• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von retrospeedstyle

1. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Ja, dann danke für die Blumen..... wegen der Bremse gucke ich gleich mal. Ich kannte den Vorbesitzer des Bikes und wie man auch meinem alten Team ansieht, hatten wir eine „ rote Aluteile“ Periode. Aus der Zeit stammt auch die eloxierte Gabelbrücke. Ich hätte jetzt schwarz besser gefunden, aber...
  2. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Moin Joglo, ich könnte dir mal eine PM senden, dann würdest du verstehen, was hier so abgeht. Gerne kannst du etwas dazu sagen. Ich checke hier auch keinen Preis ab, aber der Hinweiß zeigt auch was hier und da für Vorstellungen bestehen. Ich baue schon über 40 Jahre alte Räder auf und kenne mich...
  3. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Die letzten Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Booster und Aufkleber, dann sollte es bei absolut trockenem Wetter mal ausgerollt werden. Da es schon Anfragen zum Verkauf gab. Ich entscheide das später. Es sind einige NOS Teile verbaut worden, bzw. sind wie neu nach der Aufbereitung. Es gab...
  4. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Ist das eine ernsthafte Frage??
  5. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

So, nun nochmal ein kleiner update, und bitte erspart mir Kommentare zur Deore Frontbrake. Zur Testfahrt in Kürze arbeitet die. Wenn es bei mir bleibt suche ich eine zeitgemäße Version. Die Paul Hebel finden hoffentlich eure Gnade. Lagen gerade so rum... Answer Lenker neu und gekürzt, nix finde...
  6. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

ja, ist aber noch nicht fertig. Ich kann auch final nicht sagen ob ich es anbiete. Ich möchte zunächst eine Probefahrt machen, und sehen ob ich mich darauf wohlfühle. Wenn es nicht passt kommt es zum Verkauf. Ich werde es dann hier sicher auch posten.
  7. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

RAL 7034 glänzend. Ich hatte für diesen Rad vor langer Zeit für den Vorbesitzer einige Kleinteile in rot eloxiert. Diese werden in der Kombi mit schwarz/ silber wieder verbaut. Aktuell habe ich gestern den erstem Kurbelarm aufgearbeitet. Hier dann schon mit integriertem Abzieher
  8. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hast, ist klar warum er eine neue Oberfläche braucht. Ob du das nun langweilig findest oder nicht, ich finde schwarz uninteressant, weil heute irgendwie alles schwarz gemacht wird. Ich mache das vornehmlich für mich, somit auch nach meinen Vorstellungen...
  9. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Das gute Stück nun zurück aus dem Pulverbackofen. Probegesteckt mit Gabel und den neu gefertigten Räder. Leider ist heute zu wenig Zeit für die weitere Montage.
  10. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Ubrake unten? Ist es eines aus der ersten Produktion?
  11. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Superschön, mal sehen was bei mir rauskommt
  12. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

Moin nochmal am Sylvester..... bitte äußer dich doch nochmals zur Gabel. oder schreibe mir. Gruß Andreas
  13. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

also eine Reaktion auf ein Angebot ..... ist doch ne Antwort. Lass raus was genau rumliegt und was es in Euro kosten soll. Oder schreib mir ne PM
  14. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

auf den ersten Blick ja, aber das Pulver ist an einigen Stellen unterwandert. Zu dieser Zeit war das Pulver noch nicht so gut, versprödete mit der Zeit und die Nässe fand ihren Weg. Wenn deine Gabel auch 1 Zoll hat... lass uns reden Schatzi :-) Ich brauche ca. 170 mm, weil noch ein alter Mavic...
  15. retrospeedstyle

GERMANS Galerie

da ist er schon mal angekommen. Alles runter und in Kürze bekommt er ein neues Kleid. Im Moment sieht es so aus, als ob er bei mir bleiben darf. Aber bei rund 50 Rädern weiß ich das nie so genau. Es ist übrigens der Große Rahmen. Gabel ist leider verschollen.
Zurück