Aktueller Inhalt von richi8i

1. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Downhill Eigenschaften stehen für mich eher im Vordergrund. Niedriges Gewicht ist für mich eher Nebensache, mir kommt es eher auf die Geometrie an.
  2. R

DT Swiss FR600 auf MB M667 Naben = FAIL?

Hi, nein, sind keine SLX Naben. Vorne 20mm und hinten X12 Achse. Teuer war der LRS ja nicht, insofern kann mans schon riskieren. Zweifel die Haltbarkeit dennoch etwas an :/ Würde aber nur selten zum Einsatz kommen. Bin auch am Überlegen mein Cube HANZZ zu verkaufen, da wäre noch ein EX1750...
  3. R

DT Swiss FR600 auf MB M667 Naben = FAIL?

Hallo Jungs, nach längerer Zeit wollte ich mein Torque nun mal fertig stellen. Das Bike soll hauptsächlich als Freeride Bike eingesetzt werden, hin und wieder Singletrails ala Gaisberg & Co und selten Bikepark. Vor längerer Zeit hab ich im Bikemarkt einen neuen, günstigen LRS gekauft, DT...
  4. R

Baujahr erkennen bei Rock Shox

https://www.dropbox.com/s/1ce4yr0fcp65r5e/20140830_163322.jpg?dl=0 Ein 1er sieht mMn ganz anders aus, und wenn sie Mitte 2010 produziert worden wäre, dann müsste sie laut Vorredner und Google diese "Kriegsbemalung" haben.
  5. R

Federstärken für Totem vor und nach 2010

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab laut Vorbesitzer in meiner Totem eine blaue Feder der neuen Generation drinnen, also 81-90kg. Da mir diese zu steif ist, hab ich mir ausm IBC eine rote für 72-81kg gekauft. Nach dem Einbau war absolut kein Unterschied zu spüren, und siehe da...
  6. R

Baujahr erkennen bei Rock Shox

Ich grab den Thread wieder mal aus. Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr meine Totem stammt? Nr.: 38T70007976 2070 kann es ja nicht sein. Mich würd nur interessieren, ob die Totem von vor oder nach 2010 stammt. Danke schonmal, mfG. Richi
  7. R

Seen on trail: Torque FRX 2012

Hi, danke, aber nein, nicht wirklich. Auf die Seite bin ich gleich zu Beginn gestoßen :)
  8. R

Seen on trail: Torque FRX 2012

Servus! Das Thema wurde hier bestimmt schon mal diskutiert, was wirklich passendes hab ich in der SuFu aber nicht finden können. Ich hab ein 2012er FRX, mit Race Face Chester Kubel, 2 Kettenblättern und der Canyon eigenen KeFü. Da das Torque eig. nur mehr bergab bewegt wird, möchte ich nun auf...
  9. R

Ich blick mit den Nabenbreiten nicht durch, was ist wie kompatibel, gibts Adapter?

Oha, ich dachte dass die Naben dann alle den selben Durchmesser haben? Die Achsen wären zum Rahmen bezogen dachte ich immer? Ich hab ja hinten X12, also eine durchgehende 12mm Achse, wenn da nun bei einem LRS 12x142mm stand, dachte ich immer das würde passen? Ich hab mir nun nämlich schon...
  10. R

Ich blick mit den Nabenbreiten nicht durch, was ist wie kompatibel, gibts Adapter?

Leider ist die Auswahl bei gebrauchten 135er Naben größer als bei 142er Naben, zumindest bei denen die mich ansrechen :( Ok, also müsste man sich da immer die passenden Adapter dazu suchen, alles klar. Haben die einzelnen Hersteller dann auch wieder unterschiedliche Endkappen, oder hat z.b...
  11. R

Servus, da ich bei meinem LRS die HR Nabe nun entgültig vernichtet hab, und ich die Sun Ringle Laufräder schon lange ersetzen wollte, muss was neues her. Da ich die Kosten eher gering halten möchte, bin ich im Bikemarkt auf der Suche. Ich hab schon reichlich gegoogelt, welcher LRS brauchbar...
  12. R

Cube Hanzz (2010)

Den Downhiller benötige ich nicht mehr, da ich kaum noch Bikepark fahre, sondern nur noch gemütlichere Singletrails in den Kitzbühler Alpen. Da bin ich mit dem wenigeren Torque viel lieber unterwegs. Meine Idee war halt folgende: Das Torque auf reinen Freerider für eben diesen Einsatzzweck...
  13. R

Cube Hanzz (2010)

Die Frage steht hier nun zwar schon zum 1000x mal, aber da sich bisher in diesem Fred immer alle Meinungen wiedersprachen: Würdet ihr Das Hanzz in L bei 1.81 und 86cm Schrittlänge empfehlen oder eher nicht? Es würde nämlich jemand sein Hanzz mit Top Ausstattung gegen meinen DHler tauschen, nur...
  14. R

Canyon Torque Thread - Teil 3

Und wie seit ihr mit der Uphilltauglichkeit zufrieden? (Hab derzeit noch nen Van RC drinnen)
  15. R

Canyon Torque Thread - Teil 3

Tach Leute, Hab den Thread nun schon etwas durchsucht, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Will mein Torque etwas abspecken bzw. mal nen Luftdämpfer probieren, da dachte ich an den Vivid Air R2C. Der DHX soll ja ziemlicher Mist sein. Nun, welches Tune past beim 2012er FRX...
Zurück