Aktueller Inhalt von rewelrider

  1. R

    Yeti SB 100 / Rahmengröße, Sattelsützenlänge

    Hi spectron und danke für den Link, Wahnsinn was sich da jemand an Mühe gemacht hat. lg
  2. R

    Yeti SB 100 / Rahmengröße, Sattelsützenlänge

    Grüß euch, nachdem ich heuer erstmals mit einem Fully unterwegs bin (Trek SuperCaliber, gekauft als Bike für Marathons wie die Salzkammergut-Trophy) hab ich nun Gefallen an einem weichen Heck gefunden. Nun würde ich mir gerne ein Spaßgerät zulegen das mehr Federweg bietet als das Trek...
  3. R

    Limitierte Spengle Gold-Laufräder aus Carbon: Darf’s etwas exquisiter sein?

    Absolut gerechtfertiger Preis bei Alleinstellungsmerkmalen wie 30-tägige Zufriedenheitsgarantie lebenslange Garantie Lieferung bis zur Haustüre Zufriedenheitsgarantie, lebenslange Garantie und Lieferung nach Hause sind wahrlich einzigartig und mal ganz neue, bisher nie gesehene, Ansätze.
  4. R

    Sun Ringlé Düroc SD37 Pro im Test: Massig Maulweite, schön feinverzahnt

    " Wer gerne den doppelten Eingriff hat, weil er konstant über 1.000 Watt im Antritt leistet, kann bei 8° bleiben und so die Klinken schonen." Ich denk es wird nur wenige Leute geben die weniger als konstant 1000W auf die Pedale bringen....
  5. R

    Neues Trek Supercaliber: Die eierlegende Wollmilchsau im XC-Bereich?

    So, mein SuperCaliber ist nun auch fertig. In Größe M/L 9,3 kg. inkl Pedalen, 2 Flaschenhaltern, Powermeter, Garmin Montageteilen und Fender. Hab bewusst nicht die leichtesten Teile die der Markt hergibt verbaut, mir war wichtig unter 9,5kg / fahrfertig zu bleiben und das ging sich dann doch...
  6. R

    Kettenlänge Sram 12fach / Fully

    Grüß euch, ich brauch mal eure Einschätzung bzgl. Kettenlänge. Die Bilder wurden ohne Belastung am Rad gemacht, Dämpfer ist also nicht zusammengedrückt. Die ersten beiden Bilder zeigen die Kette in kurzer Version, die Bilder 3 und 4 zeigen die Kette in "lang" Was meint ihr? Was ist besser /...
  7. R

    Übersicht Remote Lockout Hebel

    INTERESSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
  8. R

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    Seit 2016 komm ich immer auf über 20.000km
  9. R

    Marathon-Fully max 9,5kg

    Najo, Lenker, Pedale, Kurbel passt überall, Innenlager ist noch nicht bestellt....Sattelstütze wird ebenfalls erst bestellt - sobald ich weiß welche ich für den neuen Rahmen brauche. Und auch der Vorbau wird erst bestellt wenn klar ist welcher Rahmen gefahren wird. Im Endeffekt hab ich bisher...
  10. R

    Marathon-Fully max 9,5kg

    Servus, so schauts aktuell aus: Kurbel / Powermeter: Es wird nun fix die Kombi Sram Kurbel, mit Power2Max. Da es bei Quarq Powermetern nur 2 Jahre Garantie gibt und die Dinger nicht reparierbar sind scheidet diese Option trotz Preises aus. Innenlager: https://www.c-bear.com/ Pedale: Die hier...
  11. R

    Marathon-Fully max 9,5kg

    Hi ragazza, danke für die Antwort, schau mir deinen Vorschlag mal an.... Naben sind natürlich Boost, hab schon vor 3 Jahren auf Boost gesetzt....b lg
  12. R

    Salzkammergut Trophy 2020 - Sammelthread für Teilnehmer

    Ich würd sagen die Strecke ist einfach zu befahren. Ein paar Stücke, drei...vier vielleicht, sind schwieriger - da steige ich einfach ab - weils keine Rolle spielt bei der Fahrzeit die am Programm steht. Das Problem bei diesen Stücken ist auch weniger die Strecke selbst sondern eher der Verkehr...
  13. R

    Marathon-Fully max 9,5kg

    @Nehcuk Abnehmen ist leider nicht so einfach, bin eher der muskulöse Typ, meine Waden schauen aus wie bei anderen die Oberschenkel. Und du wirst lachen: wie sich mein Rad fährt ist mir tatsächlich fast egal. Ich hab doch schon recht viel Räder gehabt, ich bin noch nie auf einem Rad gesessen...
  14. R

    Marathon-Fully max 9,5kg

    Grüß dich famagoer, ich hätt wohl erwähnen sollen das Speci nicht wirklich in Frage kommt. Meine Speci Erfahrung habe ich bereits gemacht und die war nichtmal ansatzweise gut (Garantieleistung betreffend). Auch schreckt mich dieses Brain System ab, in meiner Nähe gibts keinen Händler der sowas...
  15. R

    Salzkammergut Trophy 2020 - Sammelthread für Teilnehmer

    Abend, ich werde 2020, zum vierten Mal, die lange Strecke in Angriff nehmen. Geplant ist es 2020 erstmals mit einem Fully anzutreten, aktuell bin ich noch unsicher ob es machbar ist ein 9,5kg Fully hinbekommen das 100% einsatztauglich ist. 2020 wird das erste Jahr sein wo ich auch nicht auf...
Oben