Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die alte Nabe war im 26er Cannondale Rush was ich auf 27,5 aufgerüstet habe. die Neuere im Ersatzrad.
Dann wollte ich den 29er Trend mitmachen und hab mir eins mit der Nabe aufgebaut.
Konnte dem 29er erst nix abgewinne bis auf bergab. Hab ihm aber noch ne Chance gegeben, sprich...
Hallo, ich bräuchte auch mal euer Fachwissen.
Ich habe 2 Naben, da würde ich gerne die Getriebeeinheiten tauschen, also das eine Getriebe in das andere Gehäuse und umgekehrt.
Geht das so einfach wie im Handbuch beschrieben oder muss was noch beachtet werden?
Ich habe zwar ein Satz...
Meine hat am Wochenende die schwarze Farbe auch verloren, ist jetzt "Lehmbraun" (ähnlich wie Deine jetzt):lol:
und in ein paar Tagen oder Wochen wechsel ich dann vermutlich wieder auf Weiss.
Also mein 15er Ritzel geht immer mit eine normale 08/15 Kettenpeitsche.
1/2 gezielte Schläge und ab ists, ohne Schäden an Abzieher etc.
Mach aber immer Kupferpaste aufs Ritzelgewinde.
Möchte auch mal meine neueste Bastelarbeit zum Besten geben.
Neu mit alten Teilen und umgearbeiten Rush Carbon Rahmen.
Hatte schon mal ein Rush Alu, aber in S. Danach übergangsweise ein Bad Boy und nun mein Favorit in M!!
So wie ichs mir dachte, passt es jetz fast perfekt. Sehr guter...
Danke Speedskater für Deine schnelle Antwort.
Dachte vielleicht an sowas Selbstgebasteltes an der Schwinge.
Der Abstand Achse - Tretlager längt sich beim Einfedern ca. 2,5cm, also müsste ich 5cm Kettenlängung in den Griff bekommen.
Sollte mit einem Röllchen funktionieren, oder? Hättest Du ( oder...
Hallo Martinito,
fahre jetzt seit ca. 8 Mon. den BadBoy Rahmen mit Rohloff, Abstützung auf eingefrästen Formula Adapter + so einen "Klaunichtschnellspanner" mit 5 - Eck Schlüssel. Noch nie Probleme gehabt, das sich die Nabe rausdrehen wollte. Wiege 90 Kg und fahre von CC bis Leicht-Enduro, also...