• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rhinewine

1. R

aktuelle Windräderausrichtung

oder schau Dir mal die Seite an http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&con= - hier werden anzunehmende Richtung und Stärke für verschiedene Tageszeiten angezeigt. Nicht immer ganz zuverlässig, aber als Anhaltspunkt gut brauchbar.
  2. R

Geklautes Rad wiedergefunden - und jetzt?

= der Typ, von dem der Kumpel das Rad hatte. Ich glaube nicht, dass da viel rauskommt, aber alleine, dass die Polizei bei ihm auftaucht und ihn drauf anspricht, bringt ihn vielleicht zum Nachdenken, ob er sowas nochmal macht. Falls sowieso was anhängig ist, ergibt sich zudem ein anderes Bild...
  3. R

wir waren bei der Polizei - auch wenn es möglicherweise schwer wird, dem Dieb den Diebstahl zu beweisen, werden wir doch Anzeige erstatten, allein um zu zeigen, dass so etwas nicht kommentarlos hingenommen wird. Wir haben uns vorher mal umgehört, anscheinend ist er kein unbeschriebenes Blatt.
  4. R

Zwischenstand: der Kumpel hat es für 150 Euro von einem anderen Typen gekauft - den Namen vom Kumpel wollte er nicht rausrücken, aber den Namen des ursprünglichen Verkäufers hat er genannt. Jetzt werde ich mich mal nach dem erkundigen. Der Junge, der das Fahrrad hatte, machte einen ganz...
  5. R

weil nicht versichert, haben wir damals auf eine Anzeige verzichtet - aus Erfahrung verläuft so eine Anzeige nur im Sand. Von daher ist das kein Thema. Ich warte wie gesagt mal ab, was sich heute so ergibt und entscheide dann.
  6. R

na ja, war "nur" ein Bulls Wild Cup 2, aber die 750 Euro waren ein reduzierter Preis, weil ich bei dem Händler mehr als ein Rad gekauft habe. Pikanterweise haben wir mit dem "Besitzer" bzw. der Familie schon mal zu tun gehabt - er musste sich also melden, sonst wäre die Polizei bereits bei ihm...
  7. R

Meine Tochter hat sich ihr Rad vor einem halben Jahr klauen lassen - nicht abgeschlossen, nur mal kurz hingestellt, weg wars. Selbst schuld, das Rad hatten wir abgeschrieben. 750 Euro weg. Aber das steht hier nicht zur Diskussion, sondern die Tatsache, dass sie gestern jemanden gesehen hat, der...
  8. R

eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

Betrachtet das doch mal unter diesem Aspekt: http://www.fr-online.de/frankfurt/per-du-mit-hase-und-reh/-/1472798/10828394/-/index.html Nicht jeder Pedelec-Fahrer ist ungeübt und steigt nur auf das E-Rad um, weil mit dem normalen Rad die Strecke zu lang, zu anstrengend oder zu schweißtreibend...
  9. R

Wieviel Km zur Arbeit?

Bei passendem Wetter und wenn es meine Arbeit zulässt, 2 - 3mal die Woche, Hin- und Rückweg sind 45 km, 220 hm, das meiste Strasse. Manchmal hänge ich noch ne Schleife dran, aber ich will es nicht übertreiben, man will ja auch am WE noch Spaß am Biken haben.
  10. R

Wer fährt Hardtail und wer Fully???

HT, weil viel Strasse und Waldautobahn, kann aber auch ein Fully von meinen Kindern nutzen. Das Fahrgefühl beim HT ist aber direkter, deshalb bleibt das Fully die Ausnahme.
  11. R

Off Topic... Rheinradweg.

wenn Du rechtsrheinisch fahren willst: der Leinpfad direkt am Ufer ist von Wiesbaden bis Rüdesheim nirgendwo asphaltiert, alles wassergebunden bzw. Verbundsteinpflaster. Alternative: der R3 durch die Weinberge, asphaltiert/geteert, mit den schöneren Ausblicken, aber auch gelegentlichen...
  12. R

roadsign - schon mal gehört?

Weil ich sowieso bei Real war, habe ich mir das Rad mal angesehen. Umwerfer, Schaltwerk und Kassette sind Shimano, Kurbel und Schalt- und Bremshebel sind NoName-Teile. Die Gabel ist eine Suntour. Insgesamt schien mir das Rad recht schwer. Außerdem kostet es im Markt 299.- Euro statt 249.- im...
  13. R

danke für die Tipps, von den Baumarkt-Teilen bin ich schon länger abgekommen. Ich habe Roadsign nur als Bekleidungsmarke gekannt, hätte ja sein können, dass die in Australien auch vernünftige Räder verkaufen. Ein Freund hat mir jetzt ein Rad angeboten, mal sehen, was das ist, ansonsten schaue...
  14. R

ich schaus mir auf jeden Fall mal an und berichte drüber, kaufen werd ich es sicher nicht. Evtl. hat unser Händler ja auch was auf Lager, ich würd auch ein Gebrauchtes nehmen. Aber ein MTB solls schon sein, will mein Sohn so (ist halt cooler) und ich halte das auch für vernünftig, weil das nun...
  15. R

Nachdem meinem knapp 13-jährigen Sohn sein Rad geklaut wurde, braucht er ein neues. Was haltet ihr von dem Angebot bei Real ? Mir ist klar, dass das nichts Tolles ist, aber um in die Schule zu fahren und mal über die Feldwege zu radeln ist es aus meiner Sicht keine schlechte Wahl. Immerhin...
Zurück