zwischen verschiedenen ketten. Hab eben gelesen das man bmx ketten an 26" machen kann. bringt dass irgendwas. ich muss sagen dass ich mit der kette noch nie so...
  13. R

Wie viel $$$ für eine HS 33

Ich bin ja schon seit längerem am überlegen mir eine HS 33 zu kaufen. Da ist aber der für mich recht hohe Anschaffungspreis. Daher - wo kann man günstig eine kaufen/ bestellen? Muss auch nicht von 2005 sein. was ist momentan ein realistischer Preis für ein neues bzw. gebrauchtes Stystem von...
  14. R

magura öl tipps

Hab noch mal neu befüllt und zwei mal entlüftet. ist ne bissl besser gewordn. gegenüber öl aber unschlagbar. wie gesagt fetzt einfach. Hab zwar keine langzeiterfahrungen aber ich würds jedem empfehlen. Schon alleine zu sagen "ich brems mit wasser" fühlt sich einfach sehr gut an.
  15. R

magura öl tipps

hab gestern auch destiliiertes Wasser in meine Magura gefüllt - nun sind alle meine vorherigen Probleme verschwunden aber auch neue entstanden. Ich muss jetzt den Hebel fast bis an den Lenker ziehen. (der druckpunkt ist super). ich glaube beim befüllen läuft beim einschrauben der Schraube am...
Zurück