Aktueller Inhalt von rhizoet

1. R

Ghost Nirvana Tour

Du musst ins größte Ritzel stellen. Dann sieht das ansatzweise so aus, wie in dem Video ;-)
  2. R

Ghost Nirvana Tour

Stark, danke dafür. Die Schaltung war bei mir nicht ansatzweise korrekt. Die Linie war so weit von dem Zahnrad entfernt, dass ich ca 10 Umdrehungen brauchte, damit es ansatzweise korrekt ist. Hoffe die Kette springt nun weniger. Super gute Gruppe hier. Wir sollten mal alle ne Nirvana Tour...
  3. R

Ghost Nirvana Tour

Heyho, ich habe meins auch soweit fertig und wollte es mit euch teilen. Groß gefahren bin ich noch nicht. Nur etwas hier im Ort. Es ist das Advanced in XL. Bisher gut. Wobei die Schaltung etwas gesprungen ist, wenn ich beim treten geschalten habe. Sollte man das nicht? Oder muss sich das noch...
  4. R

Ghost Nirvana Tour

Habe es bereits erhalten. Ist seit ca. 1 Woche bei mir. Bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen, etwas damit zu tun. Deswegen auch nicht ausgepackt oder so. Nur mal kurz geschaut und dann das mit den Felgen aufgefallen. Aber alles gut. Lieferzeit war mit 7 - 14 Tage angegeben. Nach zwei...
  5. R

Ghost Nirvana Tour

Ich hatte ja vor einiger Zeit wegen Laufrädern des Advanced hier geschrieben. Von Ghost bekam ich die Antwort, dass ich mich an den Händler wenden soll und einen Link zur offiziellen Seite ? Vom Händler bunnyhop bekam ich die Antwort, dass es sich dabei um höherwertige, also Rodi Tryp 30 oder...
  6. R

Ghost Nirvana Tour

Kannst du mal ne Nahaufnahme von deinen Laufrädern machen? Mir scheint, dass Advanced hat andere als das Essential und Universal. Beim Advanced ist nirgends der rote Punkt wie bei den anderen. Und die Laufräder sind beim Advanced auch matt. Deswegen war meine Vermutung, dass es Hartplastik ist...
  7. R

Ghost Nirvana Tour

Danke, @swchub. Aber hat man da auch ne Naht, wo zwei Enden zusammenge"schweißt" werden? Also ist keine Schweißnaht sondern sieht halt aus wie bei Plastik :-D
  8. R

Ghost Nirvana Tour

Hallo, heute kam dann auch mal mein Bike an. Konnte noch nicht viel damit machen, da alles noch fehlt, sprich Pedale und Pumpe und so. Was mir auffiel: Die Laufräder sind aus Plastik, oder? Das finde ich merkwürdig, bei der Preiskategorie. Ich meine, die kann man austauschen klar, aber Plastik...
  9. R

Scott scale 940 oder 930

Hi, bei Scott ist es so, wenn ich mich nicht täusche, dass die Bikes besser werden umso kleiner die Zahl. Also wäre das 930 hier die besser ausgestattete Variante. Was sich unterscheidet ist hauptsächlich die Gabel. Beim 930 bekommst du eine Fox Gabel, die ganz gut taugt. Das Bike taugt meiner...
  10. R

Ghost Nirvana Tour

L wäre da die bessere Wahl gewesen. Bei M wirst du vermutlich den Sattel weit ausfahren müssen.
  11. R

Ghost Nirvana Tour

Pardon, aber alles bis auf das Schaltwerk ist NX. Hebel, Kurbel und Kassette sind NX. Das merkt man auch am Gewicht und es ist einfach keine komplette Gruppe im Vergleich zu denen beim Essential oder Advanced. Nichtsdestrotz, das Universal und das Advanced gibt es bei bunnyhop aktuell immer...
  12. R

Ghost Nirvana Tour

Hi @manu979, willkommen im Forum. Wie du eventuell bereits gelesen hast, ist das Universal kein so guter Deal. Im Vergleich zum Essential ist nur die Gabel etwas besser. Der Rest ist beim Essential besser. Wenn du keine Umbauten scheust oder diese von einem Händler deines Vertrauens...
  13. R

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, ich warte aktuell auch noch auf mein Nirvana Advanced. Bei den Berichten zu der Gabel bin ich ja ganz froh, die teure Variante gewählt zu haben. Zur Orientierung: Ich bin 186cm groß und habe eine SL von 88cm. Gewählt habe ich das Nirvana in XL. Ich ziehe auch noch in Erwägung...
  14. R

Von Win auf Linux umsteigen?

Naja, man muss sich vor Augen führen, dass Windows ein Tracking-verseuchtes System ist. Dementsprechend würde ich nie empfehlen, dies als Hauptsystem zu nutzen. Durch den Vorteil der VM kann ich mit einer Firewall das System so abschotten, dass nur noch die Spieleclients Zugriff aufs Netz haben...
  15. R

Von Win auf Linux umsteigen?

Spielen unter Linux geht sehr gut. Empfehlenswert ist dabei ein debianartiges Derivat, wie Ubuntu oder aber Debian selbst. Ich nutze seit langem Debian Testing, was einfach funktioniert und mir aktuelle Versionen von Programmen liefert (Debian Stable ist da sehr konservativ und bleibt bei SEHR...
Zurück