Aktueller Inhalt von Renquist

1. R

Gravel-Kurbel - kleiner 40 Zähne…?

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde! Die Sachen sind bestellt und wenn Alles läuft sollte ich am Wochenende schon die ersten Touren mit einem ganz anderen Schaltgefühl erleben. Zum Thema Schaltung einstellen habe ich ein paar gute Videos gefunden. Ich denke das kriege ich hin. Zum Thema...
  2. R

Danke Hackbarth. Ja Werkstatt ist prima ausgestattet 😊 Nur die passenden Werkzeuge für einen Kassettenwechsel fehlen derzeit. Lieber Gruß Sophie
  3. R

Hallo noch einmal! Danke für das Feedback! Jetzt möchte ich zumindest zu diesem Thema noch einmal um Hilfe bitten. Könnt ihr bitte Links schicken, am besten von einem Shop was ich bestellen muss. Grundlage ist die SRAM Apex Kassette 11-46 Kette Kettenpeitsche und das passende Werkzeug...
  4. R

Ok. Hallo! Ah, eine Frage noch: Bei der Kassette steht immer Shimano. Passt das?
  5. R

Hallo Ah eine Frage noch bei der Kassette steht immer Shimano passt das
  6. R

Hallo Kettenblatt ist bestellt. Nach dem Einbau und Testfahrt schaue ich weiter. Aber nach dem letzten beiden Posts - wird wohl auch Kassette von sunrace und Kette getauscht (welche Kette sollte ich nehmen?). Werkzeug zum Abziehen der Kassette hole ich dann auch gleich. Dann bin ich für die...
  7. R

Alternative Kettenblätter Apex

Ok nochmal Danke für das rege Feedback an Alle. 👍 Nun zum Kassettenwechsel. Was brauche ich für Werkzeug. Und wie stelle ich dann die Schaltung richtig ein das Alles sauber läuft und die Kette nicht in die Speichen wandert. Hier nun mein Plan Ovales 38er Blatt Neue Kette 11-46er Kassette...
  8. R

Danke für deinen Vorschlag. Ok das mit der Kurbel ist auch eine Lösung und bringt natürlich auch sehr viel Möglichkeiten 34/36/38 usw. Ist es kompliziert diese zu wechseln? Lieber Gruß Sophie
  9. R

Danke für deinen Vorschlag. Ok das mit der Kurbel ist auch eine Lösung und bringt natürlich auch sehr viel Möglichkeiten 34/36/38 usw. Ist es kompliziert diese zu wechseln? Lieber Gruß Sophie
  10. R

Ok Danke. Jetzt mal wieder ein dumme Frage 🙈 Werde ich die zwei Zähne weniger wirklich spüren? Lieber Gruß Sophie
  11. R

Danke Danimaniac Kann ich das einfach wechseln und es funktioniert ohne Schaltung einstellen zu müssen weil Kassette gleich bleibt. Dann würde ich das mal am Berg testen und wenn es noch nicht passt im zweiten Step von hinten 42 auf 46
  12. R

Ok das klingt nach einer Option welche soll ich bestellen? Und dann noch vorn eine Möglichkeit mit 38 Zähnen dann sollten doch die steilen Rampen fahrbar sein. Welche Möglichkeiten gibt es das neue Kurbel und Kassette mit der bestehenden Konfiguration funktionieren. Antrieb SCHALTHEBEL...
  13. R

Es wurde schon viel geschrieben aber irgendwie verliere ich da die Übersicht 🙈 Liegt vielleicht vor allem an meinem technischen Verständnis. Daher wäre ich super dankbar wenn mir jemand Am besten Links schickt was ich kaufen soll zum einen dass es leichter wird um im Idealfall noch ein wenig...
  14. R

Danke für die Antwort. Hier nun meine Konfiguration: Antrieb SCHALTHEBEL SRAM Apex hydraulic KASSETTE Sunrace, 11-speed, alloy spider, 11-42t SCHALTWERK SRAM Apex 1, long cage, 11-speed KURBELGARNITUR SRAM Apex 1x KETTENBLÄTTER 40T INNENLAGER Sram GXP KETTE KMC X11...
  15. R

Hallo ins Forum. Ich bin Sophie 27 aus dem Rheinland. Ich stehe jetzt auch genau vor diesem Problem. Und brauche eure Hilfe. Im Idealfall direkt eine Liste was ich kaufen soll. Es geht um dieses Bike: Specialized Diverge Sport Carbon 2023 mi einer 11fach Apex. In steilen Passagen fehlen mit...
Zurück