• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Renn Maus

  1. Renn Maus

    Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector „Pussy Wagon“-Edition von Tom Wickles

    Tolles Custombike ich weiß nicht wann ich das letzte mal hier einen so heißen Aufbau gesehen habe. Allerdings ist die Rahmenform wirklich sehr extrem und für meinen Geschmack etwas zu geschwungen.
  2. Renn Maus

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Guten Morgen zusammen, @platt_ziege hat Recht. Wenn die ersten 1-2 Wochen gut laufen, man konsequent ist und Fortschritte zu sehen sind, dann fangen Körper und Geist an umzuschalten. Habe ich 2011 und auch schon in den frühen 2000er Jahren selbst erlebt. Leider befinde ich mich diesmal noch in...
  3. Renn Maus

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Halli, hallo, ich bin leider etwas spät dran mit meiner Montags-Meldung. Leider habe ich gestern ordentlich Überstunden schrubben müssen.... Gewichtstechnisch geht es voran, auch wenn mir die Disziplin noch nicht ausreicht. Eigentlich könnte ich viel besser abnehmen, wenn ich doch nur den...
  4. Renn Maus

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    :lol: Schön wäre es. Nein, man soll ja zwecks Autosuggestion immer im Präsens und positiv formuliert etwas sagen. Ich setze das mit dieser Formulierung um. Bis auf zwei kleinere Ausrutscher gestern hat es auch gut geklappt, obwohl die Kollegen im Büro ganztägig Ihre Süßigkeitenvorräte dem Team...
  5. Renn Maus

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Guten Morgen, ich habe gestern/heute Morgen eine interessante Erleuchtung gehabt: "Wer sich Süßigkeiten schönredet und deren Verzehr rechtfertigt, der darf sich nicht wundern, wenn am nächsten Tag kein Fortschritt zu verzeichnen ist" Das ist natürlich uns allen klar und bedarf eigentlich...
  6. Renn Maus

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Guten Morgen zusammen, ich hoffe bei Euch läuft es gut an. Wie lief die erste Woche bei Euch? Ich habe bereits einige Änderungen umgesetzt: Mittagessen in der Kantine gegen Yogurth mit Obst und Haferflocken ersetzt (wahlweise auch ein selbstgemachtes, veganes Chili, das muss ich aber erst...
  7. Renn Maus

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Das stimmt. Aber im Radsport hängt beides halt zusammen und wenn man (so wie ich) mind. 20kg vom Idealgewicht entfernt ist, ist das Übergewicht halt ein riesen Faktor.
  8. Renn Maus

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Du sagst es minimaliste. Wann war eigentlich der erste dieser Threads? 2014, oder noch früher? Ich fange auch mal an meinen Fortschritt hier zu dokumentieren. Vor kurzem bin ich einem neuen, tollen Rennteam dazu gestoßen coffeeandchainrings und kann nach fünf Jahren (quasi) Wettkampfpause...
  9. Renn Maus

    Scott Scale RC Worldcup 2017

    Ich bin nicht so tief drin im Thema mit dem Bremsenausgleichsbehälter. Aber wenn es nicht um das Material Carbon ansich geht, wäre für den Ausgleichsbehälter nicht ein additives Fertigungsverfahren eine Alternative, wenn er so schwer zu laminieren wäre? Schwerer als mit Carbon würde er...
  10. Renn Maus

    Ich würde nie ein weißes Rad aufbauen: "Downcountry"-Geschwür, gebraucht und billig

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum niemand mehr Barends fährt und halte tapfer diesem fragwürdigen Trend entgegen. Die Aussage das das nicht gut aussieht kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn die Barends flach gestellt sind (am besten in Verlängerung des Vorbaus) und nichtzu...
  11. Renn Maus

    Vorsatz für 2019: Der Speck muss weg!

    @L+M Das ist ja der Wahnsinn. In einem Jahr 35kg lost. Eine wirklich herausragende Leistung. Hast Du über die Feiertage die Diät einfach durchgezogen? Was ist dein Abnehmziel?
  12. Renn Maus

    Wir wünschen frohe Weihnachten!

    Frohes Fest war ja schon. Nichts desto trotz vielen Dank für Deine/Eure Arbeit. Das Forum begleitet mich nun auch schon seit 2001 (fast 20 Jahre) in meinem Leben und es wird bis heute nicht langweilig :-)
  13. Renn Maus

    Vorsatz für 2019: Der Speck muss weg!

    Frohe Weihnachten euch allen. Wie geht es Euch und habt Ihr die letzten zwei Tage genießen können? Wir hatte schon zwei tolle Tage mit der Familie. Am Heilig Abend konnte ich die o.g. Vorsätze sehr gut umsetzen, was durch eine stabiles Gewicht am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages belohnt...
  14. Renn Maus

    Vorsatz für 2019: Der Speck muss weg!

    So Ihr Lieben, jetzt ist es soweit und drei Tage voller Genuss liegen vor uns. Lasst uns gemeinsam versuchen es wirklich zu genießen und keine Völlerei aus den Feiertagen zu machen. Ihr kennt alle die Tricks: Ein großes Glas Wasser vor den Mahlzeiten trinken Bewusst genießen, nicht schlingen...
  15. Renn Maus

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    Es wundert mich, das dich noch niemand hier gemobbt hat ;-) Irgendwie ne geile Kiste die an längst vergangene Zeiten erinnert :-P
Oben