Aktueller Inhalt von Rennkram

  1. Rennkram

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Oder einfach Löcher reinbohren und mit der Stichsäge aussägen. Dann mit Feilen und Schleifpapier hübsch machen. Bei so einem Material unbedingt mit Staubschutzmaske arbeiten. Der Schleifstaub ist ziemlich ungesund. Die Bakelitplatte kommt von einer großen Gleichrichteranlage aus der...
  2. Rennkram

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Joa, da sind sicher noch 100 Gramm drin. Ich muss nochmal an einem Abschnitt testen wie stabil das dann ist. Die Platte hab ich auf der Arbeit aus dem Schrott gezogen und ist bestimmt 50 Jahre alt. Das könnte irgendein Teil von Vermittlungsstellen Technik aus den 60ern sein. Könnte auch von...
  3. Rennkram

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Winterzeit ist Bastelzeit: Hab mir einen Frontträger mit Lampenhalterung fürs Reiserad gebaut. Der Träger und die hintere Befestigung bestehen aus 1,5mm V2A Blech. Die Schrauben sind alle aus Edelstahl und die Platten sind aus Bakelit. Die untere Befestigung ist vom Tubus Gepäckträger. Die...
  4. Rennkram

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Ich denke der Rahmen wurde von O.M.T in Lübeck produziert. Die Ausfallenden sind quasi identisch zu meinen und der hat auch so eine Zugführung für die hintere Bremse. Das Oberflächenfinish sieht auch gleich aus. Meine Rahmennummer ist jedoch anders, ohne Buchstaben. Die Firma gibts so nicht mehr...
  5. Rennkram

    Touren: Fotos, Berichte

    Ja, es war sehr abenteuerlich mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Schön wie man über die Tage immer fitter wird und wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann. Die vielen Menschen die man kennenlernt. Das regionale Bier von Nord nach Süd. Die Landschaft, die sich verändert. Aber auch unschöne...
  6. Rennkram

    Touren: Fotos, Berichte

    jo, habs überarbeitet:daumen:
  7. Rennkram

    Touren: Fotos, Berichte

    Ich war 27 Tage unterwegs von Cuxhaven bis an den Alpenrand immer entlang der Deutschland Route 9. Von Nördlingen dann mit dem Zug nach Füssen, da ich durch Verletzungen eine Woche Zeit verloren habe. Hab mich am 2ten Tag der Tour am Schilf am Fuß geschnitten und zum Ende hin dann bei Nördlingen...
  8. Rennkram

    Bikepacking Laberthread

    Ups, völlig richtig! :daumen:Meine Aussage bezieht sich auf die Seatosummit Ether Light XT Insulated.
  9. Rennkram

    Bikepacking Laberthread

    So, hier bin ich abgesoffen. Hab morgens ein Foto gemacht. Man sieht eine Kante im Gras, dort geht es nen Meter runter. Mittig ist ein "Pfad" durch das Schilf. Dieser zieht sich bis hinter das Gebüsch genau mittig im Bild ca 30 Meter hinter der Kante. Hinter dem Gebüsch war eine freie Fläche ca...
  10. Rennkram

    Bikepacking Laberthread

    Die Ether Light XT ist ne Super Matte, der Auftrieb hat mir immerhin den Arsch gerettet. Nur ist die nicht für kalte Temperaturen geeignet. Für den Sommer werd ich die Matte gerne nutzen. Vieleicht ab 10 Grad aufwärts. Bei dem angegebenen R Wert von 3,2 dachte ich das haut schon hin bei...
  11. Rennkram

    Bikepacking Laberthread

    Ein paar Worte zur Seatosummit Ether Light XT Insulated Die Matte isoliert echt bescheiden. Ja sie ist ausgesprochen bequem und für Seitenschläfer echt top. Aber bei nachts 6 Grad kam die Kälte von unten durch. Ich hab für den Notfall noch ne BW Isomatte dabei und die hab ich untergelegt. Heute...
  12. Rennkram

    Bikepacking Laberthread

    Damit muss ich die Tour dann leider auch abbrechen :( Hab mir bei der Aktion den Fuß aufgeschnitten. Bin im wasser auf irgendwas spitzes draufgetreten. Bin dann heute morgen zu einem Campingplatz gefahren und lieg hier im Schlafsack am frieren. Mit dem Fuß kann ich kaum laufen. Morgen werde ich...
  13. Rennkram

    Bikepacking Laberthread

    Ein Hoch aufs Hilleberg Rogen. Hab gestern im Tidenbereich gezeltet. War schon dunkel, habs falsch eingeschätzt. Ergebnis war das ich um 0:00 wach geworden bin und gefühlt auf einem Wasserbett lag. Wo vorher fester Grund war, stand nun einen halben Meter hoch Wasser.. Das Zelt trieb wie ein Boot...
  14. Rennkram

    Zeigt her eure Surly's

    Surly ECR mit Rohloff, vollgepackt bei der ersten Testtour :)
  15. Rennkram

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Die erste Testtour mit dem neuen Rad. Der Plan war eine Rügenumrundung. Leider hat es nur für die Hälfte gereicht. Gestartet bin ich in Rambin, dann im Uhrzeigersinn bis nach Prora, dann mit dem Zug zurück nach Rambin. Da hatte ich das Auto abgestellt. Ich hatte leider nur 5 Tage Zeit. Es war...
Zurück
Oben Unten