Aktueller Inhalt von reseda

  1. reseda

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Bei mir sind es 105er 10-fach STIs.
  2. reseda

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Das Tretlager ist ein altes Shimano XT, ich glaube 117mm breit, wobei etwas weniger auch ginge. Damit habe ich mit der Kettenlinie beim Kepler keine Probleme, finde ich bei 2-fach auch undramatisch. Mit dem XT 735 Schaltwerk gehen 10-fach Kassette, Kette und Schalter (STIs) ohne Probleme. Bei...
  3. reseda

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Hi @joernisg. Ich fahre aus den genannten Gründen auf meinem 2019er Keppler seit Jahren eine uralt-XT 735 inklusive der 110er-Kurbel (MTB) auf Vierkant mit einem 2x10-Antrieb. Mit Vierkant-Innenlager kann man so (fast) jede Kettenlinie "einstellen." Auf anderen Rädern habe ich 94er-Kurbeln...
  4. reseda

    Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

    PACE RC-100
  5. reseda

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Die Kratzer sind ja am Klarlack, am ED-Coating unter dem Farblack wirds nicht liegen.
  6. reseda

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Bei deinem sieht es ein bisschen so aus, als ob am Klarlack gespart wurde oder der nicht richtig verarbeitet wurde. Vielleicht mit der Charge etwas Pech gehabt. Bei meinem 2019er Acid Fade (limonadenfarben) Kepler sehe ich das gar nicht, und damit gurke ich im Winter rum.
  7. reseda

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    Die Beispiele von Ghost auf die Schnelle: 42-584 - 2099 (d=66,8) 33-622 - 2161 (d=68,8) Tretlager also auch 1cm tiefer.
  8. reseda

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    Die Unterschiede sind teilweise trotzdem merkbar, hier mal unwissenschaftlich Umfang/Durchmesser: 47-584 - 2130 (d=68,2) 28-622 - 2130 (d=68,2) 50-584 - 2149 (d=68,4) 52-584 - 2161 (d=68,7) 54-584 - 2174 (d=69.3) 56-584 - 2186 (d=69,6) 38-622 - 2193 (d=69,8) 40-622 - 2220 (d=70,6) Sprich, mit...
  9. reseda

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    Ich fahre mein MCD sehr gerne mit 27.5 in 2.0-2.1 Breite (Aspen & co). Ich finde, es fährt dadurch viel agiler und wendiger mit der Möglichkeit von breiten Reifen. Zu Schutzblechen kann ich nichts beitragen.
  10. reseda

    Erledigt Sehr günstig: Gripshift, U-Brakes, Vorbauten, Barends, Umwerfer

    Alles weg. Den Procraft-Vorbau @asco1 kläre ich noch!
  11. reseda

    Erledigt Sehr günstig: Gripshift, U-Brakes, Vorbauten, Barends, Umwerfer

    Lieber Frank -- deine PN von gestern enthielt geschlagene vier Worte ohne erkennbare Kaufabsicht. Abgesehen, dass ich das unhöflich finde, ebenso wie deine obige Antwort, weiss ich nicht, was ich damit anfangen sollte. Mehr Freundlichkeit fände ich schön, vor allem bei fast geschenkten Sachen.
  12. reseda

    Erledigt Sehr günstig: Gripshift, U-Brakes, Vorbauten, Barends, Umwerfer

    Diverse günstige Rest-Komponenten zu verkaufen, das meiste Classic. 1½ Shimano U-Brake vor Ewigkeiten ertauscht, ergibt vielleicht eine vollständige, Booster selbstgemacht? 10,- Gripshift-Set: Gripshift 600 mit Bremshebeln von einem Giant abgebaut, funktioniert + Griffe 10,- Türkise...
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