Aktueller Inhalt von rhonin

  1. rhonin

    Alpines Bikepacking in der Schweiz

    Saucoole FOTOS! Danke fürs teilen!
  2. rhonin

    Vom Bodensee nach Portugal

    Ich überlege im November für 1 Woche nach Portugal zu fliegen, um dort Rad zu fahren. Im Rahmen der Vorbereitung bin ich auf deinen Bericht gestoßen :-). Danke fürs teilen der Bilder und Gedanken - kann ich, vom Po bis zum nervigen gekrame, komplett teilen. Ich bin auch eher der Durchfahrer...
  3. rhonin

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    hallo! hat jmd das premium abo und erfahrung mit der versicherung? axa assistance? klingt alles sehr blumig, aber ich habe immer so meine bedenken von wegen bei plattem reifen irgendwo im nirgendwo Unterstützung zu erhalten .... hab es für 20 euro (aktuelles angebot) ür 1 jahr mitgenommen...
  4. rhonin

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    ICH würde auf jeden Fall mehr ausgeben, Frage war ja aber eine andere..... Fühle mich i. d. Annahme bestätigt dass es sich selbst mit billigsten Hydros einigermaßen bremsen läßt.... Es also sowas wie eine Basisqualität gibt...
  5. rhonin

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    musste mich selbst nochmal vergewissern, aber ja 10! €
  6. rhonin

    From Coast to Coast: Alutechs Gravel-Reise für den guten Zweck

    schickimickibullshit - halb so teure räder, kein betrügerdieselbus für100K als promoklitsche - restgeld spenden, radfahren wie lustig - fresse halten das rad heisst punk, aalter - yeah!:rolleyes:
  7. rhonin

    suche Dropbar mit griffbreite im unteren bereich

    wow! Dank Dir! Werde ich mir anschauen, sehe bei meiner suche grad den wald vor bäumen nicht....
  8. rhonin

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    da ich das thema treffend finde, häng ich mich hier mal kurz ran, bremsen sind bei mir auch immer mal wieder thema (aktuell beschäftige ich mich hiermit: https://www.mtb-news.de/forum/t/giant-conduct-semihydraulisches-bremssystem-behalten-oder-auf-manuell-umruesten.944210/#post-17508920) bei der...
  9. rhonin

    suche Dropbar mit griffbreite im unteren bereich

    öhm, Standart aussen.... hab jetzt mal ritchey butano i. d. warenkorb gelegt... https://eu.ritcheylogic.com/eu_en/comp-butano-handlebar
  10. rhonin

    suche Dropbar mit griffbreite im unteren bereich

    okay, dann hier noch die preisgrenze: 100€ sowas wie 3T fällt da raus, aber als idee... danke!
  11. rhonin

    suche Dropbar mit griffbreite im unteren bereich

    danke! das gibt eine richtung, aber so recht den passenden lenker dazu habe ich noch nicht gefunden...
  12. rhonin

    Giant Conduct - Semihydraulisches Bremssystem - behalten oder auf manuell umrüsten

    update: händler (und ich sage händler und nicht werkstatt!) hat es nicht geschafft, bzw. nicht versucht zu entlüften, haben wohl ölspuren am ausgleichbehälter gefunden (könnte wd40 sein, womit ich den mechanischen teil der bremse behandelt habe) und waren der meinung ein ersatzteil zu benötigen...
  13. rhonin

    suche Dropbar mit griffbreite im unteren bereich

    moin! sorry, kann die fachbegriffe immer nicht zuordnen: ich suche einen dropbar lenker, welcher nach unten hin lang genug ist, damit ich auch im "tiefsten drop" mit der ganzen handbreite (9cm) greifen kann - bei einem früheren rad hatte ich solch einen, beim aktuellen, fehlt da leider ein...
  14. rhonin

    Giant Conduct - Semihydraulisches Bremssystem - behalten oder auf manuell umrüsten

    hm... gibt doch sicher auch bessere oder schlechtere hydraulikzüge... aber okay, danke für Klarstellung... die sind allerdings so kurz und bei giant nicht die schlechtesten (aber leider conduct spezifisch) dass sich das kaum lohnen dürfte....
  15. rhonin

    Giant Conduct - Semihydraulisches Bremssystem - behalten oder auf manuell umrüsten

    würde das nur die bowdenzüge betreffen oder bringt das auch bei Hydraulik was? drüber nachgedacht hatte ich auch schon... ... ist der ortsansässige giant dealer, hoffe die suchen sich vllt. das passenden pdf raus..... kann man da nix machen? ziehen dann einfach immer luft? bzw. verlieren...
Zurück
Oben Unten