Aktueller Inhalt von Renn Maus

1. Renn Maus

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Glückwunsch zum sportlichen Erfolg am Arschberg @pommes5 Solche Erlebnisse sind die größten Motivatoren.
  2. Renn Maus

Hallo ihr lieben. ich melde mich mit einem Update und etwas Geschichte bei Euch zurück. Nachdem ich in der Kur durch viel Sport und auf Ernährung achten etwas abgenommen hatte, kam bis nach Ostern alles wieder drauf. Der Arbeitsalltag hat mich wieder gefangen und vor allem die Ernährung war...
  3. Renn Maus

Am Dienstag sind wir aus der Kur zurückgekommen und ich bin bereits wieder voll im Alltag angekommen. Hier noch ein Gewichtsupdate von letztem Donnerstag: Gewicht am 03.04.2025: 122 kg (nach dem Aufstehen "nackt"). Vor allem merke ich aber auch an den Klamotten, wie sie besser passen und wie...
  4. Renn Maus

Hi, danke Dir. Sportverletzungen waren bei mir eher die Seltenheit, aber klar kann ich nicht ausschließen. Wahrscheinlicher ist bei mir, dass mich der Alltag erneut auffrisst. Dafür habe ich folgende Punkte geplant/bereits angesprochen: Ich habe bei meiner Frau den Wunsch und Bedarf geäußert...
  5. Renn Maus

Ich melde mich mal mit einem Zwischenstand aus der Kur. Insgesamt läuft es und wir haben nun noch genau eine Woche hier. Gewicht am 24.03.2025: 124,5 kg (inkl. Klamotten und nach dem Frühstück) Das gefällt mir sehr gut. Was mir aber noch besser gefällt ist, wie ich mich beim laufen entwickle...
  6. Renn Maus

Feedback vom Wiegen heute: Gewicht am 11.03.2025: 126,6 kg (inkl. Klamotten und nach dem Frühstück) Ich hatte etwas mehr gehofft. Ich bleib dran und bin gespannt auf die weitere Entwicklung
  7. Renn Maus

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Wir sind seit letzter Woche Donnerstag in der Kur/Reha angekommen. Gewicht Stand 06.03.2025: 127kg (inkl. Klamotten und nach dem Frühstück) Ich konzentriere mich hier auf viel Schlaf, täglich Sport und drei Mahlzeiten am Tag (ohne Nachschlag). Sportlich...
  8. Renn Maus

Moin, mega das Du mit dem Fasten den Einstieg für Dich gefunden hast. Wie liefen die Fastenkur? Du müsstest ja mittlerweile durch sein. Du hast den Mindset-Change angesprochen. Das ist absolut der entscheidende Punkt. Wenn man (dauerhaft) gesünder leben will muss der Mindset sich grundlegend...
  9. Renn Maus

Ha das ist ja cool! Reportest Du hier regelmäßig? Ich fänds klasse wenn wir hier uns gegenseitig im Auge behalten und "pushen" können. Freitag und Samstag waren bei mir jetzt auch ernährungstechnisch nicht so geil. Ich hatte gestern 4h mittelschwere Gartenarbeit und hätte das super für ein...
  10. Renn Maus

Danke Dir. Intervallfasten 16/8 meint 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen. KOnkret bedeutet es für mich, ich nehme die erste Mahlzeit ab 11:00 Uhr zu mir und Esse das letzte mal bis 19:00 Uhr. Beste Grüße Alex
  11. Renn Maus

Ich kann, ich will und ich muss! Danke Dir, ich würde mich freuen hier auch mal eine Erfolgsstory als Motivator für andere schreiben zu können :)
  12. Renn Maus

Es ist noch Januar und damit nicht zu Spät hier auf den Zug aufzuspringen (kann es dafür überhaupt zu spät sein). Der "neue" Job seit 2023 hat mich +14kg Gewicht und -70% Sport gekostet. Mein Startgewicht am 01.01.2025: 126kg Aktuelles Gewicht: 123,5kg Zielgewicht am 31.12.2025: 99kg Bei mir...
  13. Renn Maus

Hopp Carbon Parts im Interview: So entsteht ein Carbon-Schaltwerk

Toller Artikel über ein super Team von engagierten Individualisten. Es ist des Weiteren schön zu sehen, dass mal wieder was aus dem Leichtbaubereich zu lesen ist :)
  14. Renn Maus

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Jetzt kann ich mich nach der TOP-Beratung hier im Forum endlich auch mal wieder mit was hübschen, neuen hier beteiligen. Macht sich sehr gut auf dem Trail. Gesamtgewicht (etwas übergewichtig, noch ohne Tubeless, dafür mit XTR Pedalen: 11,9kg). Auch wenn alles Out of the Box Serie ist, hier ein...
  15. Renn Maus

Marathon Hardtail Kaufberatung/Marktsichtung

Hallo nochmal, vielen lieben Dank für Eure Hinweise. Gestern konnte ich eine ausgiebige Probefahrt mit einem Ghost Lector machen und habe mich für diese Variante im Sales entschieden: Sollte dann in den nächsten 1-2 Wochen bei mir eintreffen. Ich freue mich wie hulle 8-)
Zurück