Aktueller Inhalt von Retromann

1. R

Der GT FAQ Thread

Geil, nochmal Danke!! :)
  2. R

Der GT FAQ Thread

Vielen Dank @Leuchtentrager :) Mist, das ist alles komplizierter als ich dachte... Momentan ist gar nix dran, die alte wurde abmontiert (war sicher noch die Werksausstattung) und wg. der oben erwähnten Rückrufaktion an Shimano eingeschickt. Jetzt geht es darum eine Kurbelgarnitur inkl. Lager und...
  3. R

Der GT FAQ Thread

Super, nochmal danke. Die Ritzel waren sehr abgenagt, und da wohl keine passenden neuen aufzutreiben waren (haben wohl nur bei Shimano direkt angefragt), wollten sie die ganze Kurbelgarnitur tauschen. Aber alles vorher mit mir abgesprochen. Auf die Idee, mal bei ebay zu suchen, hätte ich ja auch...
  4. R

Der GT FAQ Thread

Hey Gerrit, Vielen Dank für die Antwort, das hilft :) Aber meinst du bei Innenlager Breite nicht 112,5 anstatt 122,5 - bin verwirrt... Die alte Kurbel habe ich nicht mehr, weil es irgendwann dafür von Shimano eine Rückruf-Aktion gab und mein Radmann sie deshalb eingeschickt hat. Er hat eine...
  5. R

Der GT FAQ Thread

Hey, das ging ja schonmal fix. Danke euch beiden! :) Nein, teuren Kram wollen die nicht verkaufen. Bisher hat die komplette Überholung inkl. neuer Kurbelgarnitur 70,- gekostet (wegen der Rückruf-Aktion gab's wohl ne Gutschrift von Shimano). Ich war vorher bei nem anderen Laden (MTB-Spezialist...
  6. R

Der GT FAQ Thread

Hallihallo an alle GTisten, Ich habe ein Problem mit meinem GT Ricochet von '95. Ein phantastisches Bike, vor ca. 5 Jahren über ne Anzeige hier im Forum ergattert :) Leider mußte ich wg. Knieproblemen pausieren und will jetzt wieder loslegen. Da ich zu wenig Zeit zum Selebrmachen habe, hab ich's...
  7. R

Welches Fett?

Man kann durchaus das Hanseline Titanfett nehmen - wenn man googelt, findet man's schon für 5,99 Eurönchen (z.B. hier), kommt halt noch Versand dazu War auch mal bei Hanseline auf der Seite, da gibt's noch allen möglichen Spezialkram, aber das Titanfett ist wohl das Mädchen-für-fast-alles.
  8. R

Welches Fett?

Aber auch Du verwendest für die Gabel und die Kette nicht dasselbe :D Ich will ja keine Wissenschaft draus machen, wollte nur ein gutes Allroundfett wissen, damit ich mir eben keine 17 verschiedenen kaufen muß :daumen:
  9. R

Welches Fett?

Danke an Euch beide. Werd' mir mal 'ne Büchse Hanseline zulegen. @schnellejugend: Fett ist aber wohl nicht gleich Fett. Titanfett ist wohl nix für die Gabel, weil's sich nicht mit Magnesium verträgt (?) und manche Fette kleben, andere wieder nicht etc. Verschiedene Eigenschaften halt. Deshalb...
  10. R

Welches Fett?

Mahlzeit. Hab' nach längerer Pause mal wieder Blut geleckt und mir 2 Räder angeschafft, übrigens von Anzeigen hier im Forum, je 1 MTB und 1 BMX. Darüber hinaus hab' ich noch ein MTB in Einzelteilen rumliegen. Ich bin handwerklich recht fit, hab' aber an Fahrrädern bisher noch nix gemacht...
Zurück