Aktueller Inhalt von Rhast

1. R

Ibis Ripmo V2 Thread

@AMDude Bist Du schon größere Drops gefahren (so ab 0.8 aufwärts) ? Schlägt bei Dir der Hinterbau dann durch ? Ich frage weil ich bei gleichen Rahmen und ähnlichen Gewicht doch spacer nachfüttern mußte um das in den Griff zu kriegen.
  2. R

Manual Übungs-Maschine

Kann ylfcm nur Recht geben. Ich hab so ein Ding (MTB Hopper) und kann nahezu perfekt darin hochziehen und balancieren (ohne Kette und Bremse zu benutzen...Minutenlang....). In der freien Wildbahn klappt der Manual trotzdem nur sehr bedingt. Mein Eindruck: Freie Wildbahn bringt (mir) wesentlich...
  3. R

Besser ohne "Ellenbogen Raus"?

Das Buch das ich in Post 11 zitiert habe ist übrigens auch mit Lee McCormack als Mitautor. Und das Buch gibts auch schon ein paar Jährchen.
  4. R

Ibis Ripmo V2 Thread

Für meine Gegend (Pfälzer Wald) mit viel Sandstein und Wurzeln gehts bei trockenen und leicht nassen Verhältnissen richtig gut. Wenn es wirklich matschig wird dann lässt es schon zu wünschen übrig. Ist halt ein Straße/Feldweg/Trail/Enduro Kompromiss der für mich funktioniert :-).
  5. R

Ibis Ripmo V2 Thread

Grau mit glänzendem Easy Frame.
  6. R

Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

187 und XL beim Ripmo V2 passt perfekt 😊
  7. R

Besser ohne "Ellenbogen Raus"?

Aus dem absoluten Technikklassiker “Mastering Mountainbike Skills” von Brian Lopes zitiert: In the past we said “Elbows out,” and as a result, thousands of mountain bikers are now trying to look like motocrossers. Now that we know more about bike control, human movement, and shoulder health, we...
  8. R

Ripmo AF Thread

Ich hab ne Fox 36 mit Grip 2 Kartusche am V2 verbaut. Durch die getrennt einstellbare High und Lowspeed Druck- und Zugstufe kann man das sehr gut dosieren wie man es für die Hände mag. Kann ich empfehlen wobei mir aber der direkte Vergleich zu den anderen Alternativen fehlt.
  9. R

Ripmo AF Thread

Ich hab mehr Platz für die Knie. War mir auf dem Ripmo V1 in L mit 3cm Vorbau beim hüpfen zu eng. Weniger agil kommt mir v2 in xl mit v1 in L verglichen nicht vor. Probier aus was Dir passt. Ist immer ein wenig individuell.
  10. R

Ripmo AF Thread

Bin 1,88 mit SL 88 und fahre ein Ripmo V2 in XL. L wäre mir deutlich zu klein.
Zurück