Aktueller Inhalt von richie392

1. richie392

Hinterrad Shimano 8/9-fach

Hallo MTB-Gemeinde! Ich suche für mein Stadtrad ein hinteres Laufrad, Shimano 8/9-fach kompatibel. Von mir aus auch ohne Schnellspanner! Kann gebraucht sein, sollte aber astrein in Ordnung sein: Naben und Freilauf gut, kein Schlag. Dachte so an 20-30 EUR! Jemand was übrig? :heul...
  2. richie392

Altes Hinterrad mit 7-fach Ritzel

Hi Leute, einer Freundin von mir wurde das Hinterrad aus ihrem GT geklaut. :heul: :mad: Hat jemand noch sowas rumliegen und für lau abzugeben? Kann ruhig richtig gebraucht sein, sollte nur funktionieren. V.a. sollte das Ritzel noch ganz gut sein. (7-fach) STX, Alivio, LX tun es. Wäre...
  3. richie392

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Hoi, obwohl von der RR-Sucht befallen, habe ich jetzt mein MTB etwas renoviert, d.h. durch einen neuen Rahmen gesegnet: Meine neueste Errungenschaft: NoSaint Luzifer Scandium Dank dem Rahmen (1260g) wiegt das Rad unter 10kg. Ganz besonders stolz bin ich auf die Sattelstütze, die seit...
  4. richie392

Alternative zum No Saint Lucifer?

Das heißt? Einfach zuknüppeln bis die 31,6er fest ist? :heul: Folie einlegen?
  5. richie392

Alternative zum No Saint Lucifer?

Habe mal ne Frage zum No Saint Luzifer Scandium Rahmen. Angegeben wird der ja für Stützendurchmesser 31,6mm. Jetzt hab ich wo gelesen, daß es aber tatsächlich 31,8mm sind! :( War das ein Ausreißer oder ist das wirklich so? Hab nämlich noch eine uralte aber obercoole Syncros Hardcore-Stütze...
  6. richie392

Suche sehr leichten Rahmen und Starrgabel!

Hi! Siehe Titel! Das Rahmenset sollte unter 2kg wiegen und nicht extrem teuer sein! Habe bei cycles4u einen FAT Rahmen für 449.- gesehen, wiegt 1250g. Gibt es vergleichbare, vielleicht noch billigere? :lol: Die Starrgabel sollte so 600-700g wiegen! Grüße, Richie
  7. richie392

Was verstehst du unter einer "komischen sattelposition"?? a) ich sitze schlecht drauf b) es sieht komisch aus Für b) mag ich dir ja recht geben, aber a) ganz sicher nicht! :daumen: Also form follows function sozusagen. Gruß, Richie
  8. richie392

Ist auch mein einziges schwarzes Radl. Hatte es im Januar 2000 bestellt: und zwar in gelb. Bekommen habe ich es im Juni :eek: 2000 - und zwar in schwarz! :lol: Naja, was solls. Ich wollte damals halt unbedingt ein NoPogo haben. :D Gruß, Richie
  9. richie392

Damit ich hier auch mal was poste. :D MTBen ist in der letzten Zeit aufgrund des Erwerbs eines Rennrads etwas kurz gekommen. Vielleicht wirds nächstes Jahr wieder ein bißchen mehr gefahren: Centurion NoPogo AC4. :daumen: Gruß, Richie
  10. richie392

XT Disc Kompatibilitätsfrage

Hallo, ich habe an meinem Nopogo die XT Disc Scheibenbremse von 2001 und leider etwas zu lange Bremsleitungen (Stahlflexleitungen). Jetzt hat Shimano aber bei der neuen Version der XT Disc Kunststoffleitungen im Angebot, die man sogar ablängen kann. Meine Frage: Sind die neuen...
Zurück