Aktueller Inhalt von Rennkram

1. Rennkram

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hätte vieleicht geklappt, war mir aber zu riskant. Sonst hätte ich mit Kettenschaltung losfahren müssen...
  2. Rennkram

Kurzes Update: der Händler hielt es für ausgeschlossen, das die Rohloff in 2 Wochen wieder da ist. hab mir nun im Forum eine gebrauchte Rohloff besorgt. Habe diese eingespeicht und eine Probefahrt gemacht. Nun läuft wieder alles super, keine Geräusche mehr. Ich werde die alte Nabe nach meinem...
  3. Rennkram

Da wackelt nichts. Nabe hat kein Spiel. Mal schauen was die bei Rohloff antworten. Die kompletten Unterlagen + Kaufvertrag des Gebrauchtrades hab ich hier.
  4. Rennkram

Im 11ten Gang macht die Nabe die gleichen Geräusche. Hab den Bremssattel nochmal abgeschraubt falls irgendwie die Bremsscheibe unter Last schleift, bringt alles nichts. Werd die Nabe wohl austauschen oder reparieren lassen.
  5. Rennkram

Ja, wenn ich das morgen nicht in den Griff bekomme, werd ich da mal anfragen.
  6. Rennkram

ja, hab heute auch das öl gewechselt. :daumen: Und ich hab genau geschaut ob sonst irgendwo etwas schleift. Das rad ist ein 29er mit viel Reifenfreiheit. da ist überall mindestens 1 cm Platz. Nix zu sehen. :daumen:
  7. Rennkram

Moin, ich denke meine Rohloff ist kaputt. Unter Last rattert es hinten ziehmlich laut in allen Gängen. Wenn ich locker fahre ist alles ruhig. Da die Kette auch verschlissen war, dachte ich das es daran liegt. Ich hab jetzt die Kette und das Kettenblatt getauscht. Das Innenlager hab ich...
  8. Rennkram

Bikepacking Laberthread

Ach, das wusste ich nicht. Damit ist der Fusion Trek dann wirklich schwer zu toppen👍
  9. Rennkram

Bikepacking Laberthread

Der Soto Windmaster ist ein sehr guter Gaskocher. Ich nehme dennoch lieber den Optimus Vega mit. Der ist zwar etwas schwerer und auch nicht so effektiv, aber mann kann die Kartuschen umdrehen und bekommt somit die Kartuschen fast komplett leer.
  10. Rennkram

Touren: Fotos, Berichte

Der diesjährige "große" Radreise Urlaub ging nach Dänemark. Der Plan war die Westküste hoch und die Ostküste wieder runter ohne die Inseln mit zu nehmen. Das hat natürlich nicht geklappt, da ich wenier Km geschafft habe wie vorgenomen, durch mangelndes Training, viel Gegenwind und andere...
  11. Rennkram

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Oder einfach Löcher reinbohren und mit der Stichsäge aussägen. Dann mit Feilen und Schleifpapier hübsch machen. Bei so einem Material unbedingt mit Staubschutzmaske arbeiten. Der Schleifstaub ist ziemlich ungesund. Die Bakelitplatte kommt von einer großen Gleichrichteranlage aus der...
  12. Rennkram

Joa, da sind sicher noch 100 Gramm drin. Ich muss nochmal an einem Abschnitt testen wie stabil das dann ist. Die Platte hab ich auf der Arbeit aus dem Schrott gezogen und ist bestimmt 50 Jahre alt. Das könnte irgendein Teil von Vermittlungsstellen Technik aus den 60ern sein. Könnte auch von...
  13. Rennkram

Winterzeit ist Bastelzeit: Hab mir einen Frontträger mit Lampenhalterung fürs Reiserad gebaut. Der Träger und die hintere Befestigung bestehen aus 1,5mm V2A Blech. Die Schrauben sind alle aus Edelstahl und die Platten sind aus Bakelit. Die untere Befestigung ist vom Tubus Gepäckträger. Die...
  14. Rennkram

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ich denke der Rahmen wurde von O.M.T in Lübeck produziert. Die Ausfallenden sind quasi identisch zu meinen und der hat auch so eine Zugführung für die hintere Bremse. Das Oberflächenfinish sieht auch gleich aus. Meine Rahmennummer ist jedoch anders, ohne Buchstaben. Die Firma gibts so nicht mehr...
  15. Rennkram

Touren: Fotos, Berichte

Ja, es war sehr abenteuerlich mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Schön wie man über die Tage immer fitter wird und wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann. Die vielen Menschen die man kennenlernt. Das regionale Bier von Nord nach Süd. Die Landschaft, die sich verändert. Aber auch unschöne...
Zurück