Aktueller Inhalt von Resimilchkuh

  1. R

    Leichte Bremsscheibe für Shimano XT (BR-M8000)

    Mit Sicherheit wird es daran liegen, wird bei anderen Scheiben mit solchem Design sicher ähnlich sein. Wollte auch nur aus Erfahrung darauf hinweisen, nicht, dass die Freude über gespartes Gewicht ansonsten getrübt würde ;)
  2. R

    Leichte Bremsscheibe für Shimano XT (BR-M8000)

    Fahre an zwei Rädern die Quaxar Lynx (einmal auf Xt und einmal auf SRAM Rival) und bin zufrieden. Bremswirkung merke ich keinen Unterscheid zu den vorherigen Shimano Icetech/SRAM Centerline und trotz Leichtbau auch kein großartiges Verziehen/Klingeln. Ich bin was Geräusche der Bremse angeht...
  3. R

    Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, edle Teile von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9

    Kann mir mal jemand die Milchmädchenrechnung zu der Nabe erklären? Bei 121er Zahnteilung muss ich doch knapp 3 Grad drehen, um die nächste Rasterung zu treffen, vollkommen egal, wie viele Klinken vorhanden sind :confused: Auch die POE erscheinen mir sehr freud´sch errechnet. Nach meinem...
  4. R

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Du hast schon gelesen, dass genau das nicht klappt? :daumen:
  5. R

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich würde die AGBs zu Rate ziehen ;)
  6. R

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Optisch schick isses, aber der Nutzen ist, wohlwollend ausgedrückt, verbesserungsfähig. Die Sattelstütze wird etwas geschont, der Ar... eher weniger. Will seit ewig meinen kleinen Bruder anspitzen, ein besseres zu drucken und vergesse es immer. Vorne funktioniert das ganz brauchbar, aber keine...
  7. R

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    Kann ich nur unterschreiben, zumindest in Bezug auf P/L. Denn eins muss man wissen, nämlich, dass der Name Programm ist und es recht häufig, jedenfalls häufiger als für andere LR-Bauer berichtet, Probleme hinsichtlich versprochener Lieferzeiten und der allg. Kommunikation/Erreichbarkeit gibt...
  8. R

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Ich bin immer wieder fasziniert, wenn der eigene Tellerrand den Rand der Welt markiert und auf irgendwas oder irgendwen gebasht wird, nur weil man es selbst nicht braucht, nicht gut findet, nicht versteht und vor allem, es nicht ausprobiert hat :confused: Wer es braucht? Wer braucht schon x...
  9. R

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    Ob das Schaltwerk nun 50 Gramm mehr oder weniger wiegt, ist in der Praxis nur für den Kopf ; ) Beim Lenker, Sattel und Stütze sehe ich das ähnlich, abgesehen davon, dass ein Carbon Lenker und Stütze u.U. bissl besser Lastspitzen wegnimmt und sich deshalb angenehmer fahren. Wenn Du aktuell...
  10. R

    Ist unbehandeltes Alu in der Praxis ein Problem?

    Einfach nur "hin" , die 7 liegt am Tablet über dem i und ich habe nicht mehr kontrolliert ;)
  11. R

    Skeen

    Steht doch bei dem Link dabei ;) RADON SKEEN TRAIL CA 9.0 lightgrey black 2021 RADON SKEEN TRAIL CA 10.0 dove polarsilver2021 RADON SKEEN TRAIL CA 10.0 SL military tobacco 2021
  12. R

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Auch wenn es jetzt schon in vielen Posts enthalten war, ganz klipp und klar dann wohl nicht ;) Aussen oder innen innenverzahnt bezieht sich ausschließlich auf den Lockring und das zwangsläufig notwendige Werkzeug. Die Scheiben sind einfach nur Centerlock. Bei 15 mm Achsen wäre nicht genug...
  13. R

    Garmin Edge - 1040

    Aussetzer habe ich nur an 2 Stellen bei uns auf der sogenannten Nordbahntrasse. Da sind alle Sensoren ausser HF (von Sigma) für 100 m weg. Da es egal ist, ob Garmin oder Nachbau Sensoren und immer an derselben Stelle UND das auch schon beim Rox12 davor der Fall war, gehe ich von einer externen...
  14. R

    Formula Cura Erfahrungen

    Das klingt auch irgendwie nach "Meine Kolben sind mit irgendwas verklebt" :daumen:
  15. R

    Umrüsten auf Tubeless bei defektem Mantel

    Wenn es die Drahtversion der Reifen ist, dann sind sie zumindest offiziell nicht für TL freigegeben. Bei den Felgen schauen, ob schon gescheites Band verklebt ist. Wenn Da nur so Gewebeband drin ist oder ein Plastikband, das sich bewegen lässt, musst Du in jedem Fall TL Band kleben. Da tut es...
Zurück
Oben Unten