Aktueller Inhalt von RHB66

1. R

Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

Hallo Andalore, Das siehst Du goldrichtig, danke für den Hinweis. Habe den Spalt auf dem 2. Bild total übersehen. Tja, das ist nicht gut, denke ich, das sollte sich nicht bewegen. Ich bezweifle, dass man das durch Anziehen der Kurbel beheben kann. Würde mal die Kurbel wegmachen und prüfen, ob...
  2. R

Hallo Kodak96, habe das Ganze an meiner Apex Kurbel und den Adaptern (die habe ich nach meinem Kurbeltausch ja noch hier rumliegen) mal nachvollzogen. Also in meinem Fall hat der Adapter auf der linken Seite(das ist die linke Seite in Fahrtrichtung bzw. die Nicht-Antriebseite) zunächst auf der...
  3. R

Hallo Kodak96, also bisher ist die Diskussion zu Deinem Spiel für uns ein Ratespiel(ist aber meistens so., also kein Vorwurf). Also m.M.n. sieht man hier nur Folgendes: Der schwarze äussere Kunststoffrand gehört zur Lagerschale. In der sitzen weiter innen die Lager. Diese haben einen...
  4. R

Hi Kodiak, schau mal hier, Seite 17. Ist zwar Road Crankset, müsste aber passen. SRAM Crankset Manual VIele Grüße, Rainer
  5. R

Hi Kodiak96, Glückwunsch zum neuen Rad. Das Silex ist in meinen Augen ein Super Gravel Bike, in der Szene eher unbeachtet, hat aber seine Qualitäten, Super Rahmen und sehr komfortabel. Zu Deinem Problem: spezifiziere mal das Rechts/Links noch ein wenig besser. Wie ist da Deine Orientierung zum...
  6. R

Verkaufe Avid Tri-Dangle Cantilever hangers red

Verkauft ...
  7. R

Verkaufe Avid Tri-Dangle Cantilever hangers red

Beim Aufräumen gefunden. €25 inkl. Versand. Viele Grüße, Rainer
  8. R

Hi, hatte das vor kurzem auch an meinem Rennrad. Hab dann auch auf Tretlager getippt und Alles mögliche angezogen, ausgebaut, noch mal angezogen, Kettenblattschrauben ausgetauscht. Die Pedale hatte ich eigentlich ausgeschlossen, hab die dann aber auch mal getauscht und siehe da, Knacken war weg.
  9. R

Hallo, habe mein Silex 6000(2018er) umgebaut: Sattel: Prologo Scratch M5 NACK Kurbel Easton EC 90 SL Ritzel vorne Easton 42er Kassette hinten XG-1175 (10-42) Laufräder: 9th Wave Ninefold Anath 700 mit DT Swiss 240er Hat mir einen ordentliche Gewichtsreduktion gebracht. Auch im...
  10. R

Hat jemand von Euch einen Anhänger am Silex in Betrieb ? Bin aktuell auf der Suche und stosse auf Probleme mit Adaptern für die 168er Achslänge der Steckachse bei meinem Silex 6000 (2018er). Schaue mir bspw. den Burley Coho XC an - dafür hat Burley(Kontakt mit Burley) keinen passenden Adapter...
  11. R

Wenn der Schutz gegen Dreck/Wasser von hinten das Wichtigste ist und die Optik nicht so wichtig ist : habe zu Beginn die SKS X-Blade vom meinem MTB hinten montiert. Haben sehr gut geschuetzt. Vorne hatte ich nix dran, da hat das Unterrohr genug abgehalten. Gruesse Rainer
  12. R

Hmmm, bin bisher erst Strasse, Feldweg und Schotterweg gefahren, dort gibt es keine Probleme. Da ich mich mit den Kategorisierungen nicht so auskenne, habe ich mir mal ein YouTube Video angesehen. Harz Holy Trail S0-S1 - https://www.youtube.com/watch?v=8-PlcD2xBfQ Meiner Meinung nach ist das...
  13. R

Hi Bernie, ja, gestern diese montiert : Crud MK3 Roadracer https://www.enjoyyourbike.com/Schutzbleche/Crud-RoadRacer-MK3-Schutzblech-Set-fuer-Rennraeder-Gravelbikes-und-Crossraeder::12343.html?gclid=EAIaIQobChMI6LLz0fKf4AIVFOh3Ch0rXQqQEAQYAyABEgKBSfD_BwE Hatte mir zuvor die Bluemels Olympic 42...
Zurück