Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, es hat einen kleinen Effekt. Hab jetzt die gute Kurbel montiert und bei der hat die Kette je nach Kurbelstellung vieleicht ein paar millimeter Spiel nach oben Unterschied. Hab jetzt etwas rumprobiert und mit deiner Methode und nun ist sie recht gleichmäßig. Guter Tip :daumen: Ich bezweifle...
Wie soll das funktionieren? Die Muttern geben die Führung vor und zentrieren das Blatt korrekt zu den Löchern im Spider. Das Kettenblatt wird dann mit den Schrauben auf den Spider geklemmt. Ich hab das sauber ausgerichtet und dann langsam über kreuz festgezogen. Damit sollte das Kettenblatt in...
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit älteren Shimano Hollowtech 2 Kurbeln in Kombination mit Getriebenabe ohne Kettenspanner teilen. Als ich das Rad gebraucht gekauft habe war eine SLX Kurbel montiert. Hier war es so, das an einem Punkt der Kurbelumdrehnung die Kette sehr stramm war, auf der um...
Sehr interessant, danke! Ja die sind schon sehr voluminös. Schade das man auf den Bildern nur die Oberseite sieht. Bei meinen ist die Numer 9627 eingefräst.
Caramba Bremshebel: wiegen 90 gramm pro Stück, Zuglänge ist 33mm also eher für Vbrake.
Hat die schon mal jemand gesehen? Waren vor Jahren an nem gebrauchten Rad verbaut. Seit dem immer mal wieder im Netz gesucht aber noch nichts darüber gefunden.
Kurzes Update:
der Händler hielt es für ausgeschlossen, das die Rohloff in 2 Wochen wieder da ist. hab mir nun im Forum eine gebrauchte Rohloff besorgt. Habe diese eingespeicht und eine Probefahrt gemacht. Nun läuft wieder alles super, keine Geräusche mehr. Ich werde die alte Nabe nach meinem...
Da wackelt nichts. Nabe hat kein Spiel.
Mal schauen was die bei Rohloff antworten. Die kompletten Unterlagen + Kaufvertrag des Gebrauchtrades hab ich hier.
Im 11ten Gang macht die Nabe die gleichen Geräusche.
Hab den Bremssattel nochmal abgeschraubt falls irgendwie die Bremsscheibe unter Last schleift, bringt alles nichts. Werd die Nabe wohl austauschen oder reparieren lassen.
ja, hab heute auch das öl gewechselt. :daumen:
Und ich hab genau geschaut ob sonst irgendwo etwas schleift.
Das rad ist ein 29er mit viel Reifenfreiheit. da ist überall mindestens 1 cm Platz.
Nix zu sehen. :daumen:
Moin, ich denke meine Rohloff ist kaputt.
Unter Last rattert es hinten ziehmlich laut in allen Gängen. Wenn ich locker fahre ist alles ruhig.
Da die Kette auch verschlissen war, dachte ich das es daran liegt. Ich hab jetzt die Kette und das Kettenblatt getauscht. Das Innenlager hab ich...
Der Soto Windmaster ist ein sehr guter Gaskocher. Ich nehme dennoch lieber den Optimus Vega mit. Der ist zwar etwas schwerer und auch nicht so effektiv, aber mann kann die Kartuschen umdrehen und bekommt somit die Kartuschen fast komplett leer.