• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Resimilchkuh

1. R

Garmin Edge - 1040

Ich weiß gar nicht so Recht, was ich unfassbarer finde. Das wiederkehrende und monoton gleichlautende Geschreibsel einer Person oder die Tatsache, dass sich immer wieder Personen darauf einlassen und damit den Thread fast noch mehr ad absurdum führen.... Wünsche noch viel Spaß in dem Thread.
  2. R

Formula Cura Erfahrungen

Die Hebel funktionieren gar nicht so übel :ka:, aber ja, hässlich sind sie und gottlob hatte ich noch die anderen in der Schublade :D
  3. R

GRX SW an Felt Rahmen

Hmmm, wenn ich nicht irre, gehört die Kette montiert, um die B Gap einzustellen...
  4. R

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Prinzipiell ja, bin nur gerade nicht sicher, ob das vom Platz mit eingebauten Belägen passt. Muss ich gleich mal messen.
  5. R

Leichtgängige Remote-Hebel für Sattelstützen - Kauftipp

Divine ja, die Divine SL ist definitiv schwerer in der Betätigung, weil direkt angesteuert. Aber egal, driftet sonst ins OT.
  6. R

Leichtgängige Remote-Hebel für Sattelstützen - Kauftipp

Ja, die Stütze hat enormen Einfluss. Die Revive kann ich mit dem linken Daumen problemlos mit einem Remote, der dem Bikeyoke für 2x ähnelt, bedienen. Und das obwohl meiner noch einen kleineren Hebel hat. Die Divine SL dagegen nur mit deutlichen Mühen mit rechts und dem deutlich besser...
  7. R

Kleiner Nachtrag zur Hazet Bremskolbenrückstellzange. Einfach eben Mal mit einer gruppenlosen Shimano getestet, ob das Ding nicht auch leicht zweckentfremdet werden kann, um einen Kolben zum mobilisieren zu blockieren. Ja, geht ganz hervorragend. Einfach einen Schenkel der Zange mittels...
  8. R

SRAM EAGLE KETTE MIT XPLR SCHALTWERK?

Fällt mir schwer, das zu glauben. Da ist allein optisch schon ein ziemlicher Unterschied.
  9. R

Hat dann doch etwas länger gedauert, aber gestern endlich getestet. Was soll ich sagen? Ich bin schockverliebt. Erst hatte ich bedenken, ob man immer genug Platz hat, um die Zange anzusetzen. Einfacher geht es definitiv von "oben" in den Sattel rein, weil z.b. an der Gabel tatsächlich zu wenig...
  10. R

China-Teile - Laber-Thread

Das ist ja auch alles möglich und natürlich kann auch die Funktion schlechter funktionieren, dann hab ich Pech gehabt und kalkuliere ich eben ein. Mal eben abreißen und/oder in die Speichen fliegen, erscheint mir allerdings bei meinem geplanten Einsatzbereich doch eher unwahrscheinlich. Ging...
  11. R

Ich kann mir nicht helfen, aber es schwingt ein Unterton mit, dass Du anderen Leuten oder in dem Fall mir wünscht, dass ein in China gekauftes Teil einen Schaden oder gar Unfall verursacht, das gefällt mir gar nicht. Mein Ziel war wie gesagt nicht, ein kopiertes Original zu haben. Ich kaufe...
  12. R

Aber dann machen die doch für gewöhnlich auch Werbung damit? Bin halt irritiert, dass das dann nicht der Fall ist und das Produkt als "no-name" vertrieben wird. Sonst haben die doch auch keine Hemmung, auch den Namen der Firma zu verwenden, von der die sie kopiert haben. Und andersrum, wenn man...
  13. R

Da ich recht selten in China bestelle mal eine Frage an die erfahreneren Leute hier. Wenn Ihr irgendwelche Teile, die vermeintlich als Original bei z.B. Ali drinstehen, erhaltet, sind die dann auch in "original" Verpackungen? Und wie sieht das aus, wenn etwas offensichtlich ein Klon irgendeines...
  14. R

Zirbel Grip Shifter: Schalthebel-Alternative für SRAM und Pinion

Lenker schlitzen und anbohren? Klingt nach einer super Idee und die Kartusche an der Stelle, die häufig den ersten Impact hat, fast noch besser ...
  15. R

SRAM Eagle Erfahrungen

Nahezu jede eigene Erfahrung kann doch nur eine Mutmaßung sein. Rahmen (Kettenstrebenlänge, aber ggf. auch Steifigkeit), Nabenbreite, Fahrverhalten, Modell der Eagle, KB und Zustand des Antriebs sind halt alles Faktoren, die reinspielen werden. Wie schon geschrieben, wird es mutmaßlich...
Zurück