Aktueller Inhalt von Ride_on_trail

1. Ride_on_trail

301 oder 601??

Danke für die Antwort, aber ich bin mittlerweile voll versorgt. Hab seit letzten Sommer das Specialized SJ Evo 27,5". Das hat 150mm und erfüllt meine Ansprüche mehr als gut.
  2. Ride_on_trail

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Ich habe meine wieder zurück. Die Geschichte dazu darf man eigentlich niemandem erzählen. Ich habe ja vor Weihnachten mein Rad (ohne Stütze) abgeholt und war verwundert warum die defekte noch im Rahmen steckt, weil diese ja angeblich eingeschickt wurde. In der zweiten Woche im Januar hat mich...
  3. Ride_on_trail

Specialized Stumpjumper FSR Comp Evo 650B

Hab mir auch en 22er geordert, hatte es auch mit ins Vinschgau in den Urlaub genommen um es ggf. zu tauschen. Habe es aber nicht getauscht, bin selbst steile Rampen mit dem 24er hoch gekommen, war allerdings schon schwer. Für den nächsten Urlaub in den Bergen werde ich auf 22 umrüsten. 36 hinten...
  4. Ride_on_trail

Danke für die Info, Wusste nicht, das es sich beim Slaughter um einen Semislick handelt. Der Purgatory bei mir ist ja eher sowas wie der Nobby Nic. Das passt schon
  5. Ride_on_trail

Ich habe das Rad nur auf einer Teststrecke im Laden gefahren, dort konnte man über einen Northshore Parcours fahren, man konnte Stufen runterfahren und eine Rampe mit Steigung hatten die auch. Persönlich fand ich die Geo der Gr. M ehr für richtig, da sie mich eher an mein altes Enduro erinnerte...
  6. Ride_on_trail

Hier noch ein paar Infos von mir, habe bereits in einem Anderen Thread etwas zum Bike geschrieben. http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-stumpjumper-fsr-fotos-und-mehr-thread.399779/page-140#post-12392734
  7. Ride_on_trail

Hi, du sagst ein Reifenwechsel hinten verleiht dem Bike einen anderen Charakter. Kannst du da etwas mehr zu sagen? Ich fahre das Bike in Aluversion, da war vorne der Butcher und hinter ist der Purgatory montiert. Den Butcher habe ich gg. Magic Mary ausgetauscht, da ich den Nassgripp nicht so...
  8. Ride_on_trail

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hi, hast dir mein Rad rausgesucht. Die Gabel bietet quasi keine Verstellmöglichkeit! Einstllung über Luftdruck und man hat oben am rechten Gabelholm so einen blauen Hebel, damit kann man die Gabel nahezu blockieren. Der Verküfer meinte, damit kann man die Druckstufe einstellen, aber das nutze...
  9. Ride_on_trail

Hi Kraksler, hast du eigentlich deine Stütze schon zurück? Meine ist jetzt seit 17. Nov ''eingeschickt'' gleiche Aussage wie bei dir. Kann nicht repariert werden und ich soll eine neue erhalten, die ist allerdings angeblich nicht verfügbar. Soll mitte Januar kommen. ''eingeschickt'' darum...
  10. Ride_on_trail

Ich hab gestern mein Rad beim Händler abgegeben. Meine Stütze sackt auch einfach weg. Hatte das Problem schon als ich das Rad im Juni neu gekauft habe. Hab dann selbst den Zug vernünftig montiert Und alles war gut. Vor einigen Tagen fing der Mist dann wieder an. Mein xxl hat mir schon...
  11. Ride_on_trail

DH oder MX Goggles für breite Nase

Habe das gleiche Problem. Einfach so lange Stück für Stück abschneiden bis es passt
  12. Ride_on_trail

Ja, absolut. Bin letzte Woche im Urlaub in Latsch Rampen mit 20% Steigung hochgekurbelt, das ging schon ganz gut, die Front bleibt auch bei steilen Bergauf Trails über Wurzeln gut am Boden. Würde ich öfter in den Alpen fahren würde ich allerdings das kleine Kettenblatt von 24 auf 22 tauschen...
  13. Ride_on_trail

Hi, na dann hoffe ich du wirst genauso zufrieden damit sein wie ich. Ich bin 176cm groß und habe es in Gr. L gekauft. Habe es auch in M ausgiebig getestet und bin trotz anfänglicher Skepsis auch mit der Rahmenhöhe sehr zufrieden. Ich fahre meist flowige Trails mit Stufen, kleineren Sprüngen...
  14. Ride_on_trail

Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650B oder 29er?

Also, ich stand vor ca. 2 Monaten auch vor der Entscheidung 27,5 oder 29. Ich habe bei meinem Händler in der Nähe beide ausgiebig testen können und habe mich dann sicher für das 27,5er entschieden. Gründe dafür waren Körpergröße, mein Gewicht und Handlichkeit. Ich bin jetzt schon einige...
Zurück