Aktueller Inhalt von renork

1. R

Rose Backroad

update: Ich habe mir jetzt mal den Ortlieb Quickrack besorgt und bin bisher sehr zufrieden. Super einfach montiert und man bekommt es eben jederzeit in sekundenschnelle montiert/demontiert. Ein absoluter Pluspunkt gegenüber dem Tubus, vorrausgesetzt der Quickrack hält auch einer Bikepackingtour...
  2. R

Rose Backroad

Bisher gilt ja der Tubus evo light als der Gepäckträger der Wahl fürs Backroad AL, allerdings liebäugle ich inzwischen auch mit dem Quickrack von Ortlieb, sofern der fürs Backroad Al passen wird . Tailfin wäre mein Traum, aber unbezahlbar. Das ginge von der schnellen montierbarkeit zumindest in...
  3. R

Rose Backroad

Nahezu gleiche Maße wie du. Die 49er passt, 51 wäre dann bzgl Überstandshöhe fast schon wieder schwierig. Je nach Gusto würde man ggfs noch was gestreckter sitzen wollen, aber das Rad entspricht absolut der Auslegung. Bei ner 100km Tour gestern war es auf jeden Fall gestreckt genug ^^
  4. R

GPS Genauigkeit wahoo element roam

Das klingt interessant, da es suggeriert das es evtl an der Routenplanung mit komoot liegen könnte. Bisher habe ich zugegeben nur damit geplant und nicht mit der direkten Navigation auf den Handy verglichen. Könnte man auch noch ins Auge fassen.
  5. R

Die Nachteile der garmins , vom 1030+ vllt abgesehen, liegen halt woanders. Nämlich durch die immer noch ständigen falschen Meldungen, das man bitte wenden soll, bzw von der Route abgekommen ist. Und leider schien es auch so, dass das killerfeature für mich, Nämlich die optionale Sprachansage...
  6. R

Das ist mir beim Bolt2 auch aufgefallen. Habe aktuell nen edge 530 und den bolt. Im direkten Vergleich kommt es mir so vor als hätte der garmin in der Stadt mehr Probleme insgesamt genauer zu sein, zumindest ist man teilweise heftig vom weg ab, wo der bolt noch die genaue Position anzeigt...
  7. R

Rose Backroad

Hallo, ich muss das Thema nochmal anschneiden, auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde. Naja, eigentlich wurde nur erwähnt, dass der Evo fly tubus wohl der geeignetste Gepäckträger fürs Backroad (AL) wäre. Da es diesen aber wohl überall frühestens im Winter wieder zu geben scheint, wüsste ich...
  8. R

Vom Versender zum Einzelhändler: Rose Bikes baut stationären Handel weiter aus

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. 40qm sind winzig, selbst auf 140qm wird die Auswahl extrem begrenzt sein. Rose word darauf bedacht sein möglichst jedes Segment zu präsentieren, oder sich extrem auf ein Segment, je nach lokalität und Marktforschung, zu beschränken. Wer jetzt glaubt...
  9. R

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Die da wären? Sagt übrigens derjenige, der allgemein permanent Garmin in den allerhöchsten Tönen lobt, ohne genau den 530 zu berücksichtigen, der bei manchen Features, besonders Navigation, zurücksteht. Dennoch die Frage, was genau habe ich dem Gerät angedichtet was es nicht kann? p.s.: wo...
  10. R

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ey , weißt was, du hast Recht und alle anderen, darunter Garmin selber, haben Unrecht. Demnach liegt Volmarstein auch mitten in Dortmund, zumindest hat mein garmin das grade behauptet. Das er mich zigmal falsch schicken wollte bilde ich mir auch ein. Ich kannte die Strecke , also bin ich stur...
  11. R

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

da war ich leider zu schnell und habe diesen Beitrag noch nicht gelesen. Ich kann nicht beurteilen ob bei dir nicht sein kann was nicht sein darf, weil man das eigene Gerät dann schlechtreden würde, oder ob du das einzige fehlerfreie Gerät ergattern konntest, was je hergestellt wurde^^. Nochmal...
  12. R

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Tut mir leid, aber da kann ich nur herzlich lachen. Zumindest wenn du dich nicht ausschließlich auf offroad beziehst, denn da kann ich aktuell wenig zu sagen. Tatsache ist aber, dass ich bereits letztes Jahr sowohl Garmin 530 als Element Roam ausprobiert habe, aber letztlich sogar beide wieder...
  13. R

Rose Backroad

Ja, genauso wie ich den fotografiert habe. Habe ich vorher noch nie gesehen und ich wundere mich immer noch, wieso man das nicht gespürt hat beim fahren. Sehr kurios. Und ja, ist nen 49er
  14. R

Rose Backroad

Ähm....hab mir grade schön ne Schraube in den Mantel gefahren und bin etwas verwirrt bezgl des Schlauches.....sieht fast so aus, als hätte man mir hier einen 28er verbaut :oops: 🙈 Hat das schonmal jemand gehabt? Hätte den eigentlich flicken wollen ,aber macht ja wenig Sinn dann. Wobei man es...
  15. R

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Kommt leider etwas zu spät raus, bis Mitte März hätte ich echt nochmal geschwankt zwischen Backroad AL und dem Grizl. Ich bin aber auch mit dem Backroad sehr zufrieden. Und obwohl es mir anfangs etwas zu komortabel von der Geometrie schien, so denke ich, dass es evtl auch die bessere Wahl für...
Zurück