Aktueller Inhalt von Rennpause01

1. Rennpause01

Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

Pass aber auf die Kombination Reifen zu Felge auf. Ich habe nebst der W35 noch DT Swiss Ex 1750 Räder. Ein High Roller 2 EXO ohne TL ready geht auf der DT Swiss, auf der Syntacefelge ist er aber zu locker. Merkst du gleich im monierten Zustand, wenn du die Flanke bei 2 bar noch vom Felgensitz...
  2. Rennpause01

Helm mit mehr Kinnfreiheit

Hallo zusammen Ich bin momentan am überlegen, ob mir der offene Helm noch reicht. Habe mir an einer Wurzel die Nase ziemlich zerdeppert, hätten auch die Zähne oder der Kiefer sein können. Etwa 30 km/h reichten da schon. Einen Downhillhelm werde ich aber nie anziehen. Der nächste Sturz wird...
  3. Rennpause01

650b am VR - bringt das Vorteile ?

Genau, desshalb habe ich die Ausgangssituation genau beschrieben. Schlauch- und Tubelesssysteme kennt jeder von uns. Für mich war wichtig, eine Rechtfertigung für eine Neuanschaffung für ein 650b Vorderrad zu erhalten. Wenn der Vorteil kleiner als der von Tubeless ist, lohnt sich das meiner...
  4. Rennpause01

650b am VR - bringt das Vorteile ?

Hallo zusammen Kleiner Test über die zwei Vorderradgrössen Die Eindrücke sind natürlich als subjektiv zu betrachten Ausgangslage Bike: Ibis Mojo HD mit angle set -1.5 Grad Gabel: Rock Shox Pike 650b Laufrad 26 Zoll: Syntace W35 mit High Roller 2 3C Maxx Terra Tubelessaufbau, Durchmesser 680mm...
  5. Rennpause01

Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

Niegelnagelneuer W35 mx 26 Zoll Radsatz auf Ricardo geschossen, für 500 SFR. Da sag mal einer die Schweiz ist immer teurer. Grins. Da bin ich mal gespannt.
  6. Rennpause01

Test: DT Swiss EXM 150 15mm Federgabel

Lass dich nicht unterkriegen. Wenigstens hast du die Eier einen Test zu verfassen. Dass dieser nicht perfekt ist, soll doch nur fachliche Diskussionen anregen und keinen Glaubenskrieg. Legt nicht alles auf die Goldwaage und testet das Zeugs mal selbst mit entsprechendem Bericht. Gar nicht so...
  7. Rennpause01

Test: DT Swiss EXM 150 15mm Federgabel

Netter Test. Ein ganz feiner Schmierfilm ist normal, alles andere nicht. Frei nach Apple: it`s not a bug, it`s a feature Das beste an der alten EXC war das Casting, allerdings waren die verschiedenen Jahrgänge auch unterschiedlich in der Steifigkeit. Daher kommen wohl auch zum Teil die...
  8. Rennpause01

Kann man man ne DT swiss exc 150 auf 120 kürzen?

Ja für die Dämpferseite schon SAE 7.5, die Luftseite braucht nur ein Gleitöl oder eben Motorenöl. Der Unterschied ist aber nicht gross zum Gabelöl, kannst auch dieses nehmen. Achte genau auf die angegenen Mengen, vor allem Dämpfungsseitig. Gruss :-)
  9. Rennpause01

Hallo Am besten du vertraust mir und machst es genau nach Anleitung. Bei der Luftseite mit der roten Feder schraubst du das untere Aluteil ab. Bei mir auf Bild Schritt 1 ist das schon weg. Dann setzt du die Hülse so wie auf den weiteren Fotos ein. Dann machst du die Homepage von DT Swiss auf...
  10. Rennpause01

FR-taugliche Schuhe für breite Füße

Falls du viel alpin fährst ist der Vaude Tonale AM noch ne Variante. Die Knöchel sind sehr gut geschützt, trotzdem keine Einschränkung bei der Beweglichkeit.
  11. Rennpause01

Das Federverhalten wird nicht beeinflusst. Schau mal bei DT Swiss vorbei, die haben sehr gute Servicevideos. Mit Sorgfalt geht das schon, pass einfach auf die Dichtungen und die richtige Montage auf. Am besten die Abstreifringe gleich wechseln, da hast du wieder Ruhe für lange Zeit. Es gibt da...
  12. Rennpause01

Hab nachgeschaut. Ja das geht auch. Hat sogar eine bessere Auflagefläche. Dann geht es auch mit einem Gummistück und kann im Fahrbetrieb nicht mehr verschoben werden. So macht Forum Freude :-)
  13. Rennpause01

Bis 2009 sind die DT EXC 150 mit den alten Pace identisch. Ja, Kunstoff oder Gummi klappert weniger. Oberhalb des Sägeringes ist eine Feder verbaut, die den Ausfederschag dämpft. Der Sägering ragt nur etwa zwei Millimeter innerhalb des Innrohr heraus. Darum sollte die Hülse aussen ziemlich genau...
  14. Rennpause01

Servus Ja, kann man. Allerdings würde ich dir mit keiner Erfahrung nicht dazu raten. Mit der Zeichnung solltest du aber die Hülse organisieren können und der Einbau ist von einem erfahrenen Kollegen oder deinem Bikeschrauber ohne Probleme machbar. Sag ihm gleich er soll auf der Dämpfungsseite...
  15. Rennpause01

Komplettumbau DT Swiss EXC 150 Dämpfung

Lecker, bos interessiert mich schon länger. Vor allem für All Mountain bis light enduro. Was baust du alles um oder was ist das Ziel? :daumen::D
Zurück