Aktueller Inhalt von RenX313

  1. R

    Welches Werkzeug für SRAM SX 12 Fach Kassette

    Hey, welche Nuss brauche ich um eine SRAM SX Eagle Kassette abzuziehen? (SRAM SX Eagle PG-1210, 12-fach)
  2. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Du bist wohl einer der Rose-Mechaniker die die Count Solos zusammenbauen, oder warum bist du so Salty? xD An alle lieben Poster: Rose hat mir angeboten das Fahrrad abzuholen für 3 Wochen, habe dann für 15 Euro eine Tretlager Nuss gefunden. Scheint jetzt nichtmehr zu wackeln das ganze. An all...
  3. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Nochmal für die ganz Schlauen unter euch: Wie soll das Tretlager locker werden, wenn ich die Kurbel abschraube xD Fahrradforen sind die schlimmsten überhaupt, alles besserwisser, niemand hat ne Ahnung von irgendwas xD EDIT: Deutsche Fahrradforen. mtb-news.de ist das Microcontroller.net für...
  4. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Der Rahmen ist für bis 38T gebaut und die hab ich auch drin. Irgendwas schwätzen kann ich auch xD
  5. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Wie soll das gehen? Ich habe die rechte Kurbel abgenommen und ein neues Kettenblatt draufgelegt. Wie soll sich da die linke Kurbel bewegen wenn es knackt? Hast du meine Frage überhaupt gelesen oder warum fragst du sowas dummes?
  6. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Wenn ich mir ein NEUES Auto gekauft hätte, und die Kurbelwelle vom Motor nach vier Monaten kaputt, wär ich ziemlich angekotzt. Es ist geht nicht ums Schrauben, sondern ums Geld ausgeben. Brauche ich demnächst noch ein Schweißgerät um den Rahmen zu reparieren? Man erwartet von einem neuen Fahrrad...
  7. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Ich hoffe die bieten die Reparatur an. Ich brauche das Fahrrad um zur Arbeit zu kommen und kann nicht sehr lange darauf verzichten.
  8. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    An meinem alten Fahrrad musste ich wöchtentlich rumschrauben, weil es 15 Jahre alt war. Ich möchte einfach kein weiteres Geld für solch ein teures (für meine Verhältnisse) Fahrrad ausgeben, nur für ein blödes Innenlagerwerkzeug, weil der Hersteller nicht in der Lage ist, eine ordentliche...
  9. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Das ist das Fahrrad: https://www.rosebikes.de/rose-count-solo-2-2693322 Ist ne SRAM Kurbel, Tretlager steht dort leider nicht. Dass das den Rahmen kaputt macht, ist klar, aber wie soll ich mit sowas bei einem neuen Fahrrad rechnen? Vor einigen Tagen war nur ein nicht lokalisierbares Knacken zu...
  10. R

    Neues Fahrrad tretlager locker?

    Hallo habe das Count Solo 2 von Rose seit Januar. Nun scheint das Tretlager locker zu sein/sich rauszudrehen. Drücke ich eine Kurbel nach unten knackt es kurz, und die andere Kurbel bewegt ein kleines Stück nach oben. Beim Treten fühlen sich die Kurbeln locker an. Die Kurbeln/Pedalen selbst...
  11. R

    Kette zu Kurz?

    6 Glieder? Weil 6 mehr Zähne?
  12. R

    Kette zu Kurz?

    Größeres Kettenblatt vorne, von 32 auf 38. Die sieht zu kurz aus oder?
  13. R

    SRAM SX Eagle Kette mit GX verlängern

    Danke für die Infos
  14. R

    SRAM SX Eagle Kette mit GX verlängern

    Thx, den Rechner habe ich auch benutzt. Es geht ja auch darum dass ich die ersten 6 Gänge kaum benutze. Momentan ist es so, dass ich im 5-6. Gang anfahre, und schnell fürs entspannte Fahren in den 11. Schalte. Das ist schon problematisch, weil ich so gut wie keine Gänge nutze, aber dazu kommt...
  15. R

    SRAM SX Eagle Kette mit GX verlängern

    Weiß nicht ob ich das brauche. Ich weiß aber, dass mir die jetztige Übersetzung garnicht passt. Und ich weiß dass ich mit meiner Trittfrequenz normalerweise 10 Kmh mehr erreiche. Ich weiß nicht wie viel mehr Zähne ich da brauche. No disrespect, aber deine persönliche Meinung interessiert mich...
Zurück
Oben Unten