Aktueller Inhalt von rene_76

1. R

[A]ufbau Ceccotti DRRF25

Inzwischen ist viel gegangen. Die Felgen (39 mm hoch) wurden schneller geliefert als gedacht und wiegen mit Goldix 240er Naben zusammen 1'283 Gramm. Als Freilauf hatte ich MicroSpline gewählt. Nach der Bestellung entschied ich jedoch, die 2x11-Schaltung vom alten Gravel zu übernehmen, mit einer...
  2. R

XD/XDR mit Shimano Gruppe

Wenn du von Shimano die grossen 12fach MTB-Kastetten fahren willst, brauchst du einem MS-Freilauf. Ich finde diese Überischt hier noch ganz gut: https://www.bike-components.de/blog/verstehen/freilauf-und-freilaufkoerper-funktion-kompatibilitaeten-und-umbau/ Bei Ali findest du von Goldix oder...
  3. R

Shimano GRX

10-50 liegt weit ausserhalb der Spezifikationen von Shimano. Für das Schaltwerk RX820 ist maximal ein 36er Rizel vorgesehen. Etwas mehr geht schon, aber 10-50 ist definitv zu viel ohne weitere Massnahmen. Ev. klappt es mit einem Wolf Tooth RoadLink. Mit der neuen 1fach Di2 und dem RX827...
  4. R

Shimano GRX

Was für eine Kassette?
  5. R

Shimano GRX

Die CS-M8200 10-51 hat ein 10er Ritzel. Das könnte ev. auf die CS-M8200 9-45er passen.
  6. R

GRX Di2 12 Speed - mit grösserer Kassette (10-45)

Gibt es schon News dazu? Funktioniert es?
  7. R

[A]ufbau Ceccotti DRRF25

Der Rahmen ist vor 3 Tagen gekommen. Ging wirklich schnell und es sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Ich lasse die Bilder sprechen. In echt hat die Farbe je nach Lichteinfall mehr violett drin. Das sieht man auf den Bildern nicht so recht. Der Rahmen kam gut verpackt im Karton an...
  8. R

Shimano GRX

So wie ich das verstanden habe ja. Voraussetzung ist die neuste Generation von Di2, sprich Funk nicht Kabel.
  9. R

[A]ufbau Ceccotti DRRF25

Hallo zusammen Bevor ich meinen neuen Aufbau vorstelle, ein paar Worte zu mir. Ich wohne in der Schweiz, im Grossraum Zürich, angrenzend zu den Voralpen. Ich habe mir bereits letztes Jahr ein Rennrad mit einem TanTan FM202 Rahmen und einer Ultegra Di2 aufgebaut. Daneben habe ich noch ein...
Zurück