• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von retzbrenner

1. retzbrenner

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Meins ist leider noch im Karton. Aber ich hoffe bald loslegen zu können. Fehlen nur ein paar Kleinteile und vor allem Zeit.
  2. retzbrenner

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Böser_Wolf

Kammer lass! Wie der Franke loben würde. Schönes Rad. Hab's in Aufenau in echt gesehen.
  3. retzbrenner

SSWC 2024 - Spessart

Ich war dieses Jahr auch nur eine Übernachtung da. War ganz entspannt. Erste Disziplin ist am Freitag um 15 Uhr.
  4. retzbrenner

Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

@Heinedon - Du musst nach Longtails suchen. Wenn es nicht den allerneueste Standard sein muss, dann schau dir mal das Surly Big Dummy an.
  5. retzbrenner

Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0

Glückwunsch zum BdW! Ich bereue es auch keine Minute, dass ich mir ein Omnium Cargo zugelegt habe.
  6. retzbrenner

Lieferanten für Rahmenbauteile

Beim Rahmenbauer Georg Blaschke gibt es verschiedene Rahmenbauteile, z.B. Kettenstreben aus rostfreiem Stahl. gebla.de
  7. retzbrenner

SSWC 2024 - Spessart

DMR mit unfahrbaren 26 Zoll Reifen. Dafür eine schöne Delle im Oberrohr. Gibt es schon sowas wie einen Ablaufplan?
  8. retzbrenner

Neuling mit einigen Fragen

Macht absolut sinn. Gern länger testen. Hab ich auch so gemacht. In der Ebene top. Muss ich aber noch ändern, dass noch zu lange für die Hügel auf den Heimstrecken.
  9. retzbrenner

SSWC 2024 - Spessart

Dann wäre ich ja fast perfekt vorbereitet. Auf jeden Fall kein Rapha. Will nicht gewinnen. Nur Spaß haben. Bier trinken. Und mein DMR Switchback hat fast nichts gekostet. Braucht man eigentlich PayPal für die Anmeldung?
  10. retzbrenner

Craft Bike Days 2023: Rheintritt Ruffy – das Foren-Fully zum Selberbauen

Habe ich mir auch gedacht. Bei mir dauert es noch ein paar Jährchen mehr. Wunderschönes Gerät. Für mich macht es vermutlich keinen Sinn. Keine Fahrtechnik usw. Muss es ja nicht. Hobby!
  11. retzbrenner

ACADEMY GRADE 5 - 24 inch children's bike

Kann ich nur bestätigen. Hab bei einen Orbea neue Hebel und neue Züge mit Hüllen verbaut. War ein riesen Unterschied.
  12. retzbrenner

Surly Big Dummy & Longtail Faden

Wie bei uns. Alle Räder stehen in der Tiefgarage. Auto steht draußen. Man muss Prioritäten setzen.
  13. retzbrenner

Vorgespult oder: wie ich ein beL[a]stbares Trailhardtail baute

Vermutlich weil das Hinterrad mit Versatz eingespeicht werden muss. Welche Richtung und wie viel ist mir leider entfallen.
  14. retzbrenner

Vorgespult oder: wie ich ein beL[a]stbares Trailhardtail baute

Stahl, bin auch dabei.
  15. retzbrenner

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Übersetzung passt eh noch nicht. Kettenblatt wird noch getauscht, dann kann ich die Kette noch kürzen. Kettenspanner wird noch getauscht. Dann funktioniert es hoffentlich. Vielen Dank!
Zurück