• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ricky-

1. R

Neu in Baden-Baden

ich glaubs ja nicht... Fremersberg und Y-Burg wird noch dauern und ausserdem würde das erstmal eine Tagestour werden. so was... kommt ähnlich gut, wie wenn mein Mann nach einer Tour ernsthaft vor der Tür stehen bleibt und überlegt, ob er noch eine Runde mit dem Rennrad fahen soll... :rolleyes:
  2. R

Neu in Baden-Baden

Hi, ich habe mein erstes Ziel erreicht und von Steinbach aus auf die Y-Burg geschafft. Über den Zimmerplatz, was etwas softer ist, als bei der Kirche links rein. Gerade aber arbeite ich so viel, dass ich mir nicht mal einen Hügel vornehmen wollte... @ Gipser, hoffe du hattest einen schönen...
  3. R

Neu in Baden-Baden

...so wie ich das sehr, bin ich jetzt drei mal hoch ( bzw. fast hoch) gefahren und jedesmal waren es andere Wege... Irgendwann werde ich von Fremersberg rüber fahren, ich glaube man kann dann bei der AOK Klinik rein, oder so...
  4. R

Neu in Baden-Baden

Hi Gipser, :(...pah, und wieso hast du dir gerade "ganz langsam" gemerkt..:lol: naja, ich komme von der anderen Seite der Gleise, also zugezogen... und da gibt es tatsächlich keine Berge...die habe ich auch bisher immer gemieden...:rolleyes: Einen schönen Urlaub noch...:) @ Pumba2K...
  5. R

Neu in Baden-Baden

au wei... wir haben heute eine kleine Tour über die oberen Dörfer gemacht, weil Manne meinte, ich bräuchte mehr Ausdauer..:rolleyes: Mhmm, dabei wurde mir ganz klar gesagt, dass es für solche Touren noch etwas dauert... *pah* :( Deswegen werde ich jetzt immer und immer diese Strecke...
  6. R

Neu in Baden-Baden

Hi Gipser, hast du auch schon mal eins gemacht? Ich war so von dem Trainer begeistert, dass ich den nächsten Level schon gerne bei ihm machen würde, aber wir waren 1,5 Stunden mit dem Auto unterwegs...toll wars,da er sehr individuell auf die Bedürfnisse eingegangen ist. Ich habe zB diese...
  7. R

Neu in Baden-Baden

Nöö... Habe am Dienstag den Fahrtechnikkurs gemacht. Sicher muß man das nicht unbedingt haben,aber ich fand es klasse. Da wurden ganz einfache Dinge angesprochen, die dennoch für ein "Aha" sorgten. Auch die Durchführung an sich war klasse. Wir waren nur zu dritt. Zwei Männer und ich, wobei...
  8. R

Bike Shop Baden-Baden/Bühl

Hi, mir wurde Kastner in Kuppenheim empfohlen. Ich fand es klasse dort, selbst als ich das reservierte Rad wieder storniert habe, blieben sie sehr freundlich. Sehr bemerkenswert, zumal sie sich sehr viel Zeit für mich genommen haben. Die Auswahl an Räder war auch sehr groß - zumindest für...
  9. R

Neu in Baden-Baden

Hi Gipser, wem sagst du das mit den alten Knochen...ich bin hier vom Rebland, könnte also zum Aufwärmen nur in die falsche Richtung...:rolleyes: Da werde ich mir was einfallen lassen müssen... Was sind denn Beckendehnübungen oder so ähnlich ? Das habe ich schon einmal gelesen...
  10. R

Neu in Baden-Baden

Hi Gipser, du hast sicherlich Recht, dass die Erfahrung den größten Teil ausmacht. Da ich aber von Grund auf sehr ungeduldig bin, möchte ich dies etwas forcieren....:rolleyes: Das mit dem Bremsen ist interessant. Nach etwa ein Stunde im Berg hatte ich das Gefühl den Punkt gefunden zu haben...
  11. R

Neu in Baden-Baden

Hi Gipser, ja, neu hier :-) das kommt etwa ein Tag zuspät...:rolleyes: Nee, mein Knie spinnt, aber Spass hat es total gemacht. Ich bremse zwar ziemlich viel, und ich bin nicht die ganz steile Wege runter,aber immer mehr. Nein, das passt schon...ich habe schon immer Sport gemacht und das...
  12. R

Neu in Baden-Baden

Hi, ..danke, bei den Drei war ich schon...:-) jetzt habe ich mir das Canyo gekauft. Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, ein Hardtail, aber ich habe mich sofort wohl darauf gefühlt. :-) War heute die Y-Burg hoch gefahren, aber erst ab dem Trimm Dich Pfad. Müsste ich ganz von Rebland...
  13. R

wer kent Radon SSV

Hallo ich hätte gerne ein MTB von Radon und würde deswegen nach Bonn fahren. Nur weiß ich nicht, ob sie das gerade da haben (ZR Team Serie 6.0 )und 3,5 Stunden auf gut Glück hin zu fahren wird wohl zu riskant sein? Wie habt ihr das denn gemacht? Telefonisch erreiche ich überhaupt niemand, es...
  14. R

Neu in Baden-Baden

:lol: und was wäre dein Tipp - ich meine Richtung Laden? Also das Geschäft in Kuppenheim fand ich schon mal klasse. Die Fau war sehr nett, der Mann am Telefon auch noch,sogar nach dem ich die Reservierung storniert habe...
  15. R

Neu in Baden-Baden

na klasse, wäre ja schon einmal ein Anfang..:lol: und chrisle kommt von christel oder christian??? :lol: Noch ne Frage... ich habe ein Rad angeboten bekommen. Kennt das jemand "Canjon sandstone" und wenn ja wie findet ihr es? Für 500.-€?
Zurück