Aktueller Inhalt von Rene-Alpin

1. R

5w LED Spot .... tschüß Conrad-LED-spot

Servus @ all Ich hab mir die power LED auch vor ca. 2 Wochen bei Ebay bestellt. Lieferung ist heut gekommen, die schachtel befindet sich in einem Luftgepolsterten DIN A5 Umschlag (mit nem haufen lustigen Chinesichen geschriebs auf den Umschlag :D ). Hab des ding natürlich gleich ma ausprobiert...
  2. R

Akkuwächter für Li-Ion-Akku

Hallo Jürgen Ich hab heut die widerstände eingelötet es funktioniert klasse Danke für die Berechnung. Ich habs heut auf arbeit mit nem einstellbaren Netzgerät nachgemessen demnach : über 11.1V = grün , zwischen 11,1 und 10,0 = gelb und unter 10,0V = rot . Gruß Rene'
  3. R

Hallo Jürgen Mein Akkupack besteht aus 10 zellen a 1,2V. Gesamtstrom liefert er 2000mA. Weiter vorn im Betrag hast du geschrieben das man den wert für R13 von 47k Ohm auf 56k erhöhen kann. Muss man diesen wert für einen 12V akku auch ändern oder soll ich den 47k Ohm widerstand in der Schaltung...
  4. R

Hallo Jürgen Ich hab gestern versucht deine schaltung (Akkuwächter mit Duo LED) nachzubauen. Ich möchte die schaltung in Verbindung mit nem Dimmer an meinem 12V NICD Akku betreiben - Dimmer noch nicht fertig. Ich habe statt der festwiderstände R10 bzw. R9 Spindeltrimmer eingesetzt (ich bin zu...
  5. R

Servus Zusammen

Servus Zusammen , komme aus georgensgmünd (son Nest bei Nürnberg) mein Bike revier ist das Fränkische Seenland und das Altmühltal. Ich möchte irgendwann mal bei nem Marathon mitfahren brauch dazu einige tips von euch :) .
Zurück