Aktueller Inhalt von reticent

1. R

KTM Alp Challenge ROHLOFF-MTB

Noch ein Nachtrag: Die Rechnung mit Rahmennummer ist selbstverständlich vorhanden! Nicht das jemand denkt... oder so :)
  2. R

Warme hochwertige Schlaftüte

Für alle die noch 'ne warme Schlaftüte für den Winter suchen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/winterschlafsack-mountain-equipment-%E2%80%9Eiceline%E2%80%9C-inkl-inlett/36111705
  3. R

Da vermehrt die Frage kam und ich diese Angaben vergessen habe: Rahmengrösse: 19" Laufleistung: ca. 3800km Gern kann ich Euch auch Fotos senden, oder: ebucht-Kleinanzeigen "KTM Alp Challenge ROHLOFF-MTB" Beste Grüsse
  4. R

Diverses für Selbstbau (inkl. LiPo + Ladegerät)

http://www.ebay.de/itm/Div-Selbstbau-Bikelampe-inkl-LiPo-Ladegerat-/290604567363?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a961cb43
  5. R

Hallo, hier ein interessantes Angebot :) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muenster/fahrraeder/herren/u163451 Gruss
  6. R

Selbstbau IRC-Leuchte

Hallo zusammen, da mir ganz einfach die Zeit fehlt, um mein Projekt zu beenden hätte ich noch eine Kiste mit folgenden Zeugs anzubieten. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der relativ schnell eine günstige (ca. 50 EUR) Lampe für den kommenden Herbst/Winter zusammennageln will :) 1x...
  7. R

LiPo-Pack und einige Fragen

Hallo Maik, einen LiPo-Wächter habe ich bereits - deshalb schneide ich dieses Thema immer wieder an. Aber angenommen ich würde mir die von dir vorgeschlagene Schutzschaltung besorgen: Kann ich diese während des Ladens direkt angehängt lassen? Also quasi wie auf meiner Skizze...
  8. R

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Infos und Anregungen. Ich habe soweit die Konfiguration für meinen Akku-Pack fertig. Allerdings scheitere ich immernoch an einer sicheren Lösung bzgl. des entkoppeln des LiPo-Wächters :-( Das Problem ist eben, dass ich alles in einer Trinkflasche...
  9. R

Hallo nochmal, bei meinem Akku-Pack handelt es sich um einen 5zelligen HELLPOWER-LiPo (18.V, 5Ah). Das Balancerkabel ist ein 6-poliges XHP Printkabel. Sorry für die oben angegebene Fehlinfo...
  10. R

Hallo, also wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte nicht nur die Masse unterbrochen werden sondern im Prinzip der gesamte LiPo-Wächter entkoppelt werden? Hmm...das dämpft meine Freude etwas, da ein solcher mehrpoliger Schalter doch um einiges grösser ausfällt und ich Probleme im Verbau...
  11. R

Hallo Yuma-F, vielen Dank für deine Antwort. Das dies mit der 5poligen Buchse funktioniert ist schonmal gut. Und das dies mit dem Schalter so auch umsetzbar ist, stimmt mich auch froh :-) Welche Schaltströme sollte der Schalter am LiPo-Wächter aushalten? Reicht dort ein kleiner...
  12. R

Hallo zusammen, da ich noch recht neu auf dem Gebiet mit LiPo-Akkus bin und mir einen Pack für meine Lampe zusammenbauen will hätte ich mal folgende grundlegende Fragen: 1.) Kann man ohne weiteres die Schnittstelle des Balancer-Kabels ändern? Soll heissen, dass ich den Akku in einer...
  13. R

Hilfe Schutzschaltung

Hallo und erstmal Danke für Eure Tips. Auf die 18.5V komme ich einfach, weil ich diesen Pack fix und fertig gekauft habe...aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert, ob es nicht 4 sondern 5 Zellen sind :confused: Ich werde das heute nochmal anschauen. @Aye-Aye: das Teil sieht recht geil...
  14. R

Hilfe Schutzschaltung

Hallo zusammen, ich weiss, dass dieses Thema schon desöfteren hier beredet wurde. Aber so langsam habe ich den Überblick bzgl. einer für mich relevanten Lösung verloren :( Da ja nun wieder die "Dunkelzeit" beginnt und ich vor 2 Tagen meinen neuen LiPo erhalten habe bin ich auf der Suche nach...
Zurück