Aktueller Inhalt von Res

1. R

Lupine Rotlicht V2

Eine Mitabeiterin von Lupine hat mir letzthin gesagt, dass das neue Rotlicht im September (2025) auf den Markt kommen werde. Auch sonst seien einige tolle Produkte in der Pipeline, auf welche sich selbst die Mitabeiter freuen würden.
  2. R

Adventsverlosung für WBR [Woche 1]: Magura MT7 Pro Bremsen-Set + MDR-P Bremsscheiben

Für Woche 1 habe ich schon gespendet. Ab wann kann man für Woche 2 spenden?
  3. R

Waschen von Heiz-Socken

Das tönt doch schon mal gut, danke. Und wie lange machst Du das schon?
  4. R

Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jubiläumsjahr 10!

Sehr toll, wie das Team von MTB-news sowie die Sponsoren jedes Jahr wieder eine solche Aktion durchziehen. Entsprechend mache ich jeweils gerne mit. Dazu habe ich jedoch eine Frage: wenn ich nach Woche 1 für Woche 2 spenden und teilnehmen will, ab wann genau gilt meine Spende für Woche 2...
  5. R

Waschen von Heiz-Socken

Ich habe letzthin fastgar diese Heizsocken gekauft: https://www.heatperformance.ch/beheizbare-socken/dunne-beheizbare-socken-heatperformance-ultra-thin/. Im letzten Moment sah ich aber, dass man die von Hand bei 30 Grad waschen soll. Vertragen die Socken auch ein Schon-/Woll-Waschprogramm in...
  6. R

Sommer 2025

Verrückt, wieviele gute Tips da kommen. Vor meiner Frage hier meinte ich noch, keine Wahl zu haben. Jetzt habe ich schon fast die Qual der Wahl. Vor allem ridealpinetrails und rock my trail tönen sehr spannend für mich. Danke allen, die hier mitgewirkt haben! Wenn ich mich dann 'mal...
  7. R

Sommer 2025

Ich will einfach kein Gehetze in den Ferien. Damit man irgendwo hin kommt, wäre ein Shuttle schon ok, das sehe ich auch so. Aber je nach Terrain können auch 1'000 - 1'500Hm sowie knackige Abfahrten tagesfüllend sein. Da habe ich aus mehreren Enduro-Etappenrennen genügend Erfahrung ;-) Danke für...
  8. R

Sommer 2025

Das sieht schon mal sehr, sehr gut aus. Habe dort mal die 2025-Daten angefragt.
  9. R

Sommer 2025

Bin ich auch nicht mehr ;-) Möchte aber auch nicht in eine Pseudo-Rentner-Gruppe geraten. Das Ganze darf für mich schon etwas eine Herausforderung sein. Deshalb auch die Höhenmeter (ohne E-Mtb). Angebote, bei welchen hauptsächlich geshuttled wird, reizen mich nicht so.
  10. R

Sommer 2025

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer geführten Bike-Tour für nächstes Jahr: Zeitraum: 1 Woche im August oder September ca. 1'000 Hm/Tag (+/-) Enduro (muss aber nicht Hardcore sein) coole Trails wenn möglich landschaftlich interessant/schön Bin z.Zt. die gängigen Anbieter am durchgehen...
  11. R

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Danke! Kennst Du die Gegend dort dermassen gut oder stand das irgendwo? Die Club Week hat ja auch in Vinadio Station gemacht, aber erkannt hätte ich das jetzt nie.
  12. R

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Frage an Gregor: wo genau fand das Press Camp statt? Hintergrund: ich war die Woche vorher an der Stone King Club Week und die Shuttle Driver haben etwas geklagt, dass sie nach der harten Woche (auch für sie) dann noch an das Press Camp mussten...
  13. R

Fullface-Helm im Flugzeug

Bin gerade von Zürich nach Nizza und retour geflogen. Als Handgepäck hatte ich meinen vollen 20L-Rucksack und den Fullface-Helm. Hat niemanden gekümmert. Kommt wohl aber immer ein wenig darauf an, wie streng das Bodenpersonal beim check-in ist.
  14. R

Stone King Rally: Die Geschichte hinter dem epischen Rennen

Habe die Club Week jetzt auch gemacht und kann alles von Airhaenz oben vollumfänglich bestätigen. War eine sehr, sehr coole Woche! Deutlich entspannter als das Rennen (habe 2 x TP machen dürfen), aber ganz unvorbereitet sollte man die Woche dann doch nicht angehen, sind noch immer lange Tage...
  15. R

Fahrradverpacken für Flixbus ?

Von Basel SBB aus fährt ein IC direkt nach Mailand, mehrmals am Tag. Pro Zugskomposition gibt es zwei reservierungspflichtige Veloplätze. Von Mailand bis Genua gibt es dann sicher velo-taugliche Verbindungen.
Zurück