Aktueller Inhalt von rex77

1. R

Einsteiger sucht Mountainbike 27,5 oder 29?

Mit Simplon bin ich zum Beispiel mit der Verarbeitung sehr zufrieden...
  2. R

nämlich welcher? Es ist ja ein Direktversender...also was ist, wenn Probleme auftreten?
  3. R

Das Trek Top Fuel klingt echt interessant. Was haltet ihr von dem Canyon Neuron 9.0? Hat es nicht ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?
  4. R

Vielen Dank für die ersten Wortmeldungen. Es dürfen gerne weitere folgen. Gerne auch auf mich explizit zugeschnittene Bike-Modelle...Danke!
  5. R

Sprich 29" kann einen geringeren Federweg wie 120mm/130mm besser ausgleichen?
  6. R

Welche konkreten Räder würden denn in meinem Anforderungsprofil fallen? Würde mich über konkrete Vorschläge bzw. weitere Denkweisen freuen. Danke!
  7. R

Komme ich mit 29" leichter/schneller den Berg hoch?
  8. R

Wenn ich mir Testvideos anschaue, wie hier Profis die Trails runterrasen, dann denke ich mir, dass ich diese Geschwindigkeit bergab definitiv aus verschiedensten Gründen nicht fahren werde.
  9. R

Wie viel ist denn mit einem XC-Rad bei 120mm Federweg für einen Einsteiger möglich? Komme ich hier für meine Zwecke schnell an die Grenzen?
  10. R

An ein Simplon Cirex hatte ich auch schon gedacht, aber habe eben Angst, dass 120mm zu wenig sind. Freue mich über weitere Anregungen!
  11. R

Liebes Forum, wie im Titel erwähnt bin ich ein Einsteiger im Mountainbike Segment. Ich fahre momentan ein Simplon Silk carbon und bin 181cm große bei 83cm Schrittlänge, wenn ich eben gerade richtig gemessen habe. Ich wohne am Tegernsee und hier gibt es doch ein paar Berge/Almen, die ich gerne...
Zurück