• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rephase

1. rephase

Verschiedene Scheibenhersteller

Habe 6-Loch und gehe jetzt günstig einkaufen. ihr seid die besten :daumen: Danke
  2. rephase

Verschiedene Scheibenhersteller

Hallo zusammen, ich suche/brauche dringend eine 203er Scheibe für meine XT-Bremse, aber leider finde ich da nichts. Bei ebay habe ich diverse Scheiben gefunden, die wohl auch für Shimano etc. passen (laut Text), sind aber eben nix originales. Meine Frage(n) nun: Kann ich so eine...
  3. rephase

Suche Bikeguide auf Teneriffa

Sorry das ich mich dazwischen dränge: mir ist ganz egal was von wem und woher ist.. Ich freue mich auf jeden Fall in ca. 2 Wochen auf Teneriffa ein paar fette Touren mit zu fahren :daumen: Bis dann..
  4. rephase

Bike-Verpackung im Flieger?

Ich war letztes Jahr auf Mallorca und fliege in 4 Wochen nach Teneriffa und benutze dafür eine Flugtasche, die ich bei www.bicycles.de gekauft habe. Klick hier Mit der Tasche bin ich sehr zufrieden, da das material sehr gut und reissfest ist. Im Inneren ist die Tasche auch gepolstert...
  5. rephase

Frage an die Mädels oder leichten Jungs

Meine Frau fährt nach Rockshox & Co. jetzt eine Fox Float, die einfach die beste Gabel ist und die Einstellung ist einfach klasse (meine Meinung). Meine Frau wiegt 55kg und hatte auch immer das Problem, dass die meisten Federgabeln nicht ansprechen, wenn man (oder Frau) nicht über 65kg wiegt...
  6. rephase

Topspeed bei Abfahrten ?

Dann gebe ich auch mal an: 91,0 km/h 2003 beim Bike Attack in der Schweiz! Das war mal richtig Adrenalin.. und das mit meinem Dirtbike --> Hardtail! Ich wollte noch die Digicam aus der Tasche kramen, aber dann kam schon die nächste Kurve. :daumen:
  7. rephase

Frage an die Frauen !!!

Also ich denke, da muss man aus den vielen Tips das beste für sich raussuchen und ausprobieren. Vaude haben wir keine Erfahrung mit.. Auf jeden Fall finde ich die Gonso-Hosen nicht toll, da mittlerweile 3 Stück kein Polstereffekt mehr haben (Bei meiner Frau und mir). Der Sattel ist glaube ich...
  8. rephase

Suche Leute Raum Limburgerhof , Mannheim , neustadt

Hi, ,komm doch mal bein uns vorbei: www.bmcc.de
  9. rephase

Hat jemand Infos über Kanada??

hallo die Damen, ich will da nächstes Jahr mal hin und suche noch Infos (websites) von veranstaltern etc.. Habt ihr was??
  10. rephase

Frage an die Frauen !!!

Hallo, ich bin zwar männlich, aber meine Frau hatte auch schon die Probleme. Also: Meine Frau hat sich auf jeden Fall mal einen gescheiten Sattel gekauft, der speziell für Frauen gemacht ist (Aussparung im kritischen Bereich). Die Sache mit dem "naggisch drunter" fahren funktioniert schon...
Zurück