Aktueller Inhalt von Resimilchkuh

1. R

Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

Bei Carbon und Blattfeder kommen mir als Anwender direkt Prothesenfüsse in den Sinn. Siehe z.B. hier, auch wenn ich den nicht nutze ;) https://www.ossur.com/de-de/prothetik/fusse/cheetah-xcel Vielleicht hast Du ein Sanitätshaus oder gar einen Hersteller wie Össur, Otto Bock etc. in der Nähe...
  2. R

Shimano Deore Grundeinstellung korrekt?

Kette mindestens 2 Glieder rein. Wenn ich mir ansehen, wie weit selbst auf dem kleinsten Ritzel das SW schon gespannt ist, würden 4 vlt auch passen.
  3. R

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Ich halte es für Aufkleber, man fühlt sehr deutlich eine Kante und warum sollte dann um die Buchstaben noch ein Rahmen lackiert sein...
  4. R

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ja, im Zuge des Fettstoffwechsels, aber i.d.R. dann im Blut und nicht von aussen an die Nasenschleimhaut ; ) Bei Diabetikern vlt. im Worst Case auch mal da, aber das sind dann eben auch schon pathogene Zustände. In beiden Fällen wird die Konzentration dennoch weit unter dem liegen, was man sich...
  5. R

Rahmen

Das Bike hat doch keine Flexstreben sondern Horst Link, richtig? Dann würde ich zumindest in dem Bereich erst einmal nicht wahnsinnig viel Bewegung innerhalb der Strebe erwarten. Allerdings würde ich auch einfach mal die "Biegeprüfung", wie von @--- vorgeschlagen machen, bevor ich anfange, den...
  6. R

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Ich könnte schwören, dass das beim Schwarz Matt Aufkleber sind und werde später nochmal schauen.
  7. R

SRAM Einstieg. Unterschied altes 10-50 vs neues 10-52 Schaltwerk

Die Eagle AXS war auch von Beginn für 52 Zähne freigegeben. Bei den mechanischen kam das erst später.
  8. R

Sram GX TransmissionRival Mullet am Cube Nuroad läuft unsauber

Klar braucht der Sprung auf das größte Ritzel etwas mehr Nachdruck, der Sprung ist ja nicht ohne. Gerade die Transmission verträgt oder braucht sogar richtig Pedaldruck beim Schalten. Dann läuft sie bei mir geschmeidiger, vor allem Richtung große Ritzel.
  9. R

Alternative Auslösemthode Klick Pedale

Bin mit ähnlich geringer, eigentlich null, Beweglichkeit im linken Fuß geschlagen (siehe Bild) und löse Das auch über Ferse nach innen drehen, aus der Hüfte heraus natürlich. Klar ist das weniger optimal als die reguläre Variante und ich muss das Pedal relativ weit vorne und oben haben, wo dann...
  10. R

Eagle Trigger verstellen/Auto Shift?

Ergonomie ist ja immer sehr subjektiv. Wenig Kraft beim Schalten bieten eigentlich alle elektr. Schaltungen. Bei SRAM würde ich die "alte" Wippe/Rocker als nochmal leichter gegenüber dem POD der Transmission sehen. Aber das ist ja alles kompatibel und man kann sich da zumindest seinen Favoriten...
  11. R

Vario Sattelstütze gefedert Ø27,2

Die Reverb AXS XPLR kann auch federn.
  12. R

BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hab nen lower leg service gemacht und beim Zusammenbau das untere Rohr genau 180 Grad verdreht eingebaut. Ist das egal oder muss ich nochmal ran? Beim Spark ist das wegen der Zugverlegung so semi spaßig ...
  13. R

YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

Kann ich verstehen und befürworten, versuche ich auch bei Kleidung schon zu vermeiden. Direkt zum scheitern verurteilt ist es meines Erachtens nach nicht und einen Versuch mehr als wert. Bin aber auch Fanboy vom Rad ;)
  14. R

Problem dass der erste gang nichg rein will

Vlt der Klassiker, Schalthebel war nicht auf dem schwersten Gang/kleinsten Ritzel als der Zug geklemmt wurde? Dann wird immer einer "fehlen"....
  15. R

YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

Na dann kannst Du ja erst einmal schauen. Kann auch gut passen, ich bin da wie gesagt immer sehr auf der größeren Seite zuhause und meist kein Maßstab. Ich drücke die Daumen.
Zurück