Aktueller Inhalt von remoh576

1. R

Geräusche nur unter bestimmten Belastungen

Vielen Dank schon mal fü rdie vielen Antworten: @CubeFan1998 Mit gerade meine ich gerade aus fahren auf glattem Untergrund (Teer) @noocelo Nein leider nicht, es gibt zwar viele Threads zu Geräuschen aber die Beschreibungen sind leider alle etwas anders wie mein Problem Ich habe keine...
  2. R

Geräusche nur unter bestimmten Belastungen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, mein MTB macht Geräusche die wir ein "knacken" auftreten und vom Ton her "metallisch" klingt. Es klingt als kommt es vom Hinterrad (hinter mir) aber ich kann nicht auf ein bestimmtes Teil einschränken, da ich es im Stillstand nicht nachstellen kann...
  3. R

Schaltung "kracht"

Hi, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das versuche ich meistens, aber dies ist nicht immer so leicht - wo ich fahre geht es sehr steil bergauf und die Steigung/Gefälle verändert sich dann, also muss ich während der Auffahrt den Gang wechseln. Gibt es hier nichts um die Schaltung...
  4. R

Schaltung "kracht"

Hallo zusammen, ich habe XT Schaltung hinten HG-81 10x Kassette SLX Umwerfer SLX Schalthebel Kette bin ich mit nicht sicher, auf der Kette steht nur der Schriftzug "HG-X" ? Wenn ich hinten schalte bei bergauffahrt - also unter Zug - (dies ist schwer zu beschreiben) "krachen" die Gänge nur so...
Zurück