Aktueller Inhalt von rfk

1. rfk

Knarzen/Klappern im Bereich des Vorderrads

Ich bin mir nicht sicher, ob der Steuersatz nur gefettet oder ausgetauscht wurde (habe es nicht selbst gemacht). Seitdem ist jedenfalls Ruhe.
  2. rfk

Sorry für das späte Feedback, es war der Steuersatz. Jetzt ist alles schön leise. Danke an alle.
  3. rfk

Danke für euer Feedback, werde ich bei Gelegenheit prüfen. Im Stand kann ich das Geräusch nicht reproduzieren.
  4. rfk

Hallo zusammen, mein Cube Reaction Hybrid Race erzeugt im Bereich des Vorderrads bei unebenem Untergrund (Feldweg reicht) ein unangenehmes Knarzen bzw. Klappern. Es hört sich ein bisschen an wie ein Geigerzähler. Ich habe auch ein Video davon aufgenommen: Das passiert auch, wenn kein Handy...
  5. rfk

Abnehmbares Schutzblech für 24" gesucht

Muss nicht von Cube sein, sollte aber (werkzeuglos) abnehmbar sein. Das von dir verlinkte habe ich in meinem Eingangspost schon als "Notlösung" erwähnt. Im Prinzip suche ich ein SKS Shockblade für 24".
  6. rfk

Abnehmbares Schutzblech für 24" gesucht

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem abnehmbaren Schutzblechset für ein Cube Acid 240 SL 2021 teamline. Leider finde für 24" Laufräder gar nichts Abnehmbares. Habt ihr einen Tipp? Ansonsten werden es wohl die Acid Junior 55 oder 240, oder gibt es bessere? Danke vorab.
  7. rfk

Hinterbauständer für ein Bergamont Blades Dirt Disc

Hi, ich suche einen Hinterbauständer für mein Bergamont Blades Dirt Disc Bike, kann mir da jemand einen passenden empfehlen? Würde z.B. der hier passen? Sollte halt keinen Konflikt mit der Bremsscheibe und der "eckigen" Rahmenstange geben. Danke.
Zurück