• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rewicki

1. R

Mein Scott Scale 29"

Hi Nino, ist zwar Off-Topic, aber ich weiß sonst nicht, wie ich Dich dazu bringe, dass Du Deine Nachrichten oder Mails liest. ;-) Wäre cool, wenn Du Dich mal meldest. Danke. Grüße, René
  2. R

Nicht allzu schwere Dolomiten-Touren gesucht

Hallo zusammen, möchte nächste Woche zusammen mit meiner Freundin mit den MTBs in die Dolomiten und suche dafür noch ein paar Touren, am besten natürlich mit GPS-Tracks. Habt ihr da 'was oder wo bekomme ich welche her? Die Touren sollten nicht allzu schwer sein, d.h. nicht mehr als 1500-2000...
  3. R

Nano- Gleitversiegelung von Holmenkol

Habe das Zeug jetzt auch einmal probiert und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin! Ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter und habe echt keine Lust, wenn ich z.T. erst nachts nach Hause komme, meine Kette jeden Tag zu reinigen und neu zu fetten. Dies ist mit dem Holmenkol-Produkt...
  4. R

Schraubentausch bei Avid Juicy 7

Kurze Info: Ich habe für die 6 Titanschrauben $20 US bezahlt incl. Versand. Hab' dann gleich noch ein paar mehr Schrauben getauscht. Der Schraubentausch hat problemlos und ohne Entlüften der Bremse funktioniert. Gruß, René
  5. R

Danke für Eure Antworten. Werd' bei Gelegenheit (kann aber noch ein bißchen dauern) mein Ergebnis posten.
  6. R

Jede Schraube einzeln nacheinander tauschen, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Kann evtl. Bremsflüssigkeit beim Schraubentausch aus der Bohrung treten? Wenn es nur um die Klemmwirkung geht, kann man ja vielleicht kurzzeitig die eine fehlende Schraube mit einer Schraubzwinge unterstützen...
  7. R

Hallo, an den Bremssätteln der Juicy 7 befinden sich jeweils 3 M4 Stahlschrauben (M4 ist geschätzt), die diese wohl zusammenhalten. Mittlerweile sammelt sich da ein wenig Rost an, und daher würde ich sie gern gegen welche aus Titan tauschen. Nun meine Frage: Ist es möglich, die Schrauben eine...
  8. R

Tune Bobo Steuersatz

Hallo, suche Tune Bobo Steuersatz in schwarz möglichst neu oder so gut wie neu. Danke und Gruß
  9. R

V-Brake Tuning Kit

Naja, es waren zwei Themen: Zum einen wollte ich Rat, wie ich das Verdrehen meiner Bremsschuhe verhindern kann, damit eben nicht die Mutter draufgeht. Die Antwort dazu hat crazyeddie geliefert. Zum Testen brauche ich jetzt aber eine neue Mutter. Tja und beim zweiten Thema bin ich auch um...
  10. R

V-Brake Tuning Kit

Danke für den Link. Bei dem Preis bleibe ich vielleicht doch bei Titan.
  11. R

V-Brake Tuning Kit

Fahrt ihr alle Disc ;) oder habt ihr alle Außensechskant-Muttern? Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, woher ich Alu-Muttern mit Innensechskant bekomme. Danke.
  12. R

V-Brake Tuning Kit

Das Verdrehen könnte wohl wirklich daran liegen, daß einige der Unterlegscheiben relativ glatt sind. Aber Montagepaste ist sicherlich auch noch 'ne Idee. Mag das jetzt nur nicht gleich ausprobieren, da ich noch keine neue Mutter habe. Bin nämlich froh, daß der Bremsschuh gerade fest ist...
  13. R

V-Brake Tuning Kit

Ähnliche Themen gab's schon, sind aber nicht mehr aktuell und beantworten leider auch nicht alle meine Fragen. Daher ein neuer Thread. Habe an meiner V-Brake Bolzen und Muttern aus Titan. Irgendwie habe ich aber das Problem, daß sich der Bremsschuh beim Bremsen verdreht, wenn ich die Mutter...
  14. R

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Hab' mir Deine Anregung zu Herzen genommen und heute ein paar Stunden gefeilt. Zum Glück war es kein Stahl, sondern Alu. Ich denke, das Resultat kann sich sehen lassen: verbesserte Optik und 3g gespart. ;)
  15. R

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Ich glaube, sie meinen diese Gabel, die ich bei Ebay gefunden habe. Hoffe, der Bildurheber hat nichts dagegen, daß ich das Bild hier zeige. Beim Anblick der Gabel ist mir die Idee gekommen, ich könnte doch auch solche Gummiteile auf die Holme stülpen, dann würde man das Gold nicht mehr sehen. ;)
Zurück