• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rhoener76

1. rhoener76

Jetzt geht es los.... (von der Idee zur Umsetzung)

Bin auch dabei. Interessiert mich wie das Teil dann fertig ausschaut. :)
  2. rhoener76

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

@muschi: was fährst Du für 'ne Übersetzung?
  3. rhoener76

Shimano Klickpedale PD-M540

Aber nicht die 540
  4. rhoener76

Shimano Klickpedale PD-M540

Muss hier mal die Gemeinde fragen. Ich hatte mir im letzten Jahr ein paar gebrauchte Klickpedale PD-M540 gekauft. Beim linken Pedal hatte ich von Anfang an das Problem, dass es sehr leicht auslöst. Ich hab schon entsprechend die Einstellschraube verstellt, aber irgendwie ändert sich da nix...
  5. rhoener76

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Dann will ich meinen Crosser auch mal vorstellen. Rose Pro DX Cross - Eigenbau Kosten: 586,- € Gewicht: 10,6 kg
  6. rhoener76

Crux Pro Carbon 2013 - Aufbau

:eek: 18? Respekt! :anbet: :daumen: Sehr schönes Rad!
  7. rhoener76

Kurbel - leidiges Thema (FC-M521)

Kurzes Update: Die rechte Seite der Kurbel ist abmontiert. Ging mit dem großen Abzieher für Maschinen bzw. Wellen aus der Firma. Da gabs auch genug "Angriffsfläche" wegen der Kettenblätter. Aber die linke Seite wehrt sich noch gewaltig. Mit dem Shimano Kurbelabzieher ist nicht beizukommen, da...
  8. rhoener76

Wieso Wegwerflager? Ich hab mir ne SLX 2-fach Kurbel zugelegt. Da is nunmal ein Hollowtech II Tretlager von Nöten.
  9. rhoener76

Zu spät Dein Post. Habe es leidlich erfahren müssen. Wie Du gesagt hast, die Münzen wurden "zermatscht". Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter... :heul:
  10. rhoener76

Gabs den Tipp wohl schon öfter hier mit der Münze? Geht mir ja nicht um den "Verlust" der Münze. Solange sie hält bis die Kurbel ab ist, ist mir das recht. Ich hoffe nur, das der Kurbelabzieher noch mit macht. Ich glaub ich habe das Gewinde "leicht demoliert". Ich frag einfach mal bei uns in...
  11. rhoener76

Ok, mir fehlt also dieser Adapter... :spinner: Naja, man kann ja nicht alles wissen. Vielleicht probiere ich es erstmal mit einer Münze. Weiß jemand zufällig welche paßt? :D Die Frage ist aber, ob die auch hält oder ob sie sich verbiegt.
  12. rhoener76

Hallo, ich habe mir 2009 ein Stevens 7S zugelegt. Bin damit soweit zufrieden, aber ein paar Änderungen will ich trotzdem noch machen. Standardmäßig ist eine Shimano FC-M521 Hollowtech - Octalink Kurbel verbaut. Die soll jetzt einer SLX FC-M675 weichen. Problem: ich krieg die Kurbel nicht...
  13. rhoener76

Zeigt eure Stevens Bikes!

Damit das hier nicht einschläft, hier mal mein unspektakuläres Stevens S7. Ist fast original, bis auf die Sattelstütze (jetzt Ritchey WCS Carbon) und mittlerweile auch die Reifen.
  14. rhoener76

Welcher Schneereifen?

Hallo Ihr Schneefahrer, wollte mal hören wie so das Fahren mit Spikes im Schnee ist. Ein Bekannter sagte mir mal, das es schon was bringt. Er fährt allerdings nur vorne einen Spikereifen, hinten normaler MTB Reifen. Ich will hauptsächlich mit dem MTB auf die Arbeit fahren. Der Weg ist ein nicht...
  15. rhoener76

Erfahrungsbericht Polar CS600

Ich persönlich lösch die einzelnen Trainings. Dann sollten die Gesamtkilometer drin bleiben.
Zurück