Aktueller Inhalt von Rex Felice

1. R

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Ich habe mal ein Interview mit ihm gesehen, da spricht er m. W. von einer Schreinerlehre. Hat auf mich nicht den Eindruck von „1 Mio Startkapital von Papa“ gemacht. Die ersten 100‘000 kann er auch angespart und im Umfeld/Freundeskreis zusammen gesammelt haben, das ist nicht unüblich. Wenn die...
  2. R

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Nein, aber du behauptest etwas, dann kannst du das doch direkt verlinken.
  3. R

Er hat das alles aufgebaut. Dazu braucht es Idee, Mut zum Risiko, Durchhaltevermögen etc. Das können/haben nicht viele. Das sollte man gesamtheitlich betrachten und nicht nur, dass es jetzt nicht gut läuft. Und ob er nicht auch privat Geld eingeschossen hat, wissen wir hier auch nicht.
  4. R

Bei Cube habe ich kein 55er unter 3000 gefunden. Warum kannst du nicht das was du behauptest, mit einem Link unterlegen?
  5. R

Das wäre etwas für die Keyboardwarriors, die könnten das als Realitätscheck versuchen.
  6. R

Schon viel länger. Die haben es halt nicht America first genannt und die Medien nicht so aufgebauscht, aber jeder hat es so gemacht. Muss er auch. Deutschland macht auch Deutschland first…
  7. R

Bei den Mitbewerbern kostet das meist mehr und ich sehe mehr Giants, Scotts, Treks, Orbeas, Specializeds etc. als YTs. Die Rahmen die mir gefallen und passen, sind alleine schon 3000 €, da scheinen mir YT als auch Propain deutlich attraktiver. Ich kenne jetzt die spezifischen...
  8. R

Ne, selbst President und Inhaber. Im Gegensatz zu dir kenne ich beide Seiten. Nur weil hier die Arbeitnehmer in der Mehrheit sind, ist deren Sichtweise trotzdem nicht richtig, sondern einseitig.
  9. R

So einfach ist das nicht. Wenn man es denn soweit schafft. Die meisten scheitern vorher und verlieren dann alles was sie in die Firma investiert haben. Das ist in vielen Fällen so gut wie alles… Selbst das Risiko scheuen, Arbeitnehmer mit Arbeitslosengeld, Gewerkschaft und ggf. der Staat der...
  10. R

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Sicher gibt es das, wobei das schon ziemlich extreme Werte sind. Das Gros hat eher 76 - 77 Grad und Kettenstreben 430-440. Wobei virtueller vs. effektiver Sitzwinkel kommt dann noch dazu, das sieht dann bei kleiner Rahmengrösse und langem Sattelauszug schnell anders aus.
  11. R

2x11 hatte ich mit XTR 11-40 und 36/26. Kassette zu fein, eine ewige Schalterei und für normale Fahrt das kleine zu kleine zu klein und das grosse zu gross. Das war aber schon deutlich besser als 2x10, das war gegenüber 3x9 ein deutlicher Rückschritt. Da hat man mit 38/24 mit dem grossen Sprung...
  12. R

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Stimmt, das kommt noch dazu.
  13. R

Genau. Es wird von zu grossen Fahrrädern gesprochen, was für einen Teil zutreffen mag - die können bei 26 und 27.5 bleiben. Für mich als Langbeiner sind die meisten Sitzwinkel zu flach und die Kettenstreben zu kurz, um vernünftig zentriert zu sitzen. Mit grösserem Laufrad wird für mich beides...
  14. R

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Geniales Tool, das ich häufig nutze. Was mich stört, ist, dass als Default die „Steinzeitübersetzung“ 2x10 36-22 mit 11-36 angezeigt wird. Das fährt doch kaum mehr jemand und nach 15 Jahren braucht man dazu auch den Rechner nicht mehr.
  15. R

Keine Ahnung warum man sich das heute freiwillig noch antut. Mit all den Innovationen sind die MTBs nicht nur schneller sondern auch komfortabler und deutlich leitungsfähiger geworden. Ja, 2x11 und vor allem 2x10 am MTB war eine Missgeburt und die ersten 29er hatten noch keine gute Geometrie...
Zurück