Aktueller Inhalt von rhiannon

1. R

Ab welchem Alter MTB-Training?

Heute waren wir beim MTB-Cup am Tegernsee und die beiden waren begeistert.:D Die Kleine fuhr U7 und wurde überrundet, aber was soll´s, sie ist schließlich erst 4. Hauptsache sie hatte ihren Spaß. Sie haben alle eine Medaille bekommen, das letzte Mal hat der Große (U9) leider keine bekommen...
  2. R

Welches 20" Kinderfahrrad?

Meine Kurze hat jetzt (mit bald 5) das Cube 200 ihres großen Bruders geerbt, das er mit vier bekommen hat. Kann ich nur empfehlen.:) Grüße Martina
  3. R

Am Sonntag gibt es das erste Rennen für den Großen!:) Die Kleine muss sich im Juni zwischen Fussball und MTB-Training entscheiden, da beides an einem Tag zu viel ist. Übrigens haben sie genug Sport. Der Große: Aikido und MTB Die Kleine zur Zeit: Ballett und Fußball Außerdem fahren sich mit...
  4. R

Hallo, 1) Mein Sohn wird bald 7 und seit kurzem trainiert er im Verein MTB-fahren und soll auch Rennen mitfahren. (BMC Blast 24) Ist er nicht noch zu jung für die Rennen? 2) Meine Kurze (bald 5) wurde auch schon zum Training der Jüngeren eingeladen (Cube 200), das anscheinend dem Alter...
  5. R

20" oder 24" - 7jährige

Welches 20" oder 24"-Rad? Die Rahmenhöhen unterscheiden sich deutlich. z.B. Stevens Sport 20" 282mm, 24" 319mm Cube Team 20" 258mm, 24" 309mm etc. Ich würde dir ein 24"-Rad mit kleiner RH empfehlen, das Cube 20" fährt mein Sohn seit er 4 ist, und ist begeistert davon. Martina
  6. R

Bikes für Afrika - nachhaltige Spendenaktion

Es ist besser als die Bikes wegzuwerfen, das leugne ich nicht, aber für mich ist es eben nichts, weil 1) Ich durch mein soziales Engagement genug Leute kenne, deren Situation sich durch ein Fahrrad verbessern würde. 2) Ich mich nicht mit oben erwähnter Tante anlege, das macht niemand in...
  7. R

Falsch! Die fährt jetzt jeden Tag damit zum Kindergarten und im Herbst zur Schule und somit kann die Mutter jetzt ihr Auto stehen lassen! Es ist ein VERKEHRSMITTEL.
  8. R

@Schulte 69 Danke:p
  9. R

Cube 200 vs Isla Beinn 20 small

Danke für eure Antworten! Es wird wahrscheinlich das Isla. Wir haben schon dem Hersteller eine E-Mail geschickt. Nur die Farbe steht noch nicht fest (lila oder blau). LG Martina
  10. R

Cube 200 vs Isla Beinn 20 small

Hallo, ich überlege meiner Tochter zum Geburtstag ein 20-Zoll-Rad zu kaufen:D, und schwanke jetzt zwischen dem Cube 200 und dem Isla Beinn 20 small, da ich das Vorjahresmodell vom Cube jetzt wohl doch nicht bekomme. Wie hoch ist die RH des Isla? Das Isla ist deutlich leichter und eigentlich...
  11. R

1) Meine Eltern fielen wohl unter die Rubrik "arm trotz Arbeit", trotzdem habe ich es geschafft "aufzusteigen", aber mir sehr bewußt, was ich nicht hatte, deshalb verstehe ich die Kinder in meinem Bekanntenkreis sehr gut, die sich z.B. nichts sehnlicher wünschen als ein Fahrrad und für ihre...
  12. R

Sag das den Kindern, die aus - wie nennt man das heute? - sozial benachteiligten Familien kommen! Durch die Arbeit bei der Caritas-Nachhilfe und durch Bekannte habe ich einige solche Kinder kennen gelernt. z.B. Jedes Kind kann in der Schule einen Fahrradausflug mitmachen. Jedes? Nein xy muss...
  13. R

@122kg 1) Was können die Kinder von Arbeitslosen dafür, dass ihre Eltern arm sind? Fahrrad ist Teilhabe, denn dadurch sind sie mobiler. 2) Eine Putzfrau, die 5 bis 8€ pro Stunde bekommt, hat ja so viel Geld:confused:, wenn sie Vollzeit arbeitet. Es gibt auch in D genug Menschen die trotz...
  14. R

@yupp zwar nicht in D sondern in Ö, einige Jahre lang bei der Caritas - kostenlose Nachhilfe und einmal die Woche Behindertenbetreuung. Jetzt bin ich in Vereinen (Umweltschutz im weitesten Sinn) aktiv. Aber auch ich bin der Meinung, dass man eher Vor-Ort helfen sollte. Was Hilfe in Afrika...
  15. R

Meine Tante wird bei solchen Aktionen, die ihre (seit über 20 Jahren) gut durchdachten Entwicklungshilfemaßnahmen kaputt machen, wütend. Wie ihr euch schon denken könnte arbeitet sie in der Entwicklungshilfe, und zwei andere meiner Tanten haben dort gearbeitet, und die sind sehr schlecht auf...
Zurück