Aktueller Inhalt von reseda

  1. reseda

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich bin den Maxxis Aspen ein paar Jahre in tubeless 27.5x2.1 gefahren. Im Schnee keine Erfahrungen, aber bis in den sehr späten Herbst eher abseits der Strassen - mit wenig Luftdruck fand ich den für das Einsatzgebiet super.
  2. reseda

    Fearless Bikes aus UK – Warlock und Vulture

    ^ Ich glaube, der Brexit ist gar nicht unbedingt ein Problem – bei mir wars zumindest keines. @michar wie hast du dein Vulture aufgebaut?
  3. reseda

    Fearless Bikes aus UK – Warlock und Vulture

    Die letzten Jahre hatte ich immer mal ein Auge auf einen Fearless Rahmen geworfen, beim Vulture aber zu lange getrödelt. Dann wurde es dieses Jahr ein Fearless Warlock in faded Olive. Die Idee war, aus vorhandenen Teilen und dem coolen Rahmen ein Rad für die Wintersaison zu bauen (so der...
  4. reseda

    Fearless Bikes aus UK – Warlock und Vulture

    Fearless Bikes aus England bietet seit 2018 hierzulande noch eher unbekannte All-Road Räder in Stahl an. Begonnen hat der Ein-Mann Laden mit dem Fearless Vulture, ein ‘road bike for the dirt’ aus Reynolds 725 und 4130 Chromoly für 700x45c Räder und 2-fach Road-Komponenten. Ziemlich coole...
  5. reseda

    IBC-Classic-Bike-Kalender-2022 // Diskussion

    Nehme auch gerne 2 Kalender.
  6. reseda

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Die Tange 7922 Tretlager sind wirklich gut - fahre davon einige an alten (und modernen) Bikes. Vor allem sind die Lagerschalen beide aus Alu.
  7. reseda

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Wie im Sommer schonmal weiter oben ^ spekuliert – aus dem 2021er Kona Sutra ULTD wurde das 2022er Sutra LTD, mit neuer Rahmenfarbe und Geo: https://bikepacking.com/news/2022-kona-sutra-ltd/ Das "alte" LTD gibt es nicht mehr, das ULTD scheint sich sehr gut verkauft zu haben (breite Reifen)...
  8. reseda

    Der Gravelreifen-Thread

    "Skip a few meals and buy our tires, you deserve it." https://ultradynamico.com/pages/about
  9. reseda

    Der Gravelreifen-Thread

    Das wird einfach schlecht bzw. automatisch übersetzt worden sein. Im Original ganz undramatisch auf deren Homepage nachzulesen - eigentlich ganz amüsant.
  10. reseda

    Der Gravelreifen-Thread

    PSA: Bei Bike24 gibt es nun auch Ultradynamico Reifen. Leider obszön teuer, aber die Rosé-Versionen sind wirklich schick! Mir lokal noch nie untergekommen. https://www.bike24.de/marken/ultradynamico
  11. reseda

    der "ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN" fred

    Zu verschenken für je 5,- Versand. - 2. Schnellspanner, diverse 135/100mm Shimano, Miché, HUNT -
  12. reseda

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    Ein paar Neuigkeiten von Black Mountain Cycles. Die meisten aktuellen Rahmen sind seit Sommer ausverkauft, eine neue Lieferung von Monstercross, MCD und La Cabra soll es wohl Anfang 2022 geben. Details zu den Rahmen noch offen. Daneben interessant – der bekannte Blue Lug Shop wird Distributor...
  13. reseda

    Stronglight Kettenblätter - Hat wer Erfahrungen? Bzw. Alternativen gesucht...

    Ich fahre einige Stronglight-Blätter - vollkommen unauffällig quer durch die Varianten.
  14. reseda

    [Talk] - Allgemeines und Fragen zu CX und Gravel

    Tauchte bei Guitar Ted auch schon auf, ganz lesenswert https://g-tedproductions.blogspot.com/2021/09/reflections-after-fact.html
Oben