• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rennradlerjäger

1. Rennradlerjäger

Gates Carbon Drive an Harttail o. variable Ausfallenden

Was wäre denn die Konsequenz, wenn ein weicher Rahmen mit Riemen gefahren würde? Dich nur, dass der Gates Riemen etwas schneller verschleißen würde. Oder leiden Kettenblatt und Ritzel auch spürbar unter minimalem Schräglauf? Gruß, Thomas
  2. Rennradlerjäger

5 Tage Allgäu - Streckenwahl und Schneelage

Ist es so, dass diese scheinbar fragwürdige Tour des Herrn Schymik dem Allgäu-Cross auf alpenvereinaktiv von Marco Rues entspricht? Ebenfalls fünf Tage und auch auf Outdooractive zu sehen. Diese Tour hatte ich mir für den Sommer vorgenommen. Mit leichtem Hardtail und Gepäck (Biwaksack, leichter...
  3. Rennradlerjäger

Rohloff: Leertreten nach Ölwechsel

Ja, hinten fahre ich den AC Spanner mit dem abgewinkelten Hebel. Am Vorderrad habe ich den neuen und schöneren DC mit Carbonhebel. Man kann beide mächtig "anknallen". Auf mögliche Unverträglichkeit mit der Rohloff hat mich in den letzten drei Jahren aber niemand aufmerksam gemacht. Weder mein...
  4. Rennradlerjäger

...Tune Schnellspanner ...mit Titanachse.
  5. Rennradlerjäger

Problem gelöst!!! Danke an die Rohloff Hotline. Der Schnellspanner war zu fest angezogen. Nach drei Rohloff-Jahren bei Wind und Wetter auch in Eis und Schnee doch noch was dazugelernt.
  6. Rennradlerjäger

Liebe Rohloffer, wahrscheinlich würde ich nach längerer Suche im Forum eine oder mehrere Antworten auf meine Frage finden. Die SuFu hat mir aber vorerst nicht weiter geholfen. Daher hier ein neuer Thread. Also bitte keine Bemerkungen hinsichtlich der Suchfunktion, sondern nur ernstgemeinte...
  7. Rennradlerjäger

Sympatex Bike Festival Willingen 2012

He gunka, was schlägst du denn für Töne an? Im Thread zum Marathon Neheim/ Arnsberger Wald kam da auch gestern einer, der ähnlich von echten Racern redet:confused:. Ist das denn hier das Racer-Forum? Ohne jetzt über die Leistungsfähigkeit in den Altersphasen von Spätpubertät bis Rentenalter...
  8. Rennradlerjäger

MTB Marathon Neheim Arnsberger Wald 24.6.

...nein, selbstverständlich nie im Startblock. Da bin ich auch immer ganz sprachlos, wo es doch lauter rasierte Waden und Kompressionsstrümpfe zu bewundern gibt. Von den betäubten Sinnen durch ätherische Aufwärmöle ganz zu schweigen. Und dann noch all die schönen Räder... Scherz beseite. Falls...
  9. Rennradlerjäger

...wenn du da mit dem "relativ flach" nur nicht falsch liegst. Meine Frage oben nach einem Streckenplan oder gps-Daten kam nicht von ungefähr. Wenn die Strecke gut gewählt ist, könnt ihr euch auf knackige Anstiege freuen. Keine 300 Hms am Stück, aber Sauerland halt. Öfter mal wieder aufwärts...
  10. Rennradlerjäger

Frammersbach - Final Countdown?

...die Streckenbeschilderung ist da nur ein Manko. Klar, dass kleine Veranstaltungen weniger Personal (Streckenposten) aufbringen. Aber andere Dinge wie Höhenprofil, Streckenplan, GPS-Daten, verschiendene Startblocks und überhaupt jegliche Art von Vorinfos. Das summiert sich in diesen Tagen zu...
  11. Rennradlerjäger

Hi Hefra, nochmals danke für die Infos. Der Internetauftritt ist echt euer Problem. Nur einen sparsamen Flyer als quasi-pdf abzubilden ist mager. Die Werbung über Lokalpresse, Plakate, etc. macht schon auf die Veranstaltung aufmerksam. Aber die Detailinfos eben. Hast du ja hier mitgekriegt...
  12. Rennradlerjäger

Hi hefra, danke für deine Infos. Schon mal gut zu wissen, dass die Planung von MTBlern vorgenommen wurde. Und verstehe ich dich richtig, dass man bei der Langstrecke nicht wie ein Hamster drei mal im Kreis fährt, sondern eine erweiterte große Runde fährt? Nehmt euch den Hinweis mit der...
  13. Rennradlerjäger

Hallo miteinander, wer hat nähere Infos zum ersten Marathon in Neheim? Eine Anfrage via Mail an den 1. Vorsitzenden (?) vom ausrichtenden Verein RC Victoria blieb unbeantwortet. Schon ein schlechtes Zeichen... Und wenn ich meine Erfahrungen mit den Victoria Rennradfahreren auf der Straße...
  14. Rennradlerjäger

NC-17 Schrauben

Hallo, eine Bestellung von farbig eloxierten Teilen ist immer risikobehaftet. Insbesondere gold und orange sehen ja nach "Aluminiumrezeptur" oftmals anders aus, als das Schräubchen von nebenan. Ich weiß da ein Lied von zu singen. Mein Bike ist mit orange Parts bekleistert. Das fängt mit der...
  15. Rennradlerjäger

Kette für Rohloff Speedhub

Hallo miteinander, wenn ich mich mal zum Thema Kettenwahl äußern dürfte: Knappe 5000km mit der Rohloff habe ich hinter mir. In dieser Zeit ging eine KMC x9sl ruckzuck über die Wupper (nach lächerlichen ca.900km), eine SRAM PC971 geht nach 3000km jetzt langsam dem Ende zu und zwischendurch...
Zurück