Aktueller Inhalt von Rennbrummsel

1. Rennbrummsel

Enduroaufbau für zierliche Mädels

Am Samstag ging es auf die erste Tour mit meinem neuen Mega: Leider war es wettertechnisch ein eher trüber Tag und doch deutlich kühler als gedacht, was aber erst am Ziel richtig deutlich wurde. Wir waren zwar bei 4° losgefahren, hatten aber gehofft, dass es noch wärmer werden würde. Aber was...
  2. Rennbrummsel

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Ja, der Sitzwinkel dürfte weniger als 70° haben, aber ich glaube dass das erst bei längeren Sattelstützen Probleme gibt. Mein Freund liegt mir auch in den Ohren, dass der Rahmen unnötig abfahrtorientiert wäre und man mit 150 oder 160mm im Heck und Luftdämpfer viel besser bergauf käme. Er stört...
  3. Rennbrummsel

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Mein Canyon Torque FRX in S. Auf dem Papier klingt es ziemlich groß, aber ich komme mit 158 erstaunlich gut zurecht damit. Leider auch noch ziemlich schwer mit 15.4kg. /edit: Daten: - Oberrohrlänge horizontal: 570mm (Mitte Steuersatz bis Mittel Sattelklemme) - Reach: 390mm - Stack: 605mm -...
  4. Rennbrummsel

Vorgespannte Feder - Federteller lässt sich nicht mehr drehen

habe was Ähnliches, nämlich das Problem dass der Ring für die Vorspannung mit einem DHX 5 aus einem gebrauchten Rahmen : ( Jetzt klemmen schon vier 7.5mm Kabelbinder auf allen Seiten vom Dämpfer, die Feder lässt sich drehen, der Federteller dreht sich mit, aber der Ring sitzt sehr fest im...
  5. Rennbrummsel

Protektorenwesten für Frauen?

Hallihallo Ich bin recht neu in dem Geschäft und frage mich gerade was ich unter meinen Protektoren tragen kann: Einfach ein Trikot? Wie macht ihr das da? Viele Grüße
  6. Rennbrummsel

Bikeparkanfängerin sucht Material

Es ist eine Boxxer Team geworden. Kanns nicht erwarten dass die Pakete ankommen! : ))
  7. Rennbrummsel

Oh, inwiefern das? Kannst du das ein wenig erläutern, bitte? : )Ich habe bisher halt gelesen, dass die gerne mal die letzten paar CM nicht nutzt, aber dass man das beheben kann wenn man die untere Kartusche rausnimmt (oder so). Und so schlimm wär das ja net, wenn zumindest die geometrie passt...?
  8. Rennbrummsel

hm, okay, schade. Ja, genau, eine Pro2! Das ist gut, eine Sorgen weniger :daumen: Mir wurde eine MZ 888 SL ATA von 2007 gegen Kuchen angeboten. :lol: Ich meine, 2007 ist steinalt aber die Gabel ist wohl gut in Schuss. Und mit Luftdämpfung komm ich vielleicht auch mit meinem Bisschen Gewicht...
  9. Rennbrummsel

Das FRX ist ein 2010er. Eigentlich ist so gut wie alles da. Ich muss noch schauen, ob ich mein Hope-HR auf 135x12 umbauen kann und ich brauche noch einen 2ply fürs Vorderrad. Wenn es eine Doppelbrücke wird, brauche ich noch einen speziellen Vorbau dafür, aber ansonsten kann ich mir den Rest...
  10. Rennbrummsel

Es wird ein Canyon Torque FRX : )
  11. Rennbrummsel

Danke für die Lyrik-Angebote, aber ich sehe da noch Probleme: - bei 200mm im Heck dürften 160/170mm vorne fast schon zu wenig sein, oder? - von Mission Control DH hab ich schon viel Gutes gehört, aber ich glaube das sind mir zu viele Knöpfe zum verstellen für den Anfang ; ) - das sprengt mein...
  12. Rennbrummsel

Was den Rahmen angeht bin ich nun schon fündig geworden, das heißt ich bin jetzt was die Gabel angeht etwas limitierter: jetzt bräuchte ich eine mit durchgehend 1 1/8" Schaftdurchmesser, gerne eine Doppelbrücke : ) Danke euch schonmal! :daumen:
  13. Rennbrummsel

Hi, danke für dein Angebot. Ich bin grundsätzlich interessiert, aber Kratzer auf den Standrohren klingt jetzt nicht so ganz nach technisch einwandfrei. Kannst du mir da vielleicht mal Bilder von schicken/posten? Das wär klasse! :)
  14. Rennbrummsel

Hallöchen, ich war gestern das erste Mal im Bikepark und habe Blut geleckt : ) also brauche ich folgerichtig mein eigenes Bike, allerdings lässt mein finanzieller Rahmen als Studentin keinen Spielraum für irrsinnig teure Neu-Bikes : ( Daher gedenke ich nun, mir aus soliden Gebrauchtteilen...
  15. Rennbrummsel

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Mädels, ich bin Bine. Gestern war ich das erste Mail im Bikepark und fand's total klasse :D. Das muss ich unbedingt nochmal machen. Jetzt brauch ich für so eine Gelegenheit noch ein Bike und wollte mich hier mal informieren und beraten lassen. Da ich noch nicht das große Geld verdiene ist...
Zurück