Aktueller Inhalt von RickSp

  1. R

    Silverback Scoop

    Vorne und hinten sind die Schutzbleche von Mudhugger, hinten die längste Version mit der Verbreiterung für Fatbikes. Am Unterrohr ist das SKS Fatboard und am Sattelrohr das SKS X-Board.
  2. R

    Silverback Scoop

    Herr der Schutzbleche? So viele sind es doch gar nicht. So geht das. :hüpf:
  3. R

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Den FOX FLOAT DPS Performance den Du da auf dem Foto zeigst, haben wir im Spectral. Wir haben sogar den gleichen Tune ID. Da das Rad meiner Frau gehört, und sie 30kg weniger wiegt als ich, kann ich nicht sagen wie gut er funktioniert. Ich hätte sowieso keinen Vergleich. In den Rahmen passt er...
  4. R

    Dämperlager / Dämpferbuchsen wechseln

    So, ich habe die Kunststoffbuchsen außen etwas abgedreht und nun funktioniert das ganze auch so wie gedacht. Ich mußte sogar den Sag anpassen. Danke für den Tipp!
  5. R

    Sram code r lässt keine flüssigkeit von hebel in leitung

    Auch ich habe solch einen Propfen in der Pumpe meiner hinteren Bremse. https://www.mtb-news.de/forum/t/aussergewoehnlicher-geberkolben-in-guide-rsc.891423/ Es ist ja nicht nur der Pfropfen, sondern auch der Kolben ist kürzer.
  6. R

    Dämperlager / Dämpferbuchsen wechseln

    Meinst Du ich soll die Kunststoffbuchsen etwas kürzen?
  7. R

    Außergewöhnlicher Geberkolben in Guide RSC

    Nein, an der Bremspumpe ist kein bleeding edge. Das einzige was an diesem Geber anderes ist, ist der Aufdruck unter dem Gummi.
  8. R

    Außergewöhnlicher Geberkolben in Guide RSC

    Ich habe gerade ein paar RSC Bremspumpen offen und bei einem dieser außergewöhnlicher Kolben mit dieser Platte am Ende der Feder entdeckt. Hat das schonmal jemand gesehen? Wofür ist das? Dieses Plättchen sitzt vor der Öffnung zum Schlauch.
  9. R

    Dämperlager / Dämpferbuchsen wechseln

    Servus! Ich bin jetzt durch die Suchfunktion hier her gekommen. Bei meinem Fox DPX2 sind die Alubuchsen in den Gleitlagern extrem fest. Da gleitet gar nichts. Das einzige was gleitet ist die Buchse die am Carbon-Rahmen reibt, und das möchte ich irgendwie beseitigen. Habt ihr eine Idee wie ich...
  10. R

    POC Crane oder Crane Pure

    Hi! Ich überlege mir einen POC zu bestellen. Nun habe ich aber zwei Fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. -Worin besteht der Unterschied zwischen dem normalen Crane und dem Pure? -Ich habe einen Kopfumfang von 58,5cm. Die Große L geht bis 58cm und XL ist ab 59cm. Fallen die POCs...
  11. R

    Who is Jeffsy?

    Ich habe SL84 und Rahmengröße L. Meine Reverb ist 2cm ausgezogen. Bei dir müßte dann die Reverb auf Anschlag eingeschoben werden. Je nach Vorlieben und Sattel kann das schon knapp werden.
  12. R

    Passionierter Biker sucht Gleichgesinnte ...

    Hier noch einer aus Aschaffenburg. Genauer gesagt aus Mainaschaff. Haibacher Schweiz, Stengerts usw. würde ich gerne öfter fahren, aber ich komm so selten in die Ecke.
  13. R

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Bist Du dir da sicher, daß es auf high stand? Denn auf high hast Du doch mehr Gewicht auf dem Vorderrad, und sollte somit nicht so schnell steigen.
  14. R

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hey Leute! Ich überlege mir ein Spectral AL in Raw zu kaufen. Ist dieser Rahmen wirklich raw oder ist da ein Klarlack oder ähnliches drauf?
  15. R

    Who is Jeffsy?

    Ich habe auch schon ein paar M1900(23mm) auf tubeless umgerüstet. Anfangs noch mit dem originalen Band, da hat es am Stoß der Felge abgeblasen. Nachdem ich ein 30mm Band reingeklebt habe war alles dicht - selbst ohne Dichtmilch.
Zurück
Oben Unten