Aktueller Inhalt von ricola1970

1. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Ja es ist der Standartsattel Fizik !!!, habe noch einen Oxygen Speedline 3 von dem MTB meiner Frau (Stevens Glide 2008), vieleicht sollte ich den mal montieren. Gruß Ricola
  2. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Sorry meinte natürlich Knack :eek: :heul:
  3. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Danke werde heute Abend nochmal eine Runde drehen. Übrigens Jan, Du hast doch Deine Sattelstange auch ziemlich weit draußen (meine steht auf 15 !!!), macht diese bei Dir auch leichte Knack geräusche. Du siehst ich bin extremst Geräuschempfindlich. Gruß Ricola
  4. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Guten Morgen liebe Stereo Gemeinde !!!! Habe gestern meine erste Einlauffahrt mit meinem neuen Stereo unternommen ca. 50 km. Mußte aber leider schon auf den ersten Metern ein komisches "Sing" Geräusch von meinen Oro Formula K18 Bremsscheiben feststellen (vorne und hinten). Kann es sein das...
  5. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Hallo, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. ich glaube das bei der Stereo Geometrie eher der kleinere Rahmen richtig ist, Du mußt dann ebend die Sattelstütze weiter rausziehen. Ansonsten fährt man doch eher hoch wie auf einem Tourenbike !!! Tipp : Kauf Dir das 18 Zoll !
  6. ricola1970

Stevens Glide LX oder Cube AMS 125 K 18 ??????

Hallo, fahre selbst ein Cube Stereo K18 und bin dadurch etwas vorbelastet. Jedoch hat sich meine Frau für das Stevens Glide LX entschieden und ich muß wirklich eingestehen das es ein sehr schönes Bike mit einer Top Qualität ist. Mir gefällt es sogar besser als das Cube AMS, und die Sitzposition...
  7. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Hallo Jan, das wird sich beim ersten Trail zeigen. Hoffe ich bereue den Kauf nicht. Zumindest habe ich das Bike für einen super Preis bekommen. Und zur Not kann ich ja noch ein bisschen mit dem Vorbau spielen. Gruß Ricola
  8. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Fahre überwiegend Touren auf Waldwegen und gelegentlich CC, Ich glaube hier kommt es außnahmsweise mal nicht auf die Größe an ;-) , eher auf meine sehr lange Schrittlänge von 93 cm und dem Verhältniss zum zu kurzen Oberkörper !!! Mein Händler hat mir das 22 Zoll empfohlen, bräuchte aber laut...
  9. ricola1970

DER Cube Stereo Thread

Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Stereo K18 Model 2008 :) !!!! Habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und habe div. andere Marken auch Probegefahren (Stevens Glide ES, Ghost AMR plus 7500 und das sehr gute Canyon AM 7) . Schlußendlich habe ich mich für das Cube...
Zurück