• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ricoletto

1. R

Yeti a.r.c.

An alle vielen Dank für des Rätsels Lösung. War ein schönes Innenlagerseminar. Jetzt bin ich schlau!
  2. R

Yeti a.r.c.

hola! da läuft der schneemensch lang. soweit ich das grade ohne brille erkennen kann. ist das grösser als 34,nochwas. muss gleichmal runter anständig messen.
  3. R

Yeti a.r.c.

ich finde es echt nett das sich hier soviele bemühen.das nur so als anmerkung!!!
  4. R

Yeti a.r.c.

achso und ein gewinde ist schon im innenlagerrohr. ;-)
  5. R

Yeti a.r.c.

So blöd ist die Frage gar nicht weil man sich schon arg bescheuert anstellen kann. das hatte ich auch schon gedacht aber: auf dem foto wo das lager im rohr steckt, kann man das gewinde der schale erkennen. so wie das da drin steckt ist maximum. soll heissen ich komm mit dem gewinde nicht bis ans...
  6. R

Yeti a.r.c.

gehört die eine schale vielleicht nicht zum tretlager? läßt sich die lose schale ohne tretlager in den rahmen drehen? die andere seite (festsitzende seite) des tretlagers konntest du aber eindrehen? UN71 gab es in verschiedenen gewindearten, in verschiedenen wellenlängen und...
  7. R

Yeti a.r.c.

so ich habs mal fotografiert.
  8. R

Yeti a.r.c.

Der Rahmen stammt soweit ich weiß aus der privaten Sammlung eines Yeti Teamfahrers aus den 90ern. Haben die damals irgend einen Spezialmist reingeschnitten? Das kann doch nicht sein, oder?
  9. R

Yeti a.r.c.

Ich habs nochmal ausgemessen. die gehäusebreite ist 73, wie der Tom auch sagte. ich hab ein Shimano BB-UN71 das entspricht dieser Breite. Wenn ich das nun vorsichtig ansetze, stelle ich fest das es gar nicht bis zum Gewinde vorrutscht. Es ist also zu "Dick", respektive zu groß. Ich bekomm schon...
  10. R

Yeti a.r.c.

wow das geht ja schnell hier. Wenn das ein BSA Gewinde ist(hab auch schon mal was von gehört;-)) Welche Typen z.B. kämen denn dann in Frage? Du merkst ich bin ziemlich Blöd auf dem Gebiet.
  11. R

Yeti a.r.c.

Hallo Ihr Yeti-Wissenden. Vor mir steht es nun: ein schmuckes arc von 94. Nun meine Frage: Welches 4kant Innenlager passt da rein? Ich bin mit den Typen von damals nicht so vertraut. Das ist quasi das einzige Teil was noch fehlt. Ich habe ein par rumfliegen alte xt´s und soweiter, aber keins...
Zurück