Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Tipps! Ich denke es wird auf Brilon hinauslaufen, sofern wir eine schöne Unterkunft finden. Hast du da in der Nähe noch Tipps was man unbedingt machen sollte?
Für weitere Infos sind wir weiterhin dankbar!
Hallo zusammen,
meine Freundin und Ich kommen aus dem Münsterland und wollen im August mal einen kleinen Urlaub im Sauerland machen.
Wir suchen nach einem kleinen/günstigen Ferienhaus in der Region. Welche Orte könnt ihr da empfehlen? In der nähe sollte es viele ausgeschilderte Strecken geben...
Hallo zusammen,
war schonmal wer von euch beim Mountainbiken vom HSP der Uni Münster dabei?
Meine Freundin und ich würden uns ganz gerne anmelden, wissen aber noch nicht ganz genau was wir davon halten sollen.
Sportliche Grüße
Hallo zusammen,
werde am Samstag mit meiner Freundin bei Radsport Schriewer in Hilter mitfahren. Start ist 14 Uhr. War noch nicht im Teuteburger Wald unterwegs und deshalb haben wir uns da mal dran gehangen. Ist noch wer anzutreffen? Oder hat wer Erfahrungen?
Hey Ben,
vielen Dank für den Tipp. Hab da mal angerufen, aber ich glaube das wird nichts. Die wollen sich Montag nochmal melden. Der Zeitraum ist da glaub ich das Problem.
Hat sonst noch wer Ideen, wo man sich nen MTB ausleihen kann?
Fahrt ihr eigentlich auch mal in den Baumbergen? Bin da...
Hallo zusammen,
ich müsste für meine Freundin ein MTB ausleihen.
Zeitraum wäre vom 27. September - 8. Oktober.
Sie ist 1,70m groß, also würde Rahmengröße m am besten passen.
Ein Fully, welches gut klettern kann wäre wünschenswert. Ein Hardtail würde aber auch gehen.
Wir kommen aus Münster und...
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass die Sattelstütze von meinem Dr. Z 8 während der Fahrt immer etwas weiter in den Rahmen einsackt. Was kann man da am besten machen? Den Schnellspanner kann ich nicht wirklich strämmer ziehen und vorher ist es mir noch nie aufgefallen.
Bin für...
So leid es mir tut, aber es hat sich schon wieder einiges getan! :-D
Ich möchte mich jetzt wohl zwischen einem Cannondale RZ ONE Twenty 3 von 2010 und einem Rose Dr. Z 2 entscheiden.
Das Rose Dr. Z 2 würde ich mit kompletter XT Ausstattung für 1519,15 Euro bekommen. Ohne Pedale!
Das Cannondale...
Wie ist das Stage 5.0 denn gegen das Rose einzuordnen? Klar, dass Rose hat komplette XT Ausstattung, aber so einen großen Unterschied habe ich zwischen XLS und XT nicht erkennen können. Lohnt sich der Mehrpreis für das Rose? Vor allem auf lange Sicht frag ich mich, ob ich mit dem Radon Stage 5.0...
Ja, da ich eigentlich auch viel Straße fahre, aber trotzdem einigermaßen flexibel sein möchte. Und auch ganz gerne längere Touren fahre.
Gibt es irgendwelche Gründe für das Stage 5.0? Außer der Preis. Habe mich gerade mit einem etwas höheren Preis abgefunden. ;-)
Das mit der Garantieverpflichtung wurde mir natürlich nicht mitgeteilt...
Da werde ich nochmal nachhaken. Das hat wirklich einen faden Beigeschmack.
Ich kann leider nicht wirklich sagen, was mich beim Scott abhält. Würde auch alle weiteren Teile die ich dem Laden kaufe sehr günstig bekommen...
Das kann ich ja leider nicht probefahren. Und irgendwie würde ich dann doch lieber beim Händler kaufen. Also stehen noch das Cube Ams 100, Scott, Cannondale oder Rose. Welches würdet ihr da empfehlen?
Danke und Gruß