Aktueller Inhalt von -remit-

  1. R

    Sturz: Hinterrad blockiert plötzlich wg. Achter im Rahmen - ohne Einwirkung v. außen

    Viele Anhänger laufen nicht symmetrisch zum Hinterrad des Fahrrads. Wenn nun bei hoher Geschwindigkeit, wie im vorliegenden Fall, ein Richtungswechsel von steil auf flach und zusätzlich ggf. eine leichter seitlicher Versatz von Fahrrad zu Anhänger entsteht, z. B. durch Wiegetritt, wirkt ein...
  2. R

    Bikepflegeprodukte von Neatflow: Green Washing statt Greenwashing

    Green Washing 2021: feuchter Baumwolllappen aus dem Altkleider
  3. R

    Gewicht des MTB

    Wenn man hier anscheinend bei Adam und Eva anfangen muss, was Physik Grundlagen angeht, würde die Antwort hier mehrere Seiten füllen. Die einfachste Erklärung und Rechnung, die aber dieses Grundwissen voraussetzt kann ich hier liefern: Potentielle Energie spielt beim Gewicht einen Berg...
  4. R

    Gewicht des MTB

    So langsam bröckelt es... Heute Nachmittag wirst du eingesehen haben, dass deine Meinung falsch war und dass man mit klassischer Mechanik und Thermodynamik schon deutlich schwierigere Probleme gelöst hat als das vor welchem du hier stehst, z. B. zum Mond fliegen.
  5. R

    Gewicht des MTB

    Rechnet den Fall doch einfach nach anstatt hier Meinungen zu verteidigen, die sich nicht halten lassen. Solange man keine Ahnung hat, sollte man schweigen und es nachprüfen. In diesem Fall ist das nicht schwer. Auf dem Papier dauert es vielleicht einen Vormittag. Zum Glück gibt es ein...
  6. R

    Brauche Hilfe - Kette vibriert - Umbau 1x12

    Hatte das selbe Problem auf der Rolle mit neuer Schaltung (neue Kettenblätter und Kassette, alte aber noch nicht stark gelängte Kette, im Alu Toleranzband der Verschleißlehre) . Waren allerdings Rennradkomponenten. Es war alles ordentlich eingestellt. Sieht hier auch ordentlich eingestellt aus...
  7. R

    Knackende Rahmen

    Bei meinem Prime ist die Presspassung zweier Lager ausgenudelt gewesen, die montierten alten Lager fielen einfach so heraus. Die neuen Lager habe ich dann mit Alufolie umwickelt (ca. zwei Lagen) und dann eingepresst, ohne Alufolie wären auch diese herausgefallen. Die Lager halten nun und das...
  8. R

    SID DualAir aufpumpen

    So wie auf dem Bild in meinem Post (zwischen Top out bumper und negative piston) oder wie hier ? Denn wie gesagt, mein AirShaft sieht nicht so aus wie auf diesen beiden Bildern, sondern so wie von der Sid 2012 B!
  9. R

    SID DualAir aufpumpen

    Selbes Problem bei einer 29" Reba 2012 (27KW10). Das Absacken habe ich auch. Der verbaute AirShaft sieht so aus, wie der der Sid B 2012 in Vincys Post. An welche Stelle und vor allem wie viel mm hoch muss der Spacer sein? Möchte die Gabel mit 100mm fahren. Habe die 2010/2011/2012 Anleitungen...
  10. R

    Wann wechselte Schwalbe von konturierter auf gefüllte Schrift?

    Danke für den Hinweis mit dem Code! Ich besitze nur keinen Reifen mit dem alten Schrifttyp. Die Frage habe ich aus Interesse gestellt. Wann gewechselt wurde, ob für immer gewechselt wurde oder ob es nochmal ein Zurück auf den alten Schrifttyp gab.
  11. R

    Wann wechselte Schwalbe von konturierter auf gefüllte Schrift?

    Guten Morgen, man kann das Modelljahr von Schwalbe Reifen anhand der Schriftgestaltung etwas eingrenzen. Meine Frage ist, zwischen welchen Modelljahren von der konturierten Schrift... ... auf die gefüllte Schrift... ... gewechselt wurde. Weiterhin zu beachten: 1. War es bei allen Modellen...
  12. R

    Banshee Ausfallende 135x10 mm

    Bin auf der Suche nach 26"/29" Ausfallenden von Banshee für den Achstyp 135x10 mm. Habe sie bereits zwei mal online bestellt und beides Mal nicht lieferbar. Kennt jemand vielleicht noch einen nicht bei google gelisteten Shop der sie explizit "Auf Lager" hat (normaler Fahrradhändler)? Sie...
  13. R

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Danke für den Hinweis.....
  14. R

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    http://bikemarkt.mtb-news.de/article/503852-trek-lush-lady-fully-2012-16-5-grosze-s-fox-terra-logic-wie-neu Am besten ist das Bild mit befestigtem Preisschild mit der Aufschrift 1.199 € (http://bikemarkt-images.mtb-news.de/ls/14/1445/1445764-large.jpg), dann der utopische Neupreis von 2.999 €...
  15. R

    Mavic Crossride Felge

    Ich habe mal die Felgenprofile aus den TechSheets verglichen, siehe Bild im Anhang. 2013: http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/themes/2_19.pdf 2009: http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/themes/2_13.pdf Da unterscheidet sich vom Profil her...
Zurück
Oben Unten