Aktueller Inhalt von Richy0

1. R

Simplon Elvox

Bin vom Hinterbau des Elvox so was von begeistert!! Einfach suuper. NAchdem mit ein Mitarbeiter von Simplon gesagt hat, wie viel psi ich die Relevation einstellen soll (pos. 95, neg 90% von pos Wert), stimmt auch diese Federperformance super. Bin bisher echt zufrieden!
  2. R

Simplon Elvox

100 psi in negativ und positiv Kammer? Habe gerade entdeckt, dass ich bei meiner Louise FR die Griffweite gar nicht verstellen kann, obwohl in der Anleitung angegeben und auf der Homepage von Magura für die 2006er Modelle aufgeführt. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr bei euerer Magura FR...
  3. R

welche Pedale für Enduro ?????

Schade, dann bleibt alles ein Kompromiss, oder man entscheidet sich für ein reines Clickpedal oder gar keines. Ich möchte meine Frage aber nochmals aufwerfen: Auf welchem Pedal steht man den nun ausgeklinkt und mit Klickis an den Schuhen am besten? Grüsse Richy
  4. R

Nach meinen bisherigen Recherchen scheint mit, es gibt gar keine vernünftige Lösung eines Pedals, das es ermöglicht, bei technisch schwierigen Passagen mit guten Stand ausgeklickt zu fahren. Eine Marktlücke?? Wenn ich in den Foren so lese, glaube ich bei vielen den Wunsch nach einem geeigneten...
  5. R

Da ich die Suchfunktion für mein Anliegen benutzt habe, reaktiviere ich diesen Thread wieder. Ich stehe nämlich vor der in diesem Thread diskutierten Frage und vielleicht haben einige neue Erkenntnisse. Ich fahre mit raceartigen Schuhen, mit Klickis und bin bisher das Shimano 424 mit...
  6. R

Simplon Elvox

yeeh!! Ich habe mein Elvox erhalten! Bin natürlich fleissig am probieren, wie ich Dämpfer und Gabel am besten einstellen soll. Da ich noch nicht soo technikerfahren bin, wäre ich froh um ein paar Tipps oder Hinweise. Ich wiege 73 kg (in Bikebekleidung). Luftdruck an der Relevation? Am...
  7. R

Welches Bike ?Simplon Elvox oder Ghost AMR9000

sieh dir mal den Thread übers Elvox an. Da steht ne Menge drin, warum Elvox. Grüsse Richy
  8. R

SL 240S XR 4.1d Disk oder Crossmax Enduro Disk UST fürs Elvox

Es ist gemäss Simplon ein Schwalbe Albert light. Denke aber daran, später einen Conti Vertical pro zu montieren. Richy
  9. R

übrigens - kann ich auf eine doch recht schmale DT 4.1d einen 2.3 er Reifen aufziehen. Bei den Tra und MRS Modellen von Simplon ist ein 2.25 auf einer DT 4.1 d Felge. Richy
  10. R

geht nicht, kann bei Simplon nur Laufradsätze ordern. Richy
  11. R

danke für die Antwort. Bei schlauchlos kann man sich jedoch den Schlauch sparen, also minus 2x ca. 130 g, dafür ist jedoch der Reifen etwas schwerer. Beim Conti Vertical pro beträgt der Unterschied je Reifen 50g. Das würde heissen: Am äusseren Ende der rotierenden Masse (wo...
  12. R

keiner mehr einen Tipp oder eine Bemerkung, die mir weiterhilft? Ist es beispielsweise ein Problem, auf die recht schmale Dt 4.1d einen 2.3 Reifen aufzuziehen? Richy
  13. R

SIMPLON LEXX - Erfahrungen? Beratung?

Hallo ich habe mich lange mit der Frage gequält, ob ich nun das Lexx (aber mit einer Relevation 426) oder das Elvox bestellen soll. Habe mich letztendlich für das Elvox entschieden. Vorher habe ich jedoch mindestens 5x mit Mitarbeitern von Simplon direkt gesprochen, um mich beraten zu...
  14. R

Danke für die Antwort. Du meinst sicher: Tublessreifen (statt Tublessschläuche) oder? Grüsse Richy
  15. R

Simplon Elvox

(Vorbemerkung: Das gleiche Thema habe ich auch unter der Rubrik Laufräder gepostet). Meine letzte Detailentscheidung, bevor ich das Simplon Elvox (Allmountain) kaufe. Ich weiss nicht, ob ich es mit der Laufradgarnitur "SL 240" 240S 4.1d Disk oder schlauchlos Mavic Crossmax Enduro Disk UST...
Zurück