Aktueller Inhalt von Rheto

1. R

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ich hab im Gelände immer Helm, Handschuhe, Knie- ,Rücken- , und Ellebogenprotektoren an;)
  2. R

BOS Deville

Den Service habe ich gerade gemacht, lief alles relativ problemlos und die Gabel hat auch die vollen 160mm, aber jetzt habe ich folgendes Problem: Alle Einstellrädchen der Dämpfer/Öl -Seite sind komplett unbeweglich :mad: :( Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was ich...
  3. R

BOS Deville

Gude, Was haltet ihr von den Racingbros Fox 34er Dichtungen? Die sollten doch die gleichen Maße haben?! Und braucht man noch irgendwelche speziellen Werkzeuge zum servicen? Gruß Rheto;)
  4. R

Evtl.neue Farbvariante?

Wo wir grad bei Farben sind: Gibts diese Raw-Carbon Version auch für das neue Mojo HDR? Oder verwendet Ibis jetzt UD Carbon und es sieht deshalb nichtmehr so gut aus?
  5. R

Enduro/Freeride Laufradsatz

Was hältst du von der Amride 25 und den DT 240s? sind grad im Angebot...
  6. R

Organische bremsbeläge oder gesinterte für Downhill?

Also macht es Sinn, einen neuen Belag mit einem Heißluftgebläse auf zB. 350° oder gar 550° zu erhitzen bzw ihn "auszugasen"? Bei welcher Temperatur sollte man dass dann tun? Und wie groß wird dann das Risiko, dass sich der wirkliche Bremsbelag von der "Bremsbelagsplatte" löst? Und warum werden...
  7. R

Suche einen guten Laufradbauer für Light-Bicycle Felgen

Der Laufradbauer mit einem "Wurfobjekt" im Namen:aetsch: Mit Tune Naben ist man aber alles in allem auch bei 900€ (mit Felgen) Solltest du dir den LRS so aufbauen lassen kannst du hier gerne nochmal über Qualität/Haltbarkeit berichten, ich bin auch gerade am überlegen Gruß Rheto
  8. R

E13 Felgen

Wie schätzt Ihr die Stabilität der Gen2 TRS+ Felge im Vergleich mit einer ZTR Flow Ex ein? Also diese hier: http://www.hibike.de/shop/product/pb7e9b6a78be0906ca8b1ee7d156001c5/e-thirteen-TRS+-Felge-2-Generation-26-black.html Oder der TRSr Felge...
  9. R

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Wo wir gerade dabei sind: Lohnt es sich für ein Enduro(160mm) einen Breiten, Stabileren LRS zu kaufen? Ich wiege 70kg (noch steigend) und fahre Mavic Crossmax ST. Die halten zwar aktuell bisher alles aus, sind aber doch eher schmal(19mm Maulweite). Mir geht es also mit der Frage ob es sich lohnt...
  10. R

No name Carbonfelgen

Mich würde das auch mal Interessieren... Sieht aber eher nicht so vertrauenswürdig aus finde ich, da das gleiche Zeug auf alibaba.com unter dem Namen "miracle Bikes" verkauft. Und noch nen anderem Namen. Kannst dir das ja mal anschauen. Gruß Rheto
  11. R

Freeridereifen für Gardasee

Dhr Den Dhf bin ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich Dhr und Baron nicht wirklich vergleichen, da der Dhr ja ein hinterreifen ist und vorne deshalb bestimmt nicht optimal. Der Ibex 2.4 soll auch ein guter Reifen sein und ist eher ein Freerider
  12. R

Freeridereifen für Gardasee

Hab nen Baron 2,5 Vorne und nen Maxxis Dhr Super Tanky hinten und ich finde den Conti deutlich besser. Er sieht nach 2 Monaten ungelogen so aus wie der Maxxis nach 2 Fahrtagen... (könnte aber auch etwas am driften liegen:D). Vom Grip her find ich den Baron auch besser aber ich hatte ihn auch...
  13. R

All Mountain/ Enduro

Hallo Jungs, Ich möchte mein Specialized Enduro aus 2011 verkaufen. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/334930-specialized-enduro-custom-grosze-m Will jetzt noch ne fremde Meinung einholen und deshalb mal fragen wie ihr den Wert einschätzen würdet. Vielen Dank für alle Antworten schonmal im...
  14. R

Shimano Zee Bremsgriff "federt nicht zurück"

Hallo, Ich habe mich mit meinem Bike gelegt und es ist wahrscheinlich auf den rechten Bremsgriff gefallen. Jetzt "federt" der Hebel nicht mehr zurück und wenn man ihn zieht bleibt er am Lenker, sodass ich eine Art Handbremse habe. Der Bremssattel ist glaube ich nicht beschädigt, da die Bremse...
Zurück