Aktueller Inhalt von ride your dream

1. R

Rocky Mountain TRAIL GAMES: 2er Team-Startplatz + Übernachtung zu gewinnen!

... weil ich auf bikespammer aufpassen muss und ich unbedingt wieder einmal ein paar Tage ins schöne Engadin muss um frische Luft zu schnappen.
  2. R

Erfahrungen Shimano XTR Trail 2015 BR-M9020

@jatschek Danke fürs teilen deiner Erfahrungen. Das mit der Hebelkraft ginge wahrscheinlich in Ordnung, doch dass der Druckpunkt bei unterschiedlicher "Betätigungs-Geschwindigkeit" ebenfalls Glücksache ist, kanns dann auch nicht sein. Gibt es sonst noch Erfahrungen mit der Trail - Race kombo...
  3. R

Erfahrungen Shimano XTR Trail 2015 BR-M9020

Mir ergeht es so wie den meisten von euch.. wandernder Druckpunkt der 9020 trail Bremse. ich fahre die Bremse nun seit ziemlich genau einem jahr. Nun ist die dritte Bremse im Einsatz (wurde schon zweimal ersetzt) und meine Hoffnungen auf eine funktionierende xtr-trail ist erloschen. Aus meiner...
  4. R

Zeigt her eure Enduros

danke dass es euch gefällt..! das gewicht ist nicht soo schlecht finde ich. pedale wiegen ca 600g dämpfer ist auch schwerer wie original.. ca 100g? alleine ohne dieses mehr an gewicht, wäre es nach herstellerangaben ca. 12.5kg, was doch ziemlich gut ist.. leichter geht immer. der rahmen hat...
  5. R

Zeigt her eure Enduros

hab mir was neues aufgebaut auf die neue saison.. fast so schön wie das genius weiter oben. konnte samstag und sonntag nur ein bisschen im schnee rumgurken kann also noch nicht wirklich berichten wie es fährt. scott genius carbon/alu shimano xtr kpl. rock shox kpl. dt ex 1501 radsatz ritchey...
  6. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro-bike ist in meinen Augen ein Renngerät. Es soll vorallem in der DH-performance ein gutmütiges Fahrverhalten auweisen und viel Sicherheit vermitteln. Allerdings soll es nicht träge wirken. Schnelle Richtungswechsel und springen, sollten mit moderatem Kraftaufwand und geringer...
  7. R

Marzocchi All Mountain SL2 2007 - gleicher Druck in beiden Kammern

Dein Problem kommt mir bekannt vor. Ich hatte immer probleme mit dem nutzbaren Federweg der Gabel und habe drum ein bisschen gebastelt. Zum Verständniss: Die Luftseite ist in 3 Kammern unterteilt. Die oberen 2 werden von oben befüllt und haben die gleichen drücke. Die unterste Kammer...
  8. R

Scott 2010 - die Zukunft aus Sicht der Schweizer - Teil 2 - Voltage FR und Ransom

echt geiler bericht..! was mich optimistisch stimmt: scott hat diese art der ausfallenden glaube ich mit den ransom`s eingeführt. Toll ist, dass all die Varianten der Ausfallenden..: kurz normal lang maxle steckachse schnellspanner bei allen modellen - nitrous(neuere...
  9. R

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

merci für den tipp don trailo. Ich habe jetzt vernommen, dass die schwyzer-jungs die unterkunft aussuchen und buchen werden.. Kann mich also zurücklehnen und nur noch freuen.. :-)
  10. R

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

hi, sind ja echt schöne bilder vom bike-kriterium.. :-) super gmacht andy! Nächstes mal bin ich auch dabei.. weiss scho bin än "schlufi"..:-) war aber auch sonst verpeilt äh ich meine verplant.. dafür ist mein bike sauber geblieben... :-) cu in der werkstatt p.s. hat jemand von euch...
  11. R

Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht

ich dachte honda hatte gar nie die absicht die bikes für die masse zu produzieren, sondern die bikes dienten zum testen und sammeln von erfahrungswerten für die honda strassenflitzer... ps. echt geiles thema. meine annerkennung an alle ermittler. Echt grosses kino hier
  12. R

Trainingspartner? St. Gallen Stadt und Umgebung

hi shakespeare.. Ich wohne in Mörschwil und bin meistens mit leuten aus St.Gallen und Umgebung unterwegs. Wenn du mal lust hast auf eine Ausfahrt mitzukommen, dann melde dich doch bei mir per mail. -> [email protected] ps. habe auch ein dirt/funpark bei mir zu Hause. Fals dich das...
  13. R

Verkaufe: DMR Sidekick in grau

wow so einer will! wie wäre es mit 300.- sFr. ? bin halt immer knapp bei kasse und kann beim besten willen nicht mehr bieten!! gruss michael
  14. R

Strecken Region St.Gallen?

hallo, du suchst eine ausfahrtgelegenheit? wenn du in der stadt wohnst würde ich dir raten mal in der Wassergasse bei der veloflicki vorbeizuschauen und dich mal über die ausfahrt erkundigen. Sie findet immer am Montag so gegen sechs statt. Auch sonst ist die Veloflicki ein top-place für...
Zurück