Aktueller Inhalt von Rex Felice

1. R

Der Karoo 3 Thread

Ich habe den Speed-Sensor vom alten Garmin 1030 an der VR-Nabe belassen. Funktioniert einwandfrei, nun zeigt er im Stand 0 an. Zuvor habe ich kurz ausgetestet bevor ich den Sensor gekoppelt hatte, da hat sich die Geschwindigkeitsanzeige im Stand teilweise bewegt.
  2. R

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ein Gravel ist das mehrheitsfähige Rennrad und für viele Fahrer praxistauglicher (weniger aggressive Geometrie, mehr Reifenfreiheit, leichtere Gänge, Montagemöglichkeit für Schutzbleche etc.) als ein klassisches Rennrad und ersetzt dieses darum bei vielen. Ich fahre ein Gravel mit 35mm Slicks...
  3. R

Neues Schwalbe Ventilsystem

Auf dem Trail habe ich nur eine 3-Liter-Hipbag mit einem leichten Windstopper/kurzer Regenhose dabei und da sind noch Co2-Kartuschen inkl. Adapter, Traildoc-Set für Bremse inkl. Bremsflüssigkeit, diverse kleine Verschleiss- und Ersatzteile etc. drin. Da ist nicht mehr viel Platz. Die Pumpe trägt...
  4. R

Mich hält die mangelnde Verbreitung vom vollständigen Umstieg ab. Wenn ich mit Freunden im Bikeurlaub bin, wäre es am einfachsten wenn alle umrüsten, sonst haben wir ein Gewu(r)st aus Co2-Adapter, Standpumpe, Minipumpe, Standpumpe im Shuttle/Bikeraum Hotel, Ersatzschlauch etc. Alles selbst...
  5. R

Heute die erste Pumpe und testweise das Trail-Fully umzurüsten versucht. Beim Vorderrad gescheitert da irgendein spezielles Tubelessventil. Danach mal aufgelistet, was es braucht um alle Räder, Ersatzschläuche, Reserve Ventileinsätze, Co2-Adapter, Standpumpen, Handpumpen für unterwegs, Reserve...
  6. R

Campagnolo Stellenabbau: 120 Jobs sollen gestrichen werden

Naja, das liegt auch an der Konkurrenz. Das Bsp. China hast du schon genannt.
  7. R

Der Kollege verkennt, dass solche Entscheidungen nicht rational sind, weswegen nicht jeder eine Shimano 105 oder günstiger kauft. Und ja, es gibt immer Menschen die sich solche Sachen leisten können und wollen, auch wenn andere kaufkraftbereinigt tendentiell immer weniger haben. Dass jemand, der...
  8. R

In der Regel sind diejenigen die sich am lautesten beklagen meist nicht das Zielpublikum.
  9. R

Ich habe so eine teure Schaltgruppe (wenn auch von einem anderen Hersteller). Abgesehen davon, ist es absehbar, dass günstigere Varianten auf den Markt kommen, UVP und Strassenpreise sind auch nicht identisch etc. etc.
  10. R

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Ich habe noch nie jemand kritisiert, der noch auf 26" schwört. Soll jeder machen wie er will. Ich habe aber schon erlebt, dass diese dann andersrum 29" kritisiert haben, weil man es nicht dabei belassen kann, dass man damit zufrieden ist, sondern, man muss es mitteilen und auch noch das Andere...
  11. R

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Das kann ich nicht beurteilen. Richtig, BRAUCHEN tun wir nur wenig von dem was wir HABEN. Andererseits: Macht nicht auch die Entwicklung, dass es immer weiter geht und Neues gibt, den Reiz des Hobbys aus? Ich kenne Leute die experimentieren seit 25 Jahren an ihrer LP-Wiedergabekette, da gibt...
  12. R

Continental MTB Reifen

Ich habe schon einige Tubeless-Reifen aufgezogen, aber ohne Kompressor o. ä. (ich habe einen Druckspeicher) war ich nur ganz selten erfolgreich. Es ist mir bislang noch nicht in den Sinn gekommen, das mit einer Handpumpe versuchen zu wollen. Unterwegs zieht man in aller Regel keinen Reifen...
  13. R

Neue RockShox Rudy XL Gravel Federgabel: Mit 60 mm Federweg ins Gravel-Abenteuer

Am Rennrad. Am MTB sehe ich nur wenig Nutzen im Dropbar.
  14. R

Neue RockShox Rudy XL Gravel Federgabel: Mit 60 mm Federweg ins Gravel-Abenteuer

Als jemand der nebst dem MTB auch Rennrad fährt, weiss ich die Vorteile des Dropbars zu schätzen. Aber ein Gravel mit Federgabel, Dropperpost etc. hochzupipmen halte ich für wenig sinnvoll. Für diesen Einsatz gibt es mit einem XC-HT bereitss ein schlüssigeres Konzept.
Zurück