Aktueller Inhalt von reptilienfreund

1. reptilienfreund

180 er bremssch.für gravel?

Danke, du scheinst ja die Nadel im Heuhaufen zu finden, bin ja gespannt ob das "Riesending" nicht quietschen begünstigt.....vielleicht weißt du auch noch nen Fremdfirma -Bremsbelag der der rival bremse etwas mehr biss verleiht?
  2. reptilienfreund

Die Seite ist nicht erreichbar......
  3. reptilienfreund

So? Gibt's den original von Shimano? Mir wurde vom r2 Versand techsupport diesbezüglich ein Adapter von Magura empfohlen, der aber dermaßen komisch aussah das ich erstmal drauf verzichtet hab.
  4. reptilienfreund

Ähhh, ja ich weiss auch das die gravelgabel nur bis 160 mm bremsscheibendurchmesser erlaubt ist, aber....erstens wieg ich inkl. Gepäck nur 70 kg und zweitens fahr ich materialschonend ....und drittens ist die Gabel garantiert auf mind. 3 fache Sicherheit ausgelegt, also ich hab da von meiner...
  5. reptilienfreund

Ja klar, und auch schon ausprobiert, deswegen bin ich auch auf die Idee gekommen das ne 160 er Bremsscheibe suboptimal ist, allein schon im Stadtverkehr und im gemäßigten Mittelgebirge(300-600 m ü nn)
  6. reptilienfreund

Hallo, 1.welchen adapter gibt es um den original Grx/SRAM rival gravel-Bremssattel auf 180 er Bremsscheibe umzurüsten? 2. Kann man z.b. Shimano xt bremmsättel mit Grx 800 Bremshebeln kombinieren und wo gibt's dann den richtigen Adapter um den MTB Bremssattel auf gravelgabel Lochabstand mit...
  7. reptilienfreund

Kaufempfehlung 14 Liter Rucksack

Hast du dir schon Mal nen von Jack Wolfskin angeschaut? Der hat zwei relativ dicke längliche senkrechte Polster am Rücken, das Prinzip ähnlich wie bei einem Reitsattel, die Wirbelsäule wird nicht gedrückt. Mir passt der wie angegossen, die Polster sind so saugfähig dick und weich, daß man den...
  8. reptilienfreund

MTB Rucksack - mit nicht geschlossenen Hüftgurt fahren unkomfortabel?

Ähhh, warum schneidest du ihn nicht ab und versiegelst die Schnitte mit dem Feuerzeug? Ich hab noch nie nen Hüftgurt gebraucht, der dient doch eigentlich nur um das Gewicht von den Schultern auf das Becken zu verteilen, also ab 10 kg gepäckgewichtwenn die Träger auf die Schultern drucken, und...
  9. reptilienfreund

Bremswirkung SRAM g2 vs. Xtr?

Äh...ich mein nicht die Code sondern Level....ich denk das gut eingestellte v- brakes besser bremsen als die Level, natürlich brauchen 29 mit 2.1 reifen und Laufräder mehr Bremskraft als 26 Zoll mit superleichten 1.9 breiten reifen, allein schon wg. Der rotierenden Masse. Wenn Mann hält einmal...
  10. reptilienfreund

Bremswirkung SRAM g2 vs. Xtr?

Hallo, da an meinem spezialized Epic hardtail serien. alles von SRAM dran ist, also Bremsen Level dran sind , die im vgl. Zu shim. xt BRM785(BJ ca.2015) an meinem scott fast gar nicht bremsen( mgl. Montagsprodukt ?oder generell so schlecht?), sehe ich mich gezwungen mit was besseres...
  11. reptilienfreund

Grx 810 Schaltwerk -Direkt Mount?

Und wie ist es mit der richtigen winkligen Positionierung des zwischenstücks am Schaltwerk am auffallende? Am beweglichen Ende des Schaltwerks das an das Ausfallende geschraubt wird sind zwei Nasen die wohl als Anschlag dienen. Allerdings lässt sich dadurch das Schaltwerk um ca. 5° jeweils nach...
  12. reptilienfreund

Grx 810 Schaltwerk -Direkt Mount?

Hallo, An was erkennt man ob das Schaltwerk direkt bzw. mit Shimano Zwischenstück montiert werden soll, die Shimano Einbauanleitung fürs Schaltwerk geht da nicht darauf ein. Der Abstand Mittelpunkt Hinterachse zum Mittelpunkt Gewindeloch Schaltauge ist bei mir ca. 3 cm, falls das ein...
Zurück