Aktueller Inhalt von Renn Maus

  1. Renn Maus

    Madddas verrückte Welt auf zwei Rädern...

    Prima und ganz viel Erfolg. Gibt es schon einen Streckenverlauf? Kommt die Strecke ggf. sogar hier bei uns in der Nähe vorbei? Liebe Grüße, Alex
  2. Renn Maus

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Der Trend zum Wechsel auf Gravelbikes unter Mountainbikern liegt doch eindeutig an dem von den Herstellern, Influencern und Bike-Magazinen befeuerten Trend zum Höher/Schneller/Weiter im Mountainbike Sport. Uns wird suggeriert das nur fette, ausgesetzte Trails schredden Spaß macht, dass auch...
  3. Renn Maus

    Wieder ein Racehardtail

    Ich drück dir die Daumen. Sieht das nur so extrem flach aus, oder ist der Lenkwinkel wirklich so flach?
  4. Renn Maus

    Neue Cannondale Lefty Ocho 120: Mehr Federweg für die Einbeinige

    Weiterhin ist die Ocho (egal ob 100 oder 120mm Federweg) eine coole Gabel. Leider ist sie was Robustheit, Steifigkeit und Gewicht anbelangt über die Jahre und mit den Modellwechseln immer mehr Richtung technisches Mittelmaß gewandert. Früher Herausragend steif mit dem niedrigsten Gesamtgewicht...
  5. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Echt mega cool @MarkMcGrain -4cm wirst Du auch schon ordentlich an den Hosen spüren, oder? Wie macht sich die Fitness und der Gewichtsverlust auf dem Bike bemerkbar?
  6. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Hallöchen, ich melde mich nach der ersten wirklich ziemlich guten 1/2 Woche bei Euch zurück. Schon zweimal Biken gewesen, gleich gehts mit dem kleinen Stöpkes Joggen und Sonntag sind 2-3 Stunden MTB mit nem Freund angesetzt. Auch meine Nahrungsaufnahme war besser, kaum Ausrutscher und alles im...
  7. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Wenn man bisher viel zu viel und ungehemmt gegessen hat, dann sind bewusster Konsum und FDH nicht zwangsläufig unterschiedlich, bzw. über bewussten Konsum kann man sehr gut "FDH" erreichen. Ich sehe da jedenfalls keinen Grund das sprachlich/inhaltlich zu trennen. Bei mir läuft es seit Anfang...
  8. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Letzte Woche war weiterhin Stagnation angesagt bei mir. Die 104 sind wie in Stein gemeißelt. Es fällt mir schwer aktuell ein für mich befriedigendes Sportprogramm unterzubekommen. Dabei bin ich mit nem Kumpel am 26. Februar zu einem 100km Nightride (Asphalt) verabredet und 2-3kg weniger...
  9. Renn Maus

    Rocket Bikes Rahmen bestimmen

    Leider kann ich Dir zu dem Rahmen im speziellen nichts sagen. Rocket ist meines Wissens nach aber keine "Seriöse" Radmarke, sondern eine Eigenmarke einer Handelskette?! Vielleicht kann das jemand genauer spezifizieren. Das Rad war damals sicherlich im Bereich Einsteigerklasse angesiedelt...
  10. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Die @Anferd . Jetzt muss das nur noch Früchte tragen. Heute war übrigens ein super Tag. Keine Heißhungerattacken, nach Plan gegessen und ich liege schon im Bett. Ich bin quasi begeistert.
  11. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Hallo zusammen, ich möchte mich auch wieder zu Wort melden, nachdem ich gut 2 Wochen nicht im Forum war. Leider hatte ich keine Zeit und Lust mehr mich mit dem Faden zu beschäftigen, als ich abends zur Ruhe gekommen bin. Ich habe mir nun vorab einmal die letzten drei Seiten durchgelesen um...
  12. Renn Maus

    Auftakt des Lexware-Blogs auf MTB-News: Teamchef Daniel Berhe im großen Interview

    Cooler Typ, gesunde Einstellung und toll das Ihr hier in der kommenden Saison berichten werdet!
  13. Renn Maus

    Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

    Das ist geil, wenn auch +-Reifen rein gehen. Was ist das denn für ein Rahmen und wo hast Du die Lackierung machen lassen?
  14. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    @MarkMcGrain Super Tour, coole Fotos. Und Glückwunsch zum ersten Teilerfolg mit dem Abnehmen. Das sieht doch schon richtig gut aus. Bei mir gings auch weiter mit Sport. Es hat sich zum Glück keine Erkältung manifestiert und ich war gestern auch im Schneematsch 90min intensiv biken. Heute...
  15. Renn Maus

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    @ForgottenData danke für die detaillierte Ausführung. Es ist immer wieder gut daran erinnert zu werden, wie die Botenstoffe da mit reinspielen. @dinooo willkommen im Team und Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen. Tolle Leistung hast Du da in 2019 und bis dahin erbracht. Die 4-5kg schaffst...
Oben