Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Idee war, nicht die Grip-Zange direkt auf den Schaft zu klemmen, sondern ihn mit einem Lappen - oder falls nicht haftend genug - mit Schmirgelpapier zu umwickeln und das dann mit der Gripzange zu umschließen. Aber erst, wenn ich die Gabel offen vor mir liegen habe, kann ich das einschätzen.
Ok, habe bei der Reparatur zum Glück Zeit, da ich noch anderes fahren kann. Würde mich dann also überraschen lassen, ob und welche Klemmbacken ich bestellen muss. Aber kann man da nicht mit einer Grip-Zange und z. b. gewickeltem Schmirgel-Papier etwas basteln um den dünnen Schaft zu halten?
Ja...
Danke für deine Antwort! Ja, habe auch gelesen, dass sie eine Luftkartusche haben soll. Aber was meinst du mit Klemmbacken? Habe mir ein paar Videos von Servicearbeiten an anderen, einfacheren Solo-Air Gabeln angeschaut, aber bin bisher noch gar nicht auf Klemmbacken gestoßen. Oder meinst Du die...
Hallo,
bei mir geht es um eine 28“ RST Pulse Air Gabel mit 30 Millimetern Standrohren und 50 mm Federweg. Ich weiß, dass ich hier in einem MTB-Forum bin, aber ich habe mir zuvor die großen Fahrradforen angesehen und gemerkt, dass man sich dort kaum über Gabelreparaturen austauscht. Ich gehe...