Aktueller Inhalt von ride4

1. R

SQlab 610 ERGOLUX active 2.1 Sattel

Hallo zusammen, Verkaufe einen kaum gebrauchten SQlab 610 ERGOLUX active 2.1 Sattel in der Größe 14cm. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sqlab-610-ergolux-active-2-1-fahrrad-mtb-gravel-sattel-wie-neu-/2655704243-217-20822
  2. R

Welche Gabel für 100mm und 1 1/8“ straight?

Hallo zusammen, Bin dabei mein Hardtail etwas aufzuwerten. Folgende Gabel ist verbaut : RockShox Judy Silver TK Coil mit 100mm und 51mm Offset 1 1/8“ 29“ Aktuell stehen zur Auswahl: SR Suntor SF16 Epixon9 RL-R RockShox Judy Gold RL Meine Tendenz geht zur SR Suntor, da ich dort gut finde...
  3. R

Kettenblatt sehr nahe an Rahmenstrebe

Es sind 6mm Offset verbaut. Werde dann auf 3mm Offset umbauen und eventuell von 32Z auf 30Z. Dann wird der ein oder andere Berg angenehmer.
  4. R

Ok, danke für den Tipp. Würde auf jedenfalls Sinn machen. Versuche später zu prüfen ob 3 oder 6mm verbaut sind.
  5. R

Alles Serienmäßig.
  6. R

Hallo zusammen, Mir ist bei meiner letzten Wartung aufgefallen, das mein Kettenblatt gelegentlich leicht an der kettenstrebe schleift. Es scheint nicht immer zu sein und der Spalt ist nur wenige Zehntel. Das schleifen kann dann vermutlich nur beim fahren kommen. Spiel im Lager scheint nicht...
  7. R

Welchen Freilauf habe ich??

Schaltung ist umgebaut auf folgende Konfig: GX Schaltwerk + Trigger X01 Kette SX Kassete Umbau und Einstellung für mich als Neuling super easy. Unterschied ist wie Tag und Nacht. definitiv Lohnenswert der Umabu.
  8. R

So, habe mal alles gereinigt und mir eine Kettenlehre (für Sram empfohlen) besorgt. Die Originale SX Kette ist jetzt nach rund 1.000KM durch. Pflege war jetzt nicht total schlecht, aber man hätte mehr tun können. Wird in Zukunft definitiv mehr gepflegt. Schaltwerk habe ich jetzt auch mal...
  9. R

Woran erkenne ich ob die Kassette noch gut ist?
  10. R

Also kann man festhalten: Kette: nicht sparen und die X01 nehmen Schaltwerk: GX Trigger: GX, da der Aufpreis zu X01 nicht den Mehrwert bringt, außer man hat extrem lange oder kurze Finger. Kassette: die alte runter fahren und dann auf NX wechseln.
  11. R

Also meint ihr die ca 50€ Aufpreis für X01 Trigger im Vergleich zu GX lohnt weniger? Aber der Unterschied von SX zu GX wird schon groß sein?
  12. R

Bei meiner SX ab Werk sollte es die PG1210 sein.
  13. R

Verbaut ist eine MT200
  14. R

Dann werde ich wohl erstmal anfangen mit Trigger, Schaltwerk und kette. Seilzug wird vermutlich bleiben können oder?
  15. R

wie ist den der Unterschied zwischen SX und NX Kasette? Gewicht wäre nicht mein ko Kriterium. Fahre ja um fit zu bleiben. Gibt es bei der Kette irgendwelche Empfehlungen oder Punkte wo man drauf achten soll?
Zurück